Lebensfreude. Leichtigkeit

Schön, dass du hier bist! Im Lebensfreude. Leichtigkeit Podcast bekommst du Wissen und Inspiration darüber, wie du nach erlebten Narzissmus neue Lebensfreude und Leichtigkeit in dein Leben holen kannst um so dein Leben nach deinen Wünschen zu gestalten. Mit ganz viel Freude, Liebe und Gelassenheit. Deine Daniela http://danielakreissig.de

https://danielakreissig.de/lebensfreude-leichtigkeit/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 182 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 36 minutes

subscribe
share






episode 181: #181 „Abseits vom Leben leben“


Wenn wir das Gefühl haben, dass unser Leben nicht im Fluss ist, fühlen wir uns bald erschöpft und kraftlos. Es kann sehr anstrengend sein, neben dem Leben zu leben und sich nicht dazugehörig zu fühlen.


share








 February 14, 2024  29m
 
 

episode 180: #180 Weil es die Eltern sind! – Der Freibrief für jeden Schmerz?


In dieser Podcast-Folge beschäftige ich mich mit dem komplexen Thema narzisstischer Eltern. Die drei wichtigsten Kernbotschaften für dich sind:


share








 February 7, 2024  23m
 
 

episode 179: #179 Weil es die Eltern sind! – Der Freibrief für jeden Schmerz?


Wer in der Kindheit schmerzhafte Erfahrungen mit narzisstischen Verhaltensweisen der Eltern gemacht hat, trägt oft noch viel Schmerz in sich. Hinzu kommt, die Ungerechtigkeit, in der Kindheit allein gelassen worden zu sein...


share








 January 31, 2024  18m
 
 

episode 178: #178 Langzeitfolgen narzisstischer Eltern


Wer mit narzisstischen Eltern aufwuchs, hat in den meisten Fällen mit der einen oder anderen Folge eine Herausforderung im Alltag.


share








 January 24, 2024  24m
 
 

episode 177: #177 „Weihnachten in toxischen Familien – So meisterst du die Herausforderung“


Alle Jahre wieder, kommt die heilige Nacht, die für einige den Alptraum bereit hält. Was in Medien und Büchern als besonders harmonisch und voller Liebe erzählt wird, erleben viele Menschen leider nicht.


share








 December 13, 2023  25m
 
 

episode 176: #176 Bruch im Familiennetz – Wenn Kinder den Kontakt abbrechen


In dieser Podcast-Folge tauchen wir tief in die Thematik des Kontaktabbruchs in der Kindheit ein und wie sich dies auf das erwachsene Kind auswirken kann. Wir beleuchten die grundlegenden Aspekte von Bindung.


share








 December 6, 2023  26m
 
 

episode 175: #175 Verletzende Worte im narzisstischen Elternhaus


Wer als Kind ständig abwertende und verletzende Kommentare über sich ergehen lassen musste, der ist wahrscheinlich in einem narzisstischen Elternhaus aufgewachsen.


share








 November 29, 2023  24m
 
 

episode 174: #174 Gefangen im Erstarren – Narzissmus und seine langen Schatten


In dieser Folge geht es um eine weitere typische Narzissmusfolge – das innere Erstarren. Wir spüren dies häufig in Situationen, in denen wir uns ohnmächtig und hilflos fühlen. Wir wollen so viel sagen, aber bekommen kein Wort heraus


share








 November 22, 2023  n/a
 
 

episode 173: #173 Immer im Kampfmodus – wie Narzissmus dazu führt, um alles kämpfen zu müssen


In dieser Podcast-Folge befasse ich mit einer der langfristigen Folgen von erlebtem Narzissmus – dem Gefühl immer um alles kämpfen zu müssen bzw. das ganze Leben als einen einzigen Kampf anzusehen.


share








 November 15, 2023  16m
 
 

episode 172: #172 Chronische Krankheiten als Folge von erlebten Narzissmus


In dieser Podcast-Episode erfährst du mehr über die Verbindung zwischen erlebtem Narzissmus und chronischen Krankheiten.


share








 November 8, 2023  21m