Lebensfreude. Leichtigkeit

Vielleicht wünscht du dir wieder mehr Zeit für dich selbst und fühlst dich immer öfter Energie – und Antriebslos. Dann ist dieser Podcast genau richtig für dich. Hier geht es darum, wie du dir deinen Alltag so gestalten kannst, wie du es möchtest. Frei nach Pippi Langstrumpf – Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Egal, ob es um deine Beziehungen geht, deine Finanzen, deine Karriere oder deine Freizeit. Alles was zu einem erfüllten und glücklichen Leben dazu gehört. Du bekommst von mir Inspiration, Motivation, eigene Geschichten aus meinem Alltag und ganz viel gute Laune. Viel Vergnügen beim reinhören und wenn dir mein Podcast gefällt, freue ich mich auf deine Bewertung.

https://danielakreissig.de/lebensfreude-leichtigkeit/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 75 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 20 minutes

subscribe
share





episode 75: #75 So stehst du morgens leichter auf


Es soll sie tatsächlich geben, diese Menschen, die morgens frisch und fröhlich aus dem Bett springen und gut gelaunt sind. Die noch den kleinen Zeh im Bett haben, aber schon übersprudeln vor Ideen und Tatendrang.


share







   13m
 
 

episode 74: #74 Fühlst du dich traurig? Vielleicht ist DAS die Ursache....


Es kann verschiedene Gründe für Traurigkeit geben, z.B. der Verlust eines geliebten Menschen oder deines Haustiers, als Folge einer Enttäuschung über etwas, was du dir anders vorgestellt oder gewünscht hast oder andere klare, nachvollziehbare Gründe.


share







   22m
 
 

episode 73: #73 Was dich trifft, das betrifft dich


Es ist ein wunderbarer Vormittag, die Sonne scheint, du bist gut drauf und dann telefonierst du mit deiner Mutter. Und irgendwann sagt deine Mutter, dass was sie oft sagt.... das du dich zu wenig meldest, das du dich zu wenig um sie kümmerst etc. obwohl du alle 2 Tage anrufst, bekommst du immer wieder zu hören, dass du dich zu wenig meldest und zu wenig kümmerst.


share







   20m
 
 

episode 72: #72 Wie du dich nie wieder über die Unpünktlichkeit anderer ärgerst


Hast du dich schon einmal auf einen Termin gefreut, warst pünktlich da und der andere kam zu spät? Wahrscheinlich warst du sehr verärgert und dachtest, wie respektlos das ist und das der Zuspätkommer deine Zeit raubt.


share







   12m
 
 

episode 71: #71 Die immer lacht – Warum du nie wieder etwas weglächeln solltest


Vielleicht gehörst du auch zu den Menschen, die immer lachen. Die nie zeigen, dass sie Angst haben, sich Sorgen machen oder mal traurig sind. Die nach außen das perfekte Leben haben. Erfolgreich, dynamisch, gesellig. Großer Freundes-und Bekanntenkreis, toller Job und Bilderbuchfamilie.


share







   25m
 
 

episode 70: #70 Wohin mit meiner Wut? Wie du Wut in mehr Lebensfreude wandeln kannst


Wir kennen das alle so gut.... ein Kommentar in Social Media, der Stinkefinger vom Autofahrer, der rasende Chef, die genervten Kollegen, der Frust der Kunden. Es gibt 1000 und mehr Gründe, worüber wir jeden Tag wütend sein können.


share







 2021-11-03  13m
 
 

episode 69: #69 Wie du die Angst vor Ablehnung überwindest


Stell dir vor, du bist mit jemanden zum Mittagessen verabredet. Du freust dich schon den ganzen Tag darauf und dann sagt der andere ab.


share







 2021-09-01  23m
 
 

episode 68: #68 Warum "Ich bin eben so" eine Lüge ist


Vielleicht hast du es in der Vergangenheit auch oft gehört, den Satz: "Du bist, wie dein Vater", "Du bist wie deine Mutter". Und daraus hast du irgendwann gemacht: "Ich bin eben so."


share







 2021-08-25  20m
 
 

episode 67: #67 Warum du aufhören solltest, alles 5x zu erzählen


Jeder von uns kennt es, du erlebst eine Situation in der du dich sehr geärgert hast. Du bist wütend, enttäuscht, traurig und fühlst dich verletzt. Viele von uns sind nun so konditioniert, dass sie unbedingt mit jemandem darüber reden müssen.


share







 2021-08-18  25m
 
 

episode 66: #66 Ich bin doch gar nicht so gut – Hochstaplersyndrom ?


"Ich kann das überhaupt nicht. Bald merken die anderen doch, dass ich das gar nicht kann. Irgendwann wird allen auffallen, dass ich gar nicht so gut bin..."


share







 2021-08-11  26m