LautFunk (MP3 Feed)

Podcast und Blog gehen Hand in Hand eine Liaison ein, um alltägliche Themen aus verschiedenen Richtungen zu betrachten. Es können Grenzwertige Themen sein wie Telefon Sex oder das Leben mit ALG2 aber auch ein Leben mit einer Behinderung. Es sind nicht immer angenehme Themen, doch sind sie es wert thematisiert zu werden. Auch angenehmen Themen werden hinterfragt und von allen Seiten betrachtet, den auch das schöne hat seine Schattenseiten sowie das unangenehme nicht immer etwas schlechtest sein muss. Es kommt immer auf die Sichtweise des Betrachters an und diese versuchen wir so mannigfaltig zu hinterfragen.

https://lautfunk.uber.space/blog/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 4 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 1: Soziale- Gerechtigkeit das leben am Existenz Minimum [transcript]


"Armut kostet sehr viel Geld!" Stefan Wittlin (*1961), Schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut, Tierpsychologe, Buchautor und Kolumnist


share







 2021-07-21  1h13m
 
 

episode 7: Umzüge -Kleinere Katastrophen und Abzocke [transcript]


Von Umzüge und was alles schiefgehen kann sowie, wenn Umzugs firmen einen verarschen wollen.


share







 2021-05-17  46m
 
 

episode 6: Hate und Kommentare auf Streaming Plattformen [transcript]


"Kommentare? Ich hüte mich davor, welche abzugeben. Sie haben immer diesen Beigeschmack des "unüberlegt Gesagten"!" Ernst Ramhofer


share







 2021-05-05  1h13m
 
 

episode 15: Querdenken [transcript]


"Querdenker denken auch gradlinig, kommen dabei aber den gewöhnlichen Denkern in die Quere." Prof. Querulix (*1946), deutscher Aphoristiker und Satiriker


share







 2020-11-23  27m
 
 

episode 5: Flirten im Netz Teil Zwei [transcript]


Mehr zocken, weniger flirten, die Schattenseiten von Sozial Media


share







 2020-09-21  1h3m
 
 

episode 4: Flirten im Netz [transcript]


Nennen wir sie Clarissa, wie man heute im Internets Flirtet.


share







 2020-07-24  1h58m
 
 

episode 14: Häusliche-Pflege in Zeiten von Corona [transcript]


Gedanken zur häuslichen Versorgung in Zeiten der Corona-Pandemie


share







 2020-06-03  20m
 
 

episode 7: Impfgegner wahrer Irrsinn


"Impfungen vermeiden Schmerz und Leid" Jens Spahn (*1980) Bundesminister für Gesundheit, Bankkaufmann


share







 2020-05-29  14m
 
 

episode 13: Debütanten Ball [transcript]


Über meinen Debütanten Ball 1992, wie ich zur Tanzschule kam und was mir das Tanzen bedeutet hat.


share







 2020-05-27  18m
 
 

episode 12: Fake News und Verschwörungstheorien [transcript]


"Verschwörungstheorien sind zwar nicht wahr, aber sehr unterhaltsam." Helmut Glaßl (*1950), Dipl.-Ing., Maler, Aphoristiker


share







 2020-05-20  24m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >