Lauras Heartspace

In meinem Podcast geht es um alles was mir am Herzen liegt und ihr euch wünscht. Es geht um Freiheit. Um Herzensdinge & Liebe. Ich rede über Tabuthemen wie Sexualtität, Verhütung, Selbstliebe, Partnerschaft, Yoga, die Menstruation und alle kleinen Unternehmen die hier so aufkommen. Hört mal rein, lasst ein bisschen Liebe da, gebt mir Feedback, Wünsche, Anregungen. Ich freu mich auf den Austausch mit euch Liiiiebeee

https://anchor.fm/laura-flach

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 24 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Transsexualität- Louis, früher Laura, erzählt seine Geschichte


In dieser Podcastfolge unterhalte ich mich mit Louis, den ich über die Mitbewohnerin von meinen Freund Daniel kennen gelernt habe.

Louis war früher mal Laura… genauso wie ich. Also gleicher Name. Verrückt.

Was bedeutet das?

Louis wurde im „falschen Körper“ geboren, heißt er hat schon früh das Gefühl gehabt, dass mit ihm "etwas nicht stimmt".

Schon im Kindergarten nannte er sich beim Spielen immer ‚Lenny‘.....


share







 2021-02-10  41m
 
 

Oma erzähl doch mal deine Geschichte


Oma erzählt... 

Früher war alles ganz anders, manchmal fühlt es sich so an als wäre es leichter gewesen, aber dann gabs da auch schwere Zeiten... 

Sie erzählt über die Liebe und das Kind sein, wie sie als Kleinkind vertrieben wurde aus der Tschechei und dann in ihrer jetzigen Heimat gelandet ist,  sie nimmt uns mit auf eine Reise.....


share







 2020-09-18  1h15m
 
 

Von meiner Trennung und Wachstum ....


Diese Folge will ich schon so lange Aufnehmen... 


Vor ein paar Monaten bin ich aus meiner 6 Jährigen Beziehung raus. Es war traurig und hart und gleichzeitig so befreiend und lehrreich.. wie ich mit dem Thema Trennung umgehe und noch ein paar Einsichten in die letzten 6 Jahre... 


Ich freu mich auf eure Kommentare, Nachrichten und natürlich Bewertungen...


share







 2020-08-13  40m
 
 

9. Über den weiblichen Zyklus im Gespräch mit Klara


Klara und ich reden heute über den weiblichen Zyklus. Wir gehen die einzelnen Zyklusphasen durch und teilen unsere Erfahrungen rund ums Thema.

Wir sind ganz viel am Lachen, es geht um Selbstliebe, den Vergleich von Männern und Frauen, Ernährung, Sport und noch vieles vieles mehr…

Es ist ein so tolles Gespräch geworden mit so vielen Infos… nehmt euch gerne was zum Schreiben, denn dann könnt ihr euch diese wertvollen Infos einprägen und natürlich gerne direkt anwenden...


share







 2020-06-28  46m
 
 

8. Folge im Heartspace- Hanf, die Wunderpflanze


Wir reden über Freundschaften, Berlin die Stadt der Möglichkeiten, die Geschichte der Berliner Wiese, gegründet von Julien und Dennis, Männer und Menstruation, Cannabis und unserer Erfahrungen, die Firmenphilosophie von BerlinerWiese und natürlich CBD.

Wir beantworten Fragen wie…

Was ist CBD?

Wie wirkt CBD?

Welche Produkte gibt es?

Ich hoffe wir konnten euch mit dem Gespräch etwas in das Thema Hanf einführen...


share







 2020-06-14  55m
 
 

7. Folge im Heartspace Interview mit Monia rund ums Thema Fasten


Wir reden über unsere Erfahrungen im Bereich Fasten, wie wir beide dieses Jahr während der Corona Zeit gescheitert sind, Unterschiede zwischen Mann und Frau, Intuitives Essen, Allergien, Einläufe, Fasten einleiten/ ausleihen usw. 

Was macht Fasten mit uns? 

Warum fasten wir? 

Wie lange kann man fasten? 

Zum Thema Undereating https://www.youtube.com/watch?v=EMybJCpr_MI

Irrigator Set: https://www.medpex...


share







 2020-06-07  1h7m
 
 

6. Folge im Heartspace - Ronja und ich& it's just the beginning..


Tadaaaa, wir haben es geschafft und endlich einen Podcast zusammen aufgenommen& it is just the beginning... 

Wir erzählen euch über unser Kennen lernen, was wir letztes Jahr so gemacht haben und was 2020 noch ansteht. 

Ein schöner Song ist auch dabei : Xavier Rudd- Follow the Sun 

Es wurde viel gelacht und Quatsch gemacht, so wie das eben ist bei uns :) Lasst uns mal bei ein bisschen Liebe da. 


https://www.ronjabender...


share







 2020-05-18  29m
 
 

5. Folge im Heartspace - Sexuelle Belästigung/ meine Geschichte


Sexuelle Belästigung 

Es handelt sich bei sexueller Belästigung um konkretes, sexuell bestimmtes Verhalten, das unerwünscht ist und durch das sich eine Person unwohl und in ihrer Würde verletzt fühlt.


Das Video von Joko& Claas. 

https://www.youtube.com/watch?v=uc0P2k7zIb4


Sexuelle Belästigung und Gewalt 

https://www.gewaltinfo...


share







 2020-05-15  43m
 
 

4. Folge im Heartspace - Life Update, was bei mir so los war dieses Jahr...


Abenteuer Wohnung, Heilungsprozesse, Beziehungen, Erfahrungen usw.

Wenn ihr Lust habt zu erfahren was bei mir in den vergangenen Monate abging und was ich so alles erlebt, wo meine Reise hingeht und was ich noch so geplant habe, dann hört mal rein:)

Vergebungsritual:

https://www.alohahuna.de/hooponopono/vergebungsritual-hooponopono/

Yin Yoga Lehrer Markus Henning Giess

https://www.yogaalliance...


share







 2019-11-08  1h1m
 
 

3. Folge im Heart Space - Menstruation


Ich rede ein bisschen über meine Erfahrungen.. 

Wie ich früher mit dem Thema umgegangen bin und heute. 


Tipps für dich! 


Und ein Einblick in die Welt der Chakren... Thema Weiblichkeit ... 


Buchempfehlungen: 

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID62292545.html

https://www.satnam.de/de/yoga-fuer-frauen-har-darshan-kaur.html


share







 2019-10-09  39m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2