Laufmasche

Ich bin Julia, gelernte Radiofrau und freizeitmäßige Feld-, Wald- und Wiesenläuferin. Auf Menschen und ihre Geschichten bin ich unheimlich neugierig und diese zwei Leidenschaften verbinde ich im Podcast "Laufmasche". Es ist ein Podcast über's Laufen, aufgenommen beim Laufen. Du kannst die Laufschuhe im Schrank lassen und die Füße hochlegen - oder dir die Kopfhörer aufsetzen, mitlaufen und dabei selbst an deiner Fitness arbeiten. In der Laufmasche treffe ich jeden zweiten Mittwoch interessante Menschen, die mir laufend ihre Geschichte erzählen. Vom Hobbyläufer bis zum Ultra und Marathonprofis, angereichert mit vielen wertvollen Tipps und jeder Menge Humor. Manchmal begleitet mich auch meine Dalmatiner-Hündin Lily. Begleite auch du mich! Schreib mir an laufmasche@podcastfabrik.de. Laufmasche außerdem bei Instagram: laufmasche.podcast und bei Facebook: facebook.com/laufmaschepodcast

https://www.podcastfabrik.de/podcasts/laufmasche

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 7 hours 16 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Musiktherapeut Heiko läuft ganz ohne Musik...


Laufen und Musik, eine ideale Kombi! Und: Laufen für die Kultur – vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die „Versteigerung“ von zwei Laufmasche-Folgen im vergangenen Jahr im Rahmen unseres Projekts Paderborner Kultur-Soli. In dieser Folge ist endlich Heiko..


share







   52m
 
 

Mein erster Halbmarathon - der Nachbericht


Da ist das Ding, mein erster Halbmarathon! In dieser Folge berichte ich von diesem tollen - am Ende auch anstrengenden - Erlebnis und meinem Weg dorthin. Ich nehme Dich in meinem Nachbericht nochmal mit auf die 21,09 Kilometer mit ihren Höhen und Tiefen,..


share







 2021-05-31  37m
 
 

Karsten - meine Physio- und Massage-Betreuung im HM-Team


Mein Halbmarathon steht kurz bevor und mein kleines, aber sehr feines Team kennt Ihr größtenteils - bis auf Karsten! Das galt es natürlich zu ändern! Karsten hat sich in den vergangenen Monaten um meinen Körper und vor allem um meine Beine gekümmert, a..


share







 2021-05-26  49m
 
 

Triathlet Tim Rose: Von Hawaii, Carbon, Zielen, Wut und Crêpes


Als ich vor Kurzem von 361° einen Schuh zum Testen bekam, gab es nicht nur ein Paar neue Flitzer, sondern noch eine tolle neue Bekanntschaft obendrauf: und zwar Tim Rose, den ich durch die Angelegenheit kennenlernen durfte. Er arbeitet für den Laufschuhh..


share







 2021-05-17  1h1m
 
 

Yoga für Läuferinnen und Läufer mit Kathrin


Ab auf die Matte! In dieser Folge laufen wir nicht, sondern machen Yoga für Läuferinnen und Läufer mit Euch. Wir, das sind Kathrin, Yogalehrerin und Läuferin seit 20 Jahren und ich, Jule, Podcasterin, Yogaanfängerin und ungelenkig wie nur was ???? In diesem..


share







 2021-05-05  1h34m
 
 

Weiter geht's. Nicht aufgeben, Motivationstiefs, Lügen, Bärlauch und Lauf-ABC zum Mitmachen.


Schonungslos ehrlich nehme ich Euch weiter mit auf meiner Reise durchs Halbmarathontraining. Mimimi, sag' ich nur.... Denn es ist nicht immer alles Gold was glänzt und manchmal hängt die Zunge einfach aus dem Hals. Zum Glück hab' ich den Axel, der weiß, w..


share







 2021-04-06  28m
 
 

Ein Auf und Ab - Mein Halbmarathontraining und das f*** Schienbein


Eine Achterbahnfahrt ist nichts dagegen. Mein erstes Halbmarathontraining geht weiter und "geht" traf es phasenweise besser als "läuft". Puh...! Eine Folge über schwere Beine, fiese Schienbeinkanten, die liebe Ausdauer, Trost und den Wiedereinstieg. Mit a..


share







 2021-03-04  39m
 
 

Elly runs Marathon oder: "Beim Laufen ruft keiner 'MAAAMAAA!'"


„Wollen wir zwei einfach mal eine Folge aufnehmen?“ fragte Elisabeth – Elly - mich bei Insta, „klar“, sagte ich. Und schwupps, waren wir mittendrin in einem hochinteressanten Gespräch über Ellys Marathonpläne, den Mauerlauf, Laufen als Mama von drei Kinde..


share







 2021-02-06  1h2m
 
 

Laufmasche meets Leo Läuferknie vom Schneckentempo Podcast


Wenn Du die Zeit völlig vergisst, ist das eines der besten Zeichen für "Quality Time". Eindreiviertel Stunden standen am Ende auf der Uhr, als Leo Läuferknie und ich uns durch diese Podcastaufzeichnung haben treiben lassen - deutlich mehr, als wir meist l..


share







 2021-01-20  1h46m
 
 

Jule goes Halbmarathon - Wie die Jungfrau zum Kinde. Die ersten vier Trainingswochen


Eigentlich wollte ich Trainer Axel nur für ein ganz "normales" Interview treffen. Was dann geschah... tja, jetzt bin ich im Halbmarathontraining - ICH, völlig verrückt. Meine Trainer Axel Czech und Dieter Röttger machen das ganz wunderbar und ich fühle mi..


share







 2021-01-02  1h15m