Lebenskynstler - Dein Podcast für Kreativität, Spiritualität und gesunden Lifestyle

Dies ist dein Podcast um mehr vom Kopf in den Flow zu kommen. Natürlich ist unser Verstand ein scharfer Typ und kann super nützlich sein, doch wenn es um ein gesundes und kreatives Leben geht, müssen wir ihn an die Leine nehmen. Dazu gibt es tolle Interviews mit Menschen die ihren individuellen Weg beschreiten und Solofolgen mit Tools aus Schauspiel, Schamanismus und Mentalcoaching. Viel Spaß beim hören, Sylke

https://www.lebenskynstler.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





recommended podcasts


episode 89: Was tun bei Konkurrenz unter Frauen? Interview mit Kim Freund von Fokus Pokus


Was für ein komisches Gefühl es doch ist, wenn wir anfangen in Konkurrenz zu gehen und uns vergleichen. Aus welchem Blickwinkel wir das tun oder ob es überhaupt ansatzweise der Realität entspricht, das ist manchmal in diesem Moment nur schwer zu verstehen und zu sehen. 

Meistens kommen dann noch andere unangenehme Gefühle zusätzlich hoch, denn eine schöne Eigenschaft ist das nicht...


share







   1h35m
 
 

episode 88: MEDITATION: Finde deine Bühne.


Diese Reise in deine Welt im Unterbewusstsein, kann dir dazu dienen dir Klarer darüber zu werden, wie deine Bühne aussieht.

Viel Freude damit! 

Sylke 

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/lebenskynstler/message


share







   18m
 
 

episode 87: Wie du lernen kannst attraktiver zu wirken.


Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. 

Wenn du also vor Menschen trittst und diese erreichen möchtest, ist es natürlich ungünstig wenn du dich in deinen Gedanken die ganze Zeit nur um dich selber drehst. 

Wie du lernen kannst den Fokus auf etwas anderes zu richten und dadurch präsenter und attraktiver zu wirken, darum geht diese Folge.


FOLGE MIR:

instagram @lebenskynstler

SCHREIB MIR:

lebenskynstler@gmail...


share







   11m
 
 

episode 86: Was tun bei schlechter Stimmung? Der Mythos nur bei guter Laune kreativ sein zu können.


Da ich in letzter Zeit immer wieder auf den Satz gestoßen bin, dass Leute auf ihre gute Stimmung warten um kreativ zu werden, dachte ich mir es wird Zeit für einen neuen Podcast. 

Ich kenne das von mir. Ich hab ein Casting oder einen Termin und ich bin richtig mies drauf, fühle mich schlecht, bin müde und mir fallen noch tausend andere Gründe ein, warum ich eigentlich absagen müsste...


share







   16m
 
 

Emotionen: Was wir nicht fühlen möchten.


Eine duale Welt bringt von allem immer zwei Seiten. 

Meiner Meinung nach auch in unseren Emotionen. Jedoch kommt es auf die Art und Weise an, mit der wir damit umgehen. Achtung: Es könnte sein dass das ein oder andere dich in dieser Folge triggert. Ich möchte gerne noch hinzufügen, dass das Erlebnis das ich mit dir teile an meiner Verweigerung lag, meine Emotionen bewusst auszuleben und es mir einfach an Wissen und Erfahrung gemangelt hat...


share







 2020-06-06  17m
 
 

episode 84: Wann ist der perfekte Zeitpunkt ins Rampenlicht zu treten?


Du hast den Wunsch dich zu zeigen, deine Arbeit transparenter zu machen und schlichtweg Menschen zu erreichen. 

Das Rampenlicht ist für diese Folge etwas, dass du auf ungefähr jede Situation übertragen kannst, in dem Menschen dich sehen können. Das birgt in uns Menschen viele Ängste und die fühlen sich natürlich gar nicht toll an. Leider sind diese Ängste für viele Menschen so groß dass sie ihr Leben lang niemals den Sprung ins kalte Wasser wagen...


share







 2020-05-30  26m
 
 

Reinkarnation. Was bringt dir eine Rückführung? Kannst du dich wirklich an vergangene Leben erinnern?


Wenn wir Menschen wirklich wiedergeborene werden. Immer wieder als Seele in einem menschlichen Körper inkarnieren und unsere Erfahrung auf diesem Planenten immer wieder machen, kommen einige Fragen in uns hoch. 

Wozu das Ganze? Wie funktioniert eine Rückführung? Was soll es dir denn überhaupt bringen zu wissen, wer du mal warst? 

Das ist eine ganz individuelle Geschichte...


share







 2020-05-15  53m
 
 

episode 83: Kennst du deine Lebensphilosophie? Philosophieren über den Sinn des Lebens


Diese Folge ist etwas Besonderes. Zumindest schonmal für mich. 

Ich lasse dich teilhaben an sehr vielen Gedanken zu dem Sinn des Lebens. Habe Begegnungen der besonderen Art und habe Premiere einen Podcast an meinem Lieblingsbaum aufzunehmen. 

Diese Folge ist eine Einladung an dich, dass du dir klar wirst über deine eigenen Lebensphilosophie. Wieviel Klarheit und Macht wir dadurch in unser Leben bringen können ist total toll...


share







 2020-05-08  26m
 
 

episode 82: Maskenpflicht Corona: Tipps für deine Kommunikation! mit Psychologin und Coach Isa Schlott


Was findet wohl hinter den Masken in der Mimik der Leute gerade statt. 

Jeder der recht offenherzig kommuniziert findet das ganze vielleicht etwas nervig oder auch lustig, Jedoch gibt es gar nicht mal wenige Menschen für die diese Maskenpflicht richtig schwierig und verunsichernd wirken kann. Ein riesiger Teil der Mimik wird von Stoff verdeckt und nur anhand der Augen fällt es schwer, herauszufinden was in dem Menschen uns gegenüber gerade vor sich geht...


share







 2020-05-05  30m
 
 

episode 81: Kreativität: Lerne dich frei zu entfalten.


Heute habe ich den ganzen Tag einfach mit mir selbst verbracht und mir versprochen dass ich Kunst nur für mich mache. Und siehe da, jetzt finde ich das Ergebnis so toll dass ich es trotzdem mit euch geteilt habe. Das Bild vom Cover und das neue Bild bei instagram ist so entstanden. 

Wenn ich mir vorher überlegt hätte, was ich zeigen will oder was ihr sehen möchtest, wäre es wieder irgendein schönes Foto geworden was lieb nett und angepasst ist...


share







 2020-04-30  15m