Laufmasche

Ich bin Julia, gelernte Radiofrau und freizeitmäßige Feld-, Wald- und Wiesenläuferin. Auf Menschen und ihre Geschichten bin ich unheimlich neugierig und diese zwei Leidenschaften verbinde ich im Podcast "Laufmasche". Es ist ein Podcast über's Laufen, aufgenommen beim Laufen. Du kannst die Laufschuhe im Schrank lassen und die Füße hochlegen - oder dir die Kopfhörer aufsetzen, mitlaufen und dabei selbst an deiner Fitness arbeiten. In der Laufmasche treffe ich interessante Menschen, die mir laufend ihre Geschichte erzählen. Vom Hobbyläufer bis zum Ultra und Marathonprofis, angereichert mit vielen wertvollen Tipps und jeder Menge Humor. Begleite auch du mich! Schreib mir an moderation@juliaures.de. Laufmasche außerdem bei Instagram: laufmasche.podcast und bei Facebook: facebook.com/laufmaschepodcast

https://www.podcastfabrik.de/podcasts/laufmasche

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 19 hours 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Das Finale - Die Show (live)


Finished! Die Laufmasche geht auf die Zielgerade und als letzte Folge dieses schönen Projekts hört Ihr Folge 87, live aufgenommen am 20. Januar 2023 im Deelenhaus in Paderborn. Mit dabei sind bei diesem bunten Bühnenprogramm mit Interview, Poetry, ei..


share








 January 22, 2023  1h40m
 
 

Laufmasche live on stage: Sport trifft Wirtschaft


Yeah! Nur schlappe 85 Folgen und vier Jahre hat es gedauert bis die Laufmasche endlich und erstmals live auf der Bühne vor Publikum aufgezeichnet wurde. :) Im Rahmen der 10. Veranstaltung "Sport trifft Wirtschaft" des Klingenthal Salzkotten Marathon wa..


share








 April 4, 2022  1h5m
 
 

Es geht mir laufend besser... Bernhard Eder


Joschka Fischer war’s, der Bernhard Eder (Foto, Mitte) seinerzeit zum Laufen gebracht hat. Das ist gut 20 Jahre her, heute ist Bernhard Anfang 60 und hat das Laufen schon ganz lange als festen Bestandteil in sein Leben integriert. Als Dozent an zwei H..


share








 March 13, 2022  44m
 
 

Tanz auf dem Vulkan mit Läuferin und Künstlerin Sarah Hakenberg


Sarah Hakenberg ist nicht nur eine ganz wunderbare Künstlerin, die auf Bühnen als Liedermacherin und Kabarettistin bissige Lieder präsentiert, sondern... Sarah läuft auch! Weil Sarahs Mann uns vernetzt hat, haben wir uns an einem der ersten toll so..


share








 February 23, 2022  59m
 
 

Hormone, Gender Trainings Gap und: Müssen es pinke Schuhe sein?! - Laufeinstieg (nicht nur) für Frauen


Was für eine Ehre!! Die Laufmasche darf Teil eines tollen Projekts sein und drei spannende Frauen waren für diese Folge zu Gast. Worum geht’s? Thomas vom harlerunner-Blog, einem der erfolgreichsten deutschen Laufblogs, hat das Podcast-Projekt „La..


share








 January 30, 2022  1h31m
 
 

Der Nicht-Läufer - einmal und nie wieder!


Er hatte keine Lust auf's Laufen, aber er hatte Bock auf das Projekt: So ist Michl, eigentlich Michael Krakow, heute Anfang 50 und Kommunikationstrainer, vor vielen Jahren wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Neun Monate nach dem Aufruf, der sich an Men..


share








 January 20, 2022  39m
 
 

Wie funktioniert Motivation? Über gute Vorsätze und den inneren Schweinehund mit Mentaltrainer Erich


Seht Ihr sie auch förmlich auf der Straße, die vielen guten Vorsätze? Auf einmal sind wieder viel mehr Menschen in Laufschuhen unterwegs, weil... ach ja, ist ja wieder ein neues Jahr. "Ich müsste mal...", so beginnen fast alle guten Vorsätze. Und s..


share








 January 4, 2022  49m
 
 

Mal viel und intensiv, mal selten und wenig - Laufen in Wellen


Meine liebe Kathrin ist wieder da! Wir lassen uns mit den Wellen durch diese Folge treiben, in der es vor allem um das Laufen "in Wellen", wie wir es nennen, geht. Das heißt: um ganz unterschiedliche Phasen im Leben, oft auch: in einem Jahr, in denen ..


share








 December 18, 2021  59m
 
 

Laufmasche meets Laufmaus - der Test


Laufmaus - was ist denn das? So hab' ich auch reagiert, als ich das erste Mal von der Laufmaus gehört habe. Nein, gemeint ist zum Glück keine schicke junge Läuferin, die von älteren Herren despektierlich verniedlicht wird, sondern ein neues Lauftool..


share








 November 20, 2021  1h1m
 
 

A running date with myself - Eure Fragen an mich


In Folge 78 habe ich mal wieder eine spannende Person treffen dürfen... die Podcasterin der Laufmasche! Hö, gespaltete Persönlichkeit, fragst Du? Nein, alles gut. Ich durfte Fragen an... ähm, ... mich weiterleiten und stellen, die Ihr mir geschickt ..


share








 November 10, 2021  39m