Lebensfreude. Leichtigkeit

Schön, dass du hier bist! Im Lebensfreude. Leichtigkeit Podcast bekommst du Wissen und Inspiration darüber, wie du nach erlebten Narzissmus neue Lebensfreude und Leichtigkeit in dein Leben holen kannst um so dein Leben nach deinen Wünschen zu gestalten. Mit ganz viel Freude, Liebe und Gelassenheit. Deine Daniela http://danielakreissig.de

https://danielakreissig.de/lebensfreude-leichtigkeit/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 182 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 36 minutes

subscribe
share






episode 131: #131 - Darf ich meine Mutter ablehnen?


Du musst deine Mutter ehren!“ so sagt es die Kirche, die Gesellschaft, die Moral. Doch gilt das auch, wenn die Mutter dafür verantwortlich war, dass in der Kindheit Schmerz, Missbrauch und Leid überwog?


share








 January 18, 2023  14m
 
 

episode 130: #130 - Aufschieberitis als Folge von Narzissmus


Termine aufschieben, Projekte beginnen und nicht zu Ende bringen, Fristen verstreichen lassen – Aufschieberitis, auch Prokrastination genannt, hat viele Gesichter. Doch für manche wird dadurch das Leben sehr viel schwerer.


share








 January 11, 2023  27m
 
 

episode 129: #129 - Umgang mit narzisstischen Eltern


Wenn im Zusammentreffen mit den eigenen Eltern häufig Vorhaltungen und Vorwürfe kommen, dann ist auch die liebevollste Tochter und der geduldigste Sohn irgendwann mit seinen Nerven am Ende.


share








 January 4, 2023  19m
 
 

episode 128: #128 - Wenn erwachsene Kinder den Kontakt zu den Eltern abbrechen


Der Brief ihrer Tochter Kerstin traf Ursula und Klaus aus heiterem Himmel. Von heute auf morgen will sie keinen Kontakt mehr zu den Eltern. Will keine Vorwürfe mehr und keine Rechtfertigungen. Doch woher kommt plötzlich dieser Sinneswandel?


share








 December 28, 2022  31m
 
 

episode 127: #127 - 6 Wege zu innerem Frieden


Höher, schneller, weiter und noch mehr Termine im digitalen Kalender unterbringen. Zwischen den Terminen noch gedanklich die Probleme der Nachbarin lösen und für den Weltfrieden sorgen. Dabei wünschen wir uns zuerst einmal eines – Frieden in uns selbst.


share








 December 21, 2022  28m
 
 

episode 126: #126 - „Man darf nicht zu viel Zeit vergehen lassen“ - Interview mit Rechtsanwältin Ariane Scholz


Ariane Scholz ist Fachanwältin für Familienrecht in Dresden und begleitet seit über 20 Jahren Scheidungen mit ihrem juristischen Wissen.


share








 December 14, 2022  43m
 
 

episode 125: #125 - „Ich wurde Nachts aus dem Bett geholt und beschimpft“ - Managerin Silvia über ihre Beziehung mit einem Narzissten


Silvia war sechs Jahre lang mit einem narzisstischen Partner zusammen. Im Interview berichtet sie offen und ehrlich von ihren Erlebnissen und wie sie es geschafft hat, sich aus der Partnerschaft zu lösen.


share








 December 7, 2022  47m
 
 

episode 124: #124 - 7 Phasen der Trennung nach einer narzisstischen Beziehung


Wer sich von einer narzisstischen Person getrennt hat, der kann meist nicht so einfach sein Leben weiterführen, wie vorher. Viele sind plötzlich verunsichert, werden rückfällig und gehen erneut die Verbindung mit ihrem narzisstischen Partner/in ein.


share








 November 30, 2022  10m
 
 

episode 123: #123 - Mein bester Tipp für radikale Entscheidungen für mehr Lebensqualität


Ob du in einer narzisstischen Beziehung bist oder dir Veränderungen im Job oder einem anderen Lebensbereich wünschst, der erste Schritt ist immer eine Entscheidung. Doch genau dieser fällt uns häufig sehr schwer.


share








 November 23, 2022  6m
 
 

episode 122: #122 - „Er kann ein unfassbares A... sein“ - Unternehmer Jörg über seine Kindheit mit einem narzisstischen Vater


Jörg, 55 Jahre, ist ein erfolgreicher Unternehmer mit 100 Mitarbeitern. Nicht nur beruflich hat er viele Ziele erreicht, auch privat fühlt er sich angekommen, glücklich und erfüllt. Doch es war ein weiter Weg. Denn Jörgs Vater ist narzisstisch.


share








 November 16, 2022  58m