Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 9 hours 3 minutes
Heute geht es im Q & A Special um die Frage, ob und wie Business-Wachstum möglich ist, auch wenn du weniger Zeit und Ressourcen einsetzt. Du wirst feststellen, dass Business-Wachstum oberflächlich betrachtet zwar eine sehr strategische Frage ist, doch sobald wir etwas tiefer gehen, sind wir ganz schnell beim Thema Mindset. In der Folge betrachte ich beide Seiten...
Ein Business, das auch ohne dich laufen kann, wenn du mal nicht arbeiten kannst oder willst, braucht auch Angebote, die ohne dich laufen können (nicht müssen). Ein Evergreen-Angebot gibt dir extrem viel Freiheit und Entspannung, wenn du weißt, dass dein Business "trotzdem" 24/7 für dich arbeitet. Deswegen kann ich dir sehr empfehlen, ein oder mehrere deiner Angebote auch als Evergreen-Angebot anzubieten...
Wenn es darum geht, mit weniger Aufwand mehr zu erreichen und du viele Angebote in deinem Business hast, liegt die Vermutung nahe, dass du die Anzahl deiner Angebote reduzieren solltest, um dieses Ziel zu erreichen. Das stimmt so aber nicht, bzw. ist viel zu kurz gedacht. Stattdessen kommt es auf ganz andere Dinge an, um Verwirrung zu vermeiden und stattdessen Fokus & Verkäufe zu steigern. Viele meiner KundInnen lieben es, zahlreiche Angebote für ihre Kunden anzubieten...
In der neuen Q&A-Folge geht es heute um die Frage, ob sich Messenger-Support (z.B. über Signal oder What´s App) auch eignet, wenn du mit Firmenkunden arbeitest. Ich gehe in der Folge auf das Thema allgemein ein und natürlich auch auf die Besonderheiten, die Business-Kunden mit sich bringen (können). Du solltest ein paar Dinge beachten, damit der Messenger-Support für dich und deine Kunden zielführend ist und jede Menge Mehrwert bietet – aber ohne auszuarten...
Ich spreche mit Brand-Designerin Sophie Zeiszig darüber, wie Branding dein Evergreen Business optimal unterstützen kann. Denn Branding und Evergreen haben erstaunlich viel gemeinsam. Beides kann dein Business im Hintergrund rund um die Uhr unterstützen, wenn du es strategisch und stimmig einsetzt. Sophie gibt jede Menge sehr guter Tipps und wir klären auch, wann der richtige Zeitpunkt für dein Re-Branding ist, wenn es dein Business schon länger gibt...
Für diese Podcastfolge habe ich Sophie Zeiszig zu einer Fallstudie eingeladen. Sie war Teilnehmerin im SCALE your expertise Programm und berichtet, wie sie ihr Business mithilfe des Programms transformiert hat. Bereits vor dem Programm hatte Sophie ein erfolgreiches Online-Business mit einem Onlinekurs und 1:1-Angeboten aufgebaut. Das Problem daran war jedoch: „Ich habe meine ganze Strategie auf Dinge aufgebaut, die mir keine Freude machen...
Wenn du denkst, dass dein Business noch zu klein für Evergreen ist, dann ist diese Folge perfekt für dich. Denn, kleiner Spoiler: Es ist sogar optimal, wenn dein Business noch relativ klein ist, wenn Evergreen Strategien in dein Business integrieren willst...
In dieser Podcastfolge spreche ich mit Rini Pegka. Rini sorgt für mehr Achtsamkeit und Menschlichkeit in der digitalen Welt. Sie hat das Buch "Digitale Achtsamkeit für Selbständige - Erfolgreiches Marketing - auch ohne Social Media" geschrieben. Ich hatte mich sehr gefreut, als Rini mich gebeten hat, auch ein Kapitel zum Buch beizutragen. Es ist bestimmt nicht überraschend, dass ich über "Marketing mit Evergreen", als meine Lieblingsform des Marketings ohne Social Media geschrieben habe...
SPECIAL POP-UP FOLGE nur bis zum 30. November 2023 hörbar! In der letzten Folge habe ich schon kurz über den Good Bye Sale meiner erfolgreichen und beliebten Onlinekurse LAUNCH GUIDE und CREATE online gesprochen. In dieser Special Pop-up Folge, die nur solange hören kannst, wie der Good Bye Sale läuft, also bis zum 30...
In manchen Situationen kannst bzw. solltest du über einen Ausverkauf deiner Online-Angebote nachdenken und einen Good Bye bzw. Retirement Sale durchführen. Wann es sinnvoll ist, was du beachten solltest und wie du am besten vorgehst, dazu mehr in der Podcastfolge. Am Ende der Podcastfolge habe ich noch eine Überraschung für dich, denn ich mache tatsächlich einen Ausverkauf von zwei meiner beliebtesten Online-Angebote. Aber nur bis zum 30. November 2023...