Lebe Dich bewusst Podcast

Herzlichen wilkommen zu "Lebe Dich bewusst"! Deinem Podcast, der Dich erinnern kann, um Dein Leben wieder bewusst zu leben. Hier teile ich meine Inspirationen auf dem Weg zur Erleuchtung ... oder Deinem bewussten Leben voller Freude! Auch zur Realitätssteuerung, zur Schwingungserhöhung und dem Variantenraum sind einige Folgen mit dabei. Darüber hinaus gibt es noch viele Tipps für Deinen "normalen" Alltag! Zusätzlich gibt es Erfahrungsberichte zu Klarträumen, Heilfasten, Wasserfasten, der Steigerung Deiner Energie, zur Selbstheilung und Medienfasten. Bei den Klarträumen, oder auch luziden Träumen, stelle ich Dir meine Anleitung zur Steuerung Deiner Träume vor. Darüber hinaus auch Interviews, u. a. mit Kurt Tepperwein, Tanja Braid vom Neoterischen Bewusstsein, Jörg Starkmuth und Jost Kobusch sowie Meditationen mit Marzena Kaliciak oder zur Aktivierung Deiner Torus Energie. Dich interessieren die 10 fundamentalen Fragen Deines Lebens? Auch dann bist Du hier richtig. Gegen Ende der Podcastreihe wird es ruhiger: Kontemplation zieht neben Stille ein. Enjoy the silence! Ich wünsche Dir ein bewusstes und freudiges Leben voller Leichtigkeit und Wohlgefühl! Dein Sebastian

http://lebedichbewusst.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 95 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 49 minutes

subscribe
share






episode 85: Wie Außen so Innen – wie Innen so Außen


Bereits in Folge 36 "7 Universelle Gesetze" beschrieb ich das universelle oder kosmische Gesetz der Entsprechung. Es wird auch Gesetz der Anziehung oder Gesetz der Resonanz genannt. Dabei geht es darum, dass alles, was in Deinem Leben geschieht, schlicht ein Spiegelbild Deiner inneren Welt ist. Mit Deinen Gedanken wählst Du Deine Realität. Also wählst Du mit Deinen Gedanken das, was in Deinem Leben geschieht. Wie außen so innen und wie innen so außen. Hier erweitere ich die damaligen Inhalte.


share








 January 10, 2023  10m
 
 

episode 84: Die vier Jahreszeiten und ich


Die vier Jahreszeiten stehen für Harmonie, für Ausgleich. Sie symbolisieren den Lebensfluss. Auch unser Leben folgt in gewisser Weise den vier Jahreszeiten: Von der Geburt und dem Wachstum im Frühling, über die weitere Entwicklung bis zur vollen Blüte im Sommer. Der Genuss folgt mit der Ernte im Herbst. Vollendet wird der Kreislauf von der Zeit der Ruhe und dem Tod im Winter. Immer mit dabei ist unsere Sonne, die alles Leben erst möglich macht.


share








 December 8, 2022  4m
 
 

episode 83: Ursache und Lösung aller Probleme


Was ist Ursache und Lösung aller Probleme? Ne, Homer Simpson, Bier ist da jetzt weniger gemeint. Der Mensch? Das ist mir zu vage. Kinder sind auch Menschen und sie unterscheiden sich deutlich von Erwachsenen. Es muss also mindestens eine andere Antwort geben. Natürlich gibt es noch mehr Antworten auf diese Frage, ich möchte jedoch heute nur auf eine eingehen.


share








 October 26, 2022  12m
 
 

episode 82: Medien Detox - Mehr als 1,5 Jahre ohne Nachrichten, Social Media, Fernsehen und Radio


Was??? Mehr als eineinhalb Jahre ohne Nachrichten, ohne Social Media, ohne Fernsehen, ohne Filme, ohne Netflix, ohne Radio, ohne Zeitungen, ohne Zeitschriften, ohne Werbung, ohne News-Seiten geht das? Ja das geht immer noch! Und wie gut das geht und was es für Kuriositäten gibt, darüber erzähle ich Dir heute!


share








 October 22, 2022  9m
 
 

episode 81: Der Rest Deines Lebens ist nur Zugabe


In dieser Folge lade ich Dich zu einer fantastischen Zeitreise in die Illusion ein. Das Motto lautet: Der Rest Deines Lebens ist nur Zugabe. Lass Dich darauf ein und staune über die Wirkung, die sich sofort einstellen wird! Ich spreche jetzt Dich an, ja, genau Dich. Es gibt da etwas Geheimes, dass ich Dir gerne offenbaren möchte. Bist Du bereit? Ok, schon geht es los! Stell Dir vor, ...


share








 October 21, 2022  9m
 
 

episode 80: Es ist nur der nächste Schritt, der zählt


Es ist nur der nächste Schritt, der zählt. Es ist dieser ewige Augenblick, der zählt. Wenn Du jetzt positive und liebevolle Gedanken denkst, dann reicht das. Die Vergangenheit ist verschwunden, sie ist nur noch eine subjektiv gefärbte Erinnerung. Die Zukunft ist weit weg und kommt nie, weil es nur den ewigen Augenblick gibt. Also nutze diesen Augenblick, dieses Jetzt.


share








 September 11, 2022  6m
 
 

episode 79: Was fehlt Dir?


„Was fehlt Dir?“ – so lautet der Titel dieser Episode. Manchmal soll es ja so Tage geben, an denen die wahrgenommene Schwingung etwas tief ist. Ich werde Dir deshalb im Folgenden 15 kurze Fragen stellen und Du darfst immer einen Finger dazunehmen, wenn Du die Frage für Dich mit „Ja“ beantworten kannst. Alternativ kannst Du natürlich auch ohne Finger einfach Deine „Jas“ zählen.


share








 August 9, 2022  3m
 
 

episode 78: Du hast einen Wunsch frei – Die Geschichte von Leila


Diese Folge beginne ich mit einer Geschichte. Danach bist Du gefragt, Du hast die Möglichkeit der Wunscherfüllung. Doch sei achtsam: Wähle nur das, was Du auch wirklich haben willst! Doch zunächst die Geschichte. Sie spielt in einer früheren Zeit, jedoch in der gleichen Jahreszeit wie jetzt.


share








 July 9, 2022  9m
 
 

episode 77: Was würde die Liebe tun?


Was würde die Liebe tun? Diese simple Frage ändert Deine Sichtweise sofort. Du bist kurz davor Dich zu ärgern oder denkst negative Gedanken? Du bist im Widerstand? Frage Dich direkt: Was würde die Liebe tun?


share








 June 5, 2022  2m
 
 

episode 76: Drei Welten Theorie – Neue Erkenntnisse


Bereits 1918 wurde die Drei-Welten-Lehre oder die Drei Welten Theorie von Gottlob Frege in seiner Arbeit „Der Gedanke“ formuliert. Später nahm Karl Raimund Popper diese Lehre auf. Diese Drei-Welten-Lehre möchte ich gerne neu definieren. Auch bei mir gibt es drei Welten, die einen großen Bezug zur Energie und Schwingung haben.


share








 April 23, 2022  6m