Laufmasche

Ich bin Julia, gelernte Radiofrau und freizeitmäßige Feld-, Wald- und Wiesenläuferin. Auf Menschen und ihre Geschichten bin ich unheimlich neugierig und diese zwei Leidenschaften verbinde ich im Podcast "Laufmasche". Es ist ein Podcast über's Laufen, aufgenommen beim Laufen. Du kannst die Laufschuhe im Schrank lassen und die Füße hochlegen - oder dir die Kopfhörer aufsetzen, mitlaufen und dabei selbst an deiner Fitness arbeiten. In der Laufmasche treffe ich interessante Menschen, die mir laufend ihre Geschichte erzählen. Vom Hobbyläufer bis zum Ultra und Marathonprofis, angereichert mit vielen wertvollen Tipps und jeder Menge Humor. Begleite auch du mich! Schreib mir an laufmasche@podcastfabrik.de. Laufmasche außerdem bei Instagram: laufmasche.podcast und bei Facebook: facebook.com/laufmaschepodcast

https://www.podcastfabrik.de/podcasts/laufmasche

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 82 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 11 hours 25 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Laufmasche meets Laufmaus - der Test


Laufmaus - was ist denn das? So hab' ich auch reagiert, als ich das erste Mal von der Laufmaus gehört habe. Nein, gemeint ist zum Glück keine schicke junge Läuferin, die von älteren Herren despektierlich verniedlicht wird, sondern ein neues Lauftool..


share







   1h1m
 
 

A running date with myself - Eure Fragen an mich


In Folge 78 habe ich mal wieder eine spannende Person treffen dürfen... die Podcasterin der Laufmasche! Hö, gespaltete Persönlichkeit, fragst Du? Nein, alles gut. Ich durfte Fragen an... ähm, ... mich weiterleiten und stellen, die Ihr mir geschickt ..


share







   39m
 
 

Laufanfängerin Sylvia hat ein Ziel: den Osterlauf!


Zwei Monate ist es her, dass Sylvia mit dem Laufen angefangen hat. Sie wollte etwas tun, das sie gar nicht gerne macht (WTF?!) und gucken, wie weit sie kommt. Jetzt sind die 5 km beim Osterlauf schon zum Greifen nah und erscheinen fast zu kurz. Neue Zie..


share







 2021-10-05  35m
 
 

Der völlig unvorbereitete Marathon - Ania hat es allen gezeigt


Das ist entweder total verrückt oder völlig genial - unvorbereitet einen Marathon zu laufen. Ania Ising hat ja noch versucht, den Platz beim Münster-Marathon loszuwerden, aber dann wollte ihn niemand haben. Und was soll man (Ania) da machen... ansta..


share







 2021-09-23  37m
 
 

Wie Laufen das Leben verändern kann: Brigitte


"Angsthase und Sportmuffel lernt laufen und noch einiges mehr", so lautete der Betreff von Brigittes Mail, die sie mir vor Kurzem an laufmasche@podcastfabrik.de geschrieben hat. Nachdem ich sie gelesen hatte, wusste ich: der Teaser im Betreff war nur de..


share







 2021-08-03  47m
 
 

Das vegane Kochduell mit Leo Läuferknie vom Schneckentempo Podcast


Vegan schmeckt langweilig und das Einkaufen und Kochen sind sooo aufwändig? Das sind (oder: waren) die Vorbehalte von Holger aka Leo Läuferknie vom Schneckentempo Podcast und mir mal etwas zugespitzt zusammengefasst. Die habt Ihr in unserer gemeinsame..


share







 2021-08-01  26m
 
 

Musiktherapeut Heiko läuft ganz ohne Musik...


Laufen und Musik, eine ideale Kombi! Und: Laufen für die Kultur – vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die „Versteigerung“ von zwei Laufmasche-Folgen im vergangenen Jahr im Rahmen unseres Projekts Paderborner Kultur-Soli. In dieser Folge ist endl..


share







 2021-07-12  52m
 
 

Mein erster Halbmarathon - der Nachbericht


Da ist das Ding, mein erster Halbmarathon! In dieser Folge berichte ich von diesem tollen - am Ende auch anstrengenden - Erlebnis und meinem Weg dorthin. Ich nehme Dich in meinem Nachbericht nochmal mit auf die 21,09 Kilometer mit ihren Höhen und Tief..


share







 2021-05-31  37m
 
 

Karsten - meine Physio- und Massage-Betreuung im HM-Team


Mein Halbmarathon steht kurz bevor und mein kleines, aber sehr feines Team kennt Ihr größtenteils - bis auf Karsten! Das galt es natürlich zu ändern! Karsten hat sich in den vergangenen Monaten um meinen Körper und vor allem um meine Beine gekü..


share







 2021-05-26  49m
 
 

Triathlet Tim Rose: Von Hawaii, Carbon, Zielen, Wut und Crêpes


Als ich vor Kurzem von 361° einen Schuh zum Testen bekam, gab es nicht nur ein Paar neue Flitzer, sondern noch eine tolle neue Bekanntschaft obendrauf: und zwar Tim Rose, den ich durch die Angelegenheit kennenlernen durfte. Er arbeitet für den Laufsc..


share







 2021-05-17  1h1m