Sudeldeckdudel

Willkommen zu meinem Podcast :) Ich bin Lea und nehme dich in meinem Podcast mit in meinen Alltag als Radio-Moderatorin, führe spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten und befinde mich immer auf der Suche nach emotionalen, authentischen und mitreißenden Geschichten. Hör gerne rein - ich freue mich über Feedback oder Themen-Ideen (schreibe mir dafür gerne auf Instagram - auch Sudeldeckdudel)

https://podcasters.spotify.com/pod/show/sudeldeckdudel

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 50 minutes

subscribe
share






Folge 53 - Hate & Hate-Raids auf Twitch und wie man sich schützen kann mit Tapa_tv


Der Streamer "Tapa_tv" ist kürzlich in seinem Familienfreundlichen Morgen-Stream von einem Hate-Raid überrascht worden.

In dieser Folge spreche ich mit ihm darüber und er gibt uns Tipps wie man sich vielleicht etwas davor schützen Kann. 

Hate auf Social-Meida - Leider kein Einzelfall und leider auch nicht wegzudenken...


share








 October 28, 2021  41m
 
 

Folge 52 - Das Sekten-Leben der Zeugen Jehovas (Teil2) - Mit Aussteigerin Sophie Jones


Ein vorbestimmtes Leben? - Nicht mit mir!

Im ersten Teil dieses Podcasts (letzte Folge) hat uns Sophie Jones einen Einblick in ihre Kindheit bei den Zeugen Jehovas gegeben. Bis sie 18 Jahre alt war hatte sie dort dieses vorbestimmte Leben.

Heute ist sie Bestsellerautorin und hat ein Buch über ihr Kindheit innerhalb der Sekte geschrieben. Dies ist der zweite Teil des Podcasts in dem sie über das Leben in einer Sekte, ohne Geburtstage, Weihnachten und mit vielen Verboten spricht...


share








 October 22, 2021  1h7m
 
 

Folge 51 - Das Sekten-Leben der Zeugen Jehovas (Teil1) - Mit Aussteigerin Sophie Jones


Was tust du, wenn dein ganzes Leben vorherbestimmt ist?

Sophie Jones hat genau dieses vorbestimmte Leben bis sie 18 Jahre alt war, denn sie wuchst unter den Zeugen Jehovas auf. 

Heute ist sie Bestsellerautorin und hat ein Buch über ihr Kindheit innerhalb der Sekte geschrieben. In diesem Podcast spricht sie mit mir über das Leben in einer Sekte, ohne Geburtstage, Weihnachten und mit vielen Verboten...


share








 October 18, 2021  58m
 
 

Folge 50 - Auswandern, Reisen, Selbstbewusstsein & Co mit "HiChristin"


"HiChristin" und ich hatten einen Themen-Talk auf Twitch in dem wir über's Auswandern, Reisen und vieles mehr gesprochen haben.

Sie selbst ist für 5 Jahre nach Thailand ausgewandert - Inzwischen aber wieder "zurückgewandert" nach Deutschland.

Ihre Erfahrungen und vieles mehr teilt sie in dieser Podcastfolge mit uns. 

Folgt ihr gerne auf Insta, Twitch & co -> "HiChristin".

(Wundert euch nicht wenn immer mal wieder komische Alerts aufploppen...


share








 October 14, 2021  1h33m
 
 

Folge 49 - Playboy Playmate Juni - Ich spreche mit Zoelle Frick


Zoelle ist 19 Jahre alt und kommt aus Isny im Allgäu. Diesen Monat ist sie Playboy Playmate Juni. 

Ich habe mit ihr gesprochen und Fragen geklärt wie: War das schon immer ihr Wunsch? Wie geht ihr Freund damit um? Und was sagen ihre Eltern? Das und mehr beantwortet sie mir in diese Podcast-Folge :)

Schaut gern mal bei ihr auf Instagram vorbei: Z...


share








 May 23, 2021  31m
 
 

Folge 48 - Talk mit LEOsMIND - Streaming, "Just Chatting"etc.


Vor ein paar Wochen war ich bei Streamer "LEOsMIND" zu Gast und hab von meinen verschiedenen Streams erzählt. Wir reden über die Radiostreams oder auch darüber, wie ich durch "Just Chatting" Partnerin geworden bin. 

Schreibt mir für Feedback gerne auf Instagram und schaut mal bei Leo vorbei:

https://www.twitch.tv/leosmind


share








 March 29, 2021  2h0m
 
 

Folge 47 - Sexuelle Belästigung (im Netz) 2.0 mit Rechtsanwalt Christian Solmecke


In der letzten Folge habe ich mit Kriminalhauptkommissarin Dagmar Bethke über Sexuelle Belästigung (im Netz) gesprochen und die Strafrechtliche Seite beleuchtet - in dieser Folge beleuchtet Rechtsanwalt Christian Solmecke die Zivilrechtliche Seite. Habt ihr selbst auch schon Erfahrung mit Sexueller Belästigung gemacht? - Schreibt mir gerne auf Instagram (Sudeldeckdudel). Auch über Feedback freue ich mich. 


share








 November 29, 2020  11m
 
 

Folge 46 - Sexuelle Belästigung (im Netz) - Interview mit Kriminalhauptkommissarin Dagmar Bethke


Sexuelle Belästigung ist ein großes Thema. Ich selbst bin nie richtig damit konfrontiert worden, bis ich vor wenigen Wochen auf Instagram anzügliche Bilder, Videos und Sprachnachrichten bekommen habe. In meiner Instagram-Story hab ich davon erzählt und bin auf unfassbar viel Anteilnahme gestoßen (sowohl von Frauen die mir geschrieben haben, dass es Ihnen auch so geht, als auch von geschockten Männern). Ich bin daraufhin zur Polizei, um den Vorfall anzuzeigen...


share








 November 1, 2020  34m
 
 

Folge 45 - Interview mit Lions Head


Ignacio „Iggy“ Uriarte - bekannt als Lions Head hat vor kurzem seine neue Single "Alien" mit Sido released. Wie kam er auf den Namen Lions Head? Wie war es für ihn nach Deutschland zu ziehen? Wie kam es zur Zusammenarbeit mit Sido und wie ist es mit ihm zu arbeiten? Was genau soll sein Song "Alien" aussagen? - Diesen und mehr Fragen bin ich in einem kleinen Telefoninterview mit ihm nachgegangen.


share








 September 20, 2020  21m
 
 

Folge 44 - #WERBUNG - Influencen auf Social Media - meine persönliche Meinung


Je mehr ich auf Social Media unterwegs bin, desto größer wird das Thema "Influencer" und "Influencen". 

Aber was genau versteht man darunter? Was sind die Vor- und Nachteile?

In dieser Folge erzähle ich euch meine persönliche Meinung zu dem Ganzen (wenn ihr anderer Meinung seid ist das vollkommen in Ordnung) und stelle euch in diesem Zuge meine aller erste bezahlte Kooperation mit Blu Rival vor...


share








 July 15, 2020  22m