Lê Mariables

Nicht noch ein Sexpodcast. Doch! Lê und Maria verarbeiten ihre gescheiterten Beziehungen, Tinderdates und Sexpannen bei langen Gesprächen mit viel Sekt. Manchmal vergessen sie dabei völlig, dass die Mikrofone an sind. Seid also dabei, wenn die beiden unverblümt und alles andere als ladylike über Probleme, Bedürfnisse und Sehnsüchte sprechen. Und weil über sich selbst reden schnell mal langweilig werden kann, suchen die beiden regelmäßig Gäste und neuen Input. Falls ihr also Lust habt mal dabei zu sein oder euch Themen unter den Nägeln brennen, könnt ihr die beiden jederzeit via Instagram (https://www.instagram.com/le_mariables_podcast/) und Facebook kontaktieren.        Foto: Matthias Baumbach Intro: Thomas Paelecke feat. Clement

https://www.facebook.com/LeMariables/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 112 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 1 hour 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 109: #104 Danke und auf Wiederhören


Letzte Folge, letzte Gelegenheit nochmal alles anzusprechen, letztes Mal richtig ausschweifend quatschen, trinken, lachen und philosophieren. Letztes Mal wundervolle Nachrichten ihrer Ultraschnuppis vorlesen und anhören. Letztes Mal einen Text verfassen, letztes Mal darf Maria eskalieren: wir sagen Tschüssikowski aus Tschüsseldorf. Tüdelü und bis denne, Antenne. Tschövapcici ihr Schnuckels...


share








 January 18, 2024  2h5m
 
 

episode 107: #103 Der heiße Brei


Ihr habt drei Katzen im Sack, während fünf Köche um den heißen Brei auf die allerletzte Eisenbahn warten: Wie viele Mariabeschlüsse habt ihr am Ende der Folge? Ganz so mathematisch wird die Folge von Lê und Maria nicht, aber sie kommen auf jeden Fall trotzdem zu einem Ergebnis, das euch vielleicht überrascht oder kalt erwischt. Setzt euch lieber hin. Sorry, dafür gibt es keine Content-Warnung vorweg, also auf ins kalte Wasser...


share








 December 20, 2023  1h6m
 
 

episode 107: #102 Willkommen zurück - jetzt nochmal richtig!


Hach ihr lieben treuen Seelen, wie schön euch wieder begrüßen zu dürfen. Nach einer langen und nötigen Pause sind eure Hostessen der Herzen zurück und daten euch erstmal up. Es ist viel passiert und irgendwie auch nicht. Lê hat hat retrospektive Fomo wegen (kein) Sommer, könnte dafür aber eine Medaille gewinnen wenn Schwitzen eine olympische Disziplin wäre. Maria lebt lieber in der Zukunft statt im Hier und Jetzt und spult manchmal zu weit vor im Leben...


share








 September 30, 2023  58m
 
 

episode 106: #101 Summer Break Break


„Hey ChatGPT, schreibe einen witzigen Text für die neue Folge im Stil des Podcasts Lê Mariables. Der Beitragstext muss folgendes enthalten: Maria startet die Folge mit Sprachfindungsstörungen. Lê hatte Geburtstag und ist nun eine runzlige 40-Jährige. Sie erzählt von einem spannenden Highlight aus ihrem sehr weinlastigen Urlaub, weswegen sie sogar geweint hat. Maria ist der lachende Dekozwerg des Podcasts. Sie war zur Reha und hat natürlich viel zu berichten...


share








 July 28, 2023  1h10m
 
 

episode 100: Good Boy - über die Lust an Dominanz und Hingabe


Alle 50 Folgen passiert etwas Außergewöhnliches bei Lê Mariables. Dann fliegt ein Sternschnuppie vorbei und aus der seltenen wie magischen Konstellation wird in einer geheimen Supernova eine ganz besondere Folge geboren. Das scheint nur angemessen für die 100. Folge, dachten sich Lê und Maria und luden ihre fabelhafte Gästin Mai zum Plausch ein...


share








 June 8, 2023  1h19m
 
 

episode 99: petite affaire no. 4


Updates, es gibt Updates. Hey Sie da, ja Sie! Haben Sie schon von der Ausstellung "Which Gender has care" aus Leipzig gehört? Nein? Dann schauen Sie mal vorbei, Lê Mariables ist Teil dieser Ausstellung und hat dafür extra eine Sonderfolge aufgenommen. Oder kennen Sie schon die Konfektionsgrößenproblematik bei Latexkleidung? Auch nicht? Dabei haben wir das heute im Angebot. Schlagen Sie zu! Hehe. Und....kommen Sie mal näher.... pssstt... nicht so auffällig...


share








 May 7, 2023  19m
 
 

episode 102: Desaster Dates - Tinder und andere Abgründe


Schnuppies, diese Folge wird euer Mädchenherz erobern, versprochen! Ihr habt keine Ahnung was ihr essen möchtet? Kein Problem, euer Dreamteam mit frischen Kurzhaarfrisuren hat euch schon mal was bestellt, das geht natürlich auf ihre Rechnung mit ordentlich Trinkgeld drauf. Auf der Karte stehen heute die Topliste der dummen Date-Sprüche und eine Extraportion Großkotzigkeit. Zum Nachtisch gibt es natürlich Fremdscham, was sonst...


share








 April 14, 2023  1h13m
 
 

episode 102: Aufgekratzt und unbefriedigt – zusammen schlafen


Nicht nur Lê und Maria sprechen etwas zeitversetzt, nein die Folge ist es auch. Der Germanys Next Topmodel Content ist also nicht mehr ganz aktuell. Aber sind wir mal ehrlich, es ist doch eh jedes Jahr das Gleiche. Was aber auf alle Fälle nicht das Gleiche ist und vor allem nie langweilig wird: Lê Mariables Themensprünge...


share








 March 26, 2023  58m
 
 

episode 101: Was wenn wir sexuell nicht kompatibel sind?


„Du Schatz…“ „Ja was denn?“ „Ich äh also ich wollte da mal was mit dir be…“ „Sorry, warte mal, es hat gerade geklingelt, das ist das Paket. Moment“…“Ja ok.“ „Bist du noch dran?“ „Ja.“ „Also wo waren wir?“ „Ich äh ja also ich wollte dich was fra…“ „Och neeeee, warte mal, jetzt hat Hubert gerade auf den Teppich gekotzt...


share








 March 7, 2023  1h0m
 
 

episode 100: petite affaire no. 3


Schnuppies, ihr habt lang gewartet auf diese kurze Folge, denn eure liebsten Business Bitches sind busy und verkatert und haben dazu noch mit voller Absicht den Valentinstag boykottiert. Nichtsdestotrotz wollen sie euch dieses audiovisuelle Experiment nicht vorenthalten, denn wie bei jedem guten Skandal bekommt man es erst mit wenn es schon lange vorbei ist. Wer hat Maria ins Gesicht gespritzt und was ist das neuste Insta-Drama? Das erfahrt ihr in dieser neuen, süßen, kurzen Folge...


share








 February 22, 2023  35m