Laufmasche

Ich bin Julia, gelernte Radiofrau und freizeitmäßige Feld-, Wald- und Wiesenläuferin. Auf Menschen und ihre Geschichten bin ich unheimlich neugierig und diese zwei Leidenschaften verbinde ich im Podcast "Laufmasche". Es ist ein Podcast über's Laufen, aufgenommen beim Laufen. Du kannst die Laufschuhe im Schrank lassen und die Füße hochlegen - oder dir die Kopfhörer aufsetzen, mitlaufen und dabei selbst an deiner Fitness arbeiten. In der Laufmasche treffe ich interessante Menschen, die mir laufend ihre Geschichte erzählen. Vom Hobbyläufer bis zum Ultra und Marathonprofis, angereichert mit vielen wertvollen Tipps und jeder Menge Humor. Begleite auch du mich! Schreib mir an moderation@juliaures.de. Laufmasche außerdem bei Instagram: laufmasche.podcast und bei Facebook: facebook.com/laufmaschepodcast

https://www.podcastfabrik.de/podcasts/laufmasche

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 19 hours 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die Isselhorster Nacht - In 100 Tagen fit


"In 100 Tagen fit" - geht das? Mit dem Ziel an der Isselhorster Nacht teilzunehmen sind mehr als 100 Männer und Frauen im Frühjahr in dieses Programm gestartet. Ein Großteil stand dann auch an der Startlinie der Isselhorster Nacht, deren Ruf als Dorf..


share








 July 10, 2019  48m
 
 

Der Läuferkörper – ein Interview mit dem Masseur und Faszienexperten


In dieser Folge der Laufmasche begeben wir uns ausnahmsweise nicht auf eine Laufstrecke, sondern setzen uns gemütlich unter einen Baum im Park. Daniel Liebing, Masseur und Faszienexperte, spricht mit mir über den Körper von Läufern, Probleme und Vor..


share








 June 27, 2019  46m
 
 

Laufen in Feuerwehr - Uniform für schwerkranke Kinder


Der Mann ist echt im besten Sinne verrückt! Mathias Schmidt läuft in schwerer Feuerwehr-Uniform, um auf eine seltene Erkrankung aufmerksam zu machen. Der Feuerwehrmann sammelt Spenden, damit erkrankte Kinder gut versorgt und ihnen Wünsche erfüllt we..


share








 June 13, 2019  35m
 
 

Der Marathonkoch: Jan Kaschura


"Eigentlich bin ich gar nicht so ehrgeizig", sagt Jan Kaschura über sich. Und doch - oder deswegen - läuft es gerade für Jan so gut es nur laufen kann. Mittlerweile ist der 34-Jährige deutschlandweit als Marathonkoch bekannt geworden, nachdem er ein..


share








 June 5, 2019  29m
 
 

Mein Experiment: Die App "Sightrunning NRW"


Wie läuft es sich eigentlich mit einer Sightrunning-App oder überhaupt mit einer App mit vorgegebener Laufroute...? Wusste ich auch nicht und hab's für Euch getestet. Im Selbstversuch habe ich auf diese Weise mit "Sightrunning NRW", einer ganz neuen ..


share








 May 29, 2019  46m
 
 

Ein besonderes Team: Laufen mit Hund (und Christoph Wurm)


Vor zehn Jahren hat Christoph mit dem Laufen angefangen, damals um abzunehmen. Seitdem hat er nicht mehr aufgehört und läuft Marathons und Ultras. 160 km am Stück? Kein Problem! Seit drei Jahren läuft Christoph in einem ganz besonderen Team, nämlic..


share








 May 15, 2019  1h8m
 
 

"Die fitteste Band der Welt": Reis against the spülmachine


Wenn "die fitteste Band der Welt" in der Stadt ist, is' klar: dann muss ich sie treffen. Hanke und Philipp sind nicht nur wahnsinnig sympathisch und witzig, sondern starten gerade auf deutschen Bühnen so richtig durch. Als Musikcomedy-Duo Reis against ..


share








 April 30, 2019  50m
 
 

Das Trainingslager - Sonderfolge drei: Die Mitbewohner


Wieviele Kilo Nudeln verträgst Du pro Woche, müssen sie vegan sein, wer duscht zuerst, wessen Socken sind das und ist DAS vielleicht schon dieser Lagerkoller...? Beim Trainingslager lebt man eben eng zusammen. Da mussten wir drüber sprechen...! Meine..


share








 April 20, 2019  24m
 
 

Das Trainingslager - Sonderfolge zwei: Die Trainer


Für Sonderfolge zwei aus dem Trainingslager durfte ich exklusiv die beiden Trainer Axel Czech und Dieter "Didi" Röttger interviewen. Wieviel Arbeit für sie in einem Trainingslager steckt, wieviel Urlaub sie empfinden, welches Highlights sind und wies..


share








 April 18, 2019  35m
 
 

Das Trainingslager - Sonderfolge eins.


Jule und ein Lauf-Trainingslager - haha, wer hätte das gedacht...?! Nachdem seit meiner Folge 2 zum Laufen in der Gruppe das Stichwort "Trainingslager Texel" stetig immer mal wieder aufkam, war ich jetzt zum Start der Volkslaufsaison fällig. Gemeinsam..


share








 April 17, 2019  1h16m