Lebensfreude. Leichtigkeit

Vielleicht wünscht du dir wieder mehr Zeit für dich selbst und fühlst dich immer öfter Energie – und Antriebslos. Dann ist dieser Podcast genau richtig für dich. Hier geht es darum, wie du dir deinen Alltag so gestalten kannst, wie du es möchtest. Frei nach Pippi Langstrumpf – Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Egal, ob es um deine Beziehungen geht, deine Finanzen, deine Karriere oder deine Freizeit. Alles was zu einem erfüllten und glücklichen Leben dazu gehört. Du bekommst von mir Inspiration, Motivation, eigene Geschichten aus meinem Alltag und ganz viel gute Laune. Viel Vergnügen beim reinhören und wenn dir mein Podcast gefällt, freue ich mich auf deine Bewertung.

https://danielakreissig.de/lebensfreude-leichtigkeit/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 69 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 8 hours 33 minutes

subscribe
share





episode 69: #69 Wie du die Angst vor Ablehnung überwindest


Stell dir vor, du bist mit jemanden zum Mittagessen verabredet. Du freust dich schon den ganzen Tag darauf und dann sagt der andere ab.


share







 2021-09-01  23m
 
 

episode 68: #68 Warum "Ich bin eben so" eine Lüge ist


Vielleicht hast du es in der Vergangenheit auch oft gehört, den Satz: "Du bist, wie dein Vater", "Du bist wie deine Mutter". Und daraus hast du irgendwann gemacht: "Ich bin eben so."


share







 2021-08-25  20m
 
 

episode 67: #67 Warum du aufhören solltest, alles 5x zu erzählen


Jeder von uns kennt es, du erlebst eine Situation in der du dich sehr geärgert hast. Du bist wütend, enttäuscht, traurig und fühlst dich verletzt. Viele von uns sind nun so konditioniert, dass sie unbedingt mit jemandem darüber reden müssen.


share







 2021-08-18  25m
 
 

episode 66: #66 Ich bin doch gar nicht so gut – Hochstaplersyndrom ?


"Ich kann das überhaupt nicht. Bald merken die anderen doch, dass ich das gar nicht kann. Irgendwann wird allen auffallen, dass ich gar nicht so gut bin..."


share







 2021-08-11  26m
 
 

episode 65: #65 Warum ein Wellness Wochende keine Selbstliebe ist


Selbstliebe – klingt so einfach und doch haben sehr viele Menschen ein Problem damit. Die meisten haben viel zu wenig davon, aus Angst dann als Egoist betitelt zu werden oder als selbstverliebt zu gelten.


share







 2021-08-04  n/a
 
 

episode 64: #64 Warum es dir so schwer fällt, Nein zu sagen


Welche Position wir auch immer in unserem Business erreicht haben, es gibt immer Situationen in denen es uns sehr schwer fällt Nein zu sagen. Damit laden wir uns eine Menge zusätzlicher Arbeit und Stress auf. Und das nicht nur im Business, sondern auch im Privatleben.


share







 2021-07-28  31m
 
 

episode 63: #63 Warum du nicht loslässt


Wir leben in einer Kultur des Festhaltens. Wir schaffen und sammeln, aber was wir nicht gelernt haben ist loszulassen.


share







 2021-07-21  31m
 
 

episode 62: #62 Entscheidungen um Schmerzen zu vermeiden


Wir denken, dass wir Entscheidungen treffen, weil wir das entschiedene subjektiv betrachten und tatsächlich so wollen. In Wirklichkeit aber entscheiden wir fast immer um Schmerzen zu vermeiden oder Erwartungen anderer zu entsprechen.


share







 2021-07-14  13m
 
 

episode 61: #61 Panik vor Terminen


Termine mit ungewissem Ausgang oder Unwohlatmosphäre gehören zu unserem Alltag dazu. Egal, ob es ein Gerichtstermin ist oder das Gespräch mit dem Vorstand oder dem Expartner, solche Termine sind selten angenehm.


share







 2021-07-07  13m
 
 

episode 60: #60 Wie deine Gedanken dein Glück beeinflussen


Es gibt Gedanken, welche dir viel Energie geben und Gedanken, welche dich energielos werden lassen. Doch durch was entstehen eigentlich die Gedanken und was haben sie mit deinem glücklich sein zu tun?


share







 2021-06-30  13m