Leandras Schreib- und Lesestube

»Hier dreht sich alles rund um das Thema Buch und das Schreiben im allgemein.Gelegentlich lese ich Auszüge aus meinen eigenen Büchern, oder auch den neusten Veröffentlichungen Gleichgesinnter vor.Hierzu lade ich den ein oder anderen befreundeten Autor auch mal zu  Interviews ein und gebe euch einen Einblick in unsere kreative Schaffenskraft. Wie man überhaupt Ideen sammelt und diese letztendlich in Geschichten umwandelt. Auch versuche ich auf Fragen einzugehen, die mir im Zusammenhang mit der Ausübung als Autorin oftmals gestellt werden. Zum Beispiel die, wie man sein eigenes Buch veröffentlichen kann. Und was hierbei alles beachtet werden muss. Ich berichte euch also, was alles an Arbeit dahintersteckt, bis man so ein selbstgeschriebenes Buch herausgebracht hat. Egal ob in elektronischer Form, oder als Druck. Wobei Letztgenanntes am aufwendigsten ist. Wer also insbesondere an solchen Informationen Interesse hat, der ist hier genau richtig. Daher freue ich mich auf euch, Eure Leandra Low.« Gern könnt ihr mir Nachrichten, Fragen, Anregungen und auch Kritik unter leandra.low@me.com zukommen lassen, oder auf meiner website: http://leandralow...

https://letscast.fm/sites/leandras-schreib-und-lesestube-ff1ff812

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 8 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 18: #18 Interview mit Autorin Karin Dunse - Teil 1


Reiseberichte müssen nicht langweilig sein!


share








   1h11m
 
 

episode 17: #17



share








 January 3, 2024  41m
 
 

episode 16: #16 Die Welt von Vaelis Vaughan


»Homoerotische Schreibkunst«


share








 December 3, 2023  1h46m
 
 

episode 15: #15 Mythen und Legenden mit Gastautor Utz Anhalt


»Werwölfe sind auch nur Menschen«


share








 October 31, 2023  1h47m
 
 

episode 14: #14 Clankriminalität - Interview mit Thomas Ganz Teil 2


»Geschichten rund ums wahre Verbrechen«


share








 October 1, 2023  37m
 
 

episode 13: #13 Clanbosse - Interview mit Thomas Ganz Teil 1


»Echte Bösewichte für Geschichten«


share








 August 31, 2023  1h1m
 
 

episode 12: #12 Zukunftsmusik


»Interesse wecken?«


share








 August 9, 2023  27m
 
 

episode 11: #11 Thema? Was für ein Thema?


»Bla, bla, bla...«


share








 July 6, 2023  37m
 
 

episode 10: #10 Sonderausgabe Lesung


»Von Anfang an«


share








 June 19, 2023  36m
 
 

episode 9: #9 Debattieren mit Informatiker Chris Seider


»KI und andere Angstmacher«


share








 June 1, 2023  35m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2