Lebenskynstler - Dein Podcast für Kreativität, Spiritualität und gesunden Lifestyle

Dies ist dein Podcast um mehr vom Kopf in den Flow zu kommen. Natürlich ist unser Verstand ein scharfer Typ und kann super nützlich sein, doch wenn es um ein gesundes und kreatives Leben geht, müssen wir ihn an die Leine nehmen. Dazu gibt es tolle Interviews mit Menschen die ihren individuellen Weg beschreiten und Solofolgen mit Tools aus Schauspiel, Schamanismus und Mentalcoaching. Viel Spaß beim hören, Sylke

https://anchor.fm/lebenskynstler

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 100 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





recommended podcasts


episode 99: Feng Shui für einen magischen Flow


Was sagt deine Wohnung über dich und deine Persönlichkeit aus? Was ist mit den Lebenthemen die dich momentan beschäftigen? 

Im Feng Shui gibt es das sogenannte Bagua System, das dir dabei hilft anhand deines Grundrisses, deine Lebensthemen ausfindig zu machen. Wenn du das einmal weißt wird es spannend, denn häufig sind unsere Themen auch in der Materie verankert und fühlen sich total stimmig für uns an...


share







   19m
 
 

episode 98: Lerne mutig deine eigenen Weg zu gehen.


Häufig verlieren wir uns im Alltag und in unseren Gedanken. Wir fühlen uns müde, Ziel- und Planlos. Oder wir sind nonstop in Action und haben überhaupt keine Zeit mehr für uns und die kleine Dinge die uns Freude bereiten. 

Manchmal scheint es so, also ob der Mensch den Hals einfach nicht voll bekommen kann...


share







   22m
 
 

episode 96: Wild Hearts. Was es bedeutet dem Ruf deines Herzens zu folgen... mit Michi Schreiber von Affis Adventure


Hör einfach auf dein Herz dann wird alles gut. Dieser Satz hört sich so toll an, jedoch bedeutet es nicht dass es immer nur einfach ist. Michi Schreiber hat eine unglaublich abenteuerliche Geschichte erlebt, die fast klingt wie aus einem Roman. Diese Geschichte teilt Michi in diesem fabelhaften Interview mit uns. Gespickt mit herzerweichenden Erlebnissen und bunten Schilderungen ihres Lebensweges nimmt sie uns mit auf eine Reise...


share







   58m
 
 

episode 95: The Rise of the Modern Witch. Wie du mit Hilfe von Magie deine Vision voran bringst.


Wer hat als Kind nicht davon geträumt fliegen und zaubern zu können? Ich zumindest war sogar davon überzeugt dass das klappen kann.
Natürlich haben wir keinen Körper der fliegen kann, ohne die Hilfe von Flugzeugen und Gleitschirmfliegern...


share







 2020-08-28  41m
 
 

Heimat. Wie du einen Ort findest an dem du dich wohl fühlst.


Bei dem Wort Heimat, habe ich persönlich Filme vor meinem inneren Auge, die meine Oma immer angeschaut hat. 

Jedoch spreche ich in diesem Artikel ehr über ein Gefühl von Heimat und Geborgenheit. Es gibt doch nichts schöneres als irgendwo zu sein so man spürt dass es gerade stimmig ist, oder? Das war bei mir lange Zeit ein Thema, als ich mich nicht getraut habe eine Umgebung zu verlassen in der ich merkte dass ich fest stecke...


share







 2020-08-14  28m
 
 

episode 93: Point Zero. Erwecke deine weibliche Kraft.


Nicht zu wissen was kommt. Mal kommen zu lassen. Zu empfangen. 

Das kann sich super unangenehm anfühlen und auch für mich ist das dauerhaft etwas, was ich üben darf. Jedoch liegt diesem Prinzip eine unglaublich Macht inne. Sehr viel Lebenskraft entsteht durch Hingabe und auch zur Hingabe in etwas, das sich erst einmal unangenehm anfühlt, entwickelt ungeahnte Kräfte in uns...


share







 2020-08-07  16m
 
 

episode 92: Was willst du erschaffen? Warum es ein Wunder ist, dass es dich gibt!


Begleite mich auf eine ganz besondere Reise. Eine Reise in der du tief in dich abtauchen kannst und eine Möglichkeit für dich wieder mehr auf deinen Körper zu hören. Dein Körper sendet dir konstant Signale, auf die wir gar nicht mehr wirklich hören, weil wir so viele Eindrücke bekommen. 

Es geht ganz häufig gar nicht darum dass was du tust zu verändern, sondern die Art und Weise wie du es tust...


share







 2020-07-31  23m
 
 

episode 91: Yoga für mehr Kreativität. Mit Sinah Diepold von Kale and Cake


Was hat Yoga oder auch die Yogaphilosophie mit Kreativität zu tun? 

Ja, das fragte ich mich auch schon länger und in diesem Gespräch kommen Sinah und ich auf eine Antwort. Ich hoffe du kannst für dich sehr viel aus unserem Gespräch mitnehmen und in dein Leben integrieren. Sicherlich wirst du genau die Dinge hören, die momentan für dich wichtig und im Vordergrund sind, doch das ist ja genau das wichtige bei Inspiration...


share







 2020-07-24  1h10m
 
 

episode 90: Pilot oder Autopilot. Warum wir so viel wissen und uns so schwer tun, bei Veränderungen.


Dies ist ein kurzer Wochenendimpuls für euch. Menschen sind ja Wesen die ein ganz intelligentes Sicherheitssystem eingebaut haben, was ganz viele Eindrücke für uns filtert und manchmal ist das hilfreich, manchmal auch nicht. 

Wenn wir einmal auf Autopilot in diesen Mustern unterwegs sind fällt es gar nicht so leicht da neuen Wind reinzubekommen...


share







 2020-07-17  8m
 
 

episode 89: Was tun bei Konkurrenz unter Frauen? Interview mit Kim Freund von Fokus Pokus


Was für ein komisches Gefühl es doch ist, wenn wir anfangen in Konkurrenz zu gehen und uns vergleichen. Aus welchem Blickwinkel wir das tun oder ob es überhaupt ansatzweise der Realität entspricht, das ist manchmal in diesem Moment nur schwer zu verstehen und zu sehen. 

Meistens kommen dann noch andere unangenehme Gefühle zusätzlich hoch, denn eine schöne Eigenschaft ist das nicht...


share







 2020-07-10  1h35m