Lebenskynstler - Dein Podcast für Kreativität, Spiritualität und gesunden Lifestyle

Dies ist dein Podcast um mehr vom Kopf in den Flow zu kommen. Natürlich ist unser Verstand ein scharfer Typ und kann super nützlich sein, doch wenn es um ein gesundes und kreatives Leben geht, müssen wir ihn an die Leine nehmen. Dazu gibt es tolle Interviews mit Menschen die ihren individuellen Weg beschreiten und Solofolgen mit Tools aus Schauspiel, Schamanismus und Mentalcoaching. Viel Spaß beim hören, Sylke

https://www.lebenskynstler.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 137 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 17 hours 33 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 136: Neumond im November mit "walks tall woman". Die 13 original Clanmothers von Jamie Sams. Mit Alexandra Meurer


Leadership, fitness und innovation. Dafür steht diese Clanmutter. Und ich kann euch sagen, dieses Thema finde ich wieder einmal total spannend.
Ihr werdet auch wieder Anekdoten von uns zu hören bekommen. Bin aber auch mega gespannt, was du so über dich herausfinden darfst. 

Jede der Stammesmütter bringt eine Medizin mit...


share







   38m
 
 

episode 135: Kreativität und Spiritualität. Interview mit Alex Reinke aka Holy Fox Tattoos


Kann man lernen in die sogenannte Zone zu gelangen und einfach kreativ sein? 

Jeder Hobbykünstler wird es von sich kennen. Jeder Berufskünstler sowieso. Die Angst davor einen Auftrag zu haben und dann kommt da leider nichts. Man wird einfach nicht von der Muse geküsst! 

Jedoch gibt es Methoden und Training, das sehr hilfreich sein kann. Wirklich die Erfahrung zu machen, dass man jederzeit abliefern kann...


share







 2021-10-29  1h17m
 
 

episode 134: So funktioniert Selbstmarketing als Künstler. Interview mit Schauspielerin und Synchronsprecherin Jana Rahma


Ruf doch einfach mal da an! Schreib doch nen Newsletter! 

Na, wer von euch fühlt sich bei solchen Tätigkeiten gut? Leider kommt man als Künstler nicht drum herum dafür zu sorgen, dass Menschen erfahren, dass es uns gibt. Jedoch gibt es wirklich viele Menschen, die es unangenehm finden, die notwendigen Schritte dafür in die Tat umzusetzen. 

Jana Rahma ist eine Freundin von mir und ich finde besonders beeindruckend wie fleißig und mit wieviel Erfolg sie sich vermarktet...


share







 2021-10-15  1h13m
 
 

episode 133: Neumond im Oktober mit "Weaves the Web". Die 13 original Clanmothers von Jamie Sams mit Alexandra Meurer


Pink ist die Farbe der Kreativität. Wenn das die rockige Seite in mir mal früher gewusst hätte....

Es geht weiter mit den 13 original Clanmothers von Jamie Sams und wir widmen uns der "Creatress" in uns. Natürlich dürfen auch die Männer hier mitmachen. Mir ist aufgefallen, dass wir häufig von Weiblichkeit und Frauen sprechen, aber wir meinen damit natürlich die YIN Anteile in jedem Menschen...


share







 2021-10-06  49m
 
 

episode 132: Was andere über dich denken?


Was denken die Leute über dich? Was denken die Leute über mich? Das ist eine Frage auf die wir gar nicht so leicht eine Antwort bekommen. 

Doch die Frage davor ist ja im Grunde, wieso wir uns das überhaupt fragen. Was können wir tun um mit diesem Thema bewusster umzugehen? Denn häufig ist das Problem, dass wir uns nicht klar genug darüber sind, was wir selbst über uns denken. Damit fängt der Gedanke ja überhaupt an...


share







 2021-09-17  20m
 
 

episode 130: Neumond im September mit "setting sun woman". Die 13 original Clanmothers von Jamie Sams - mit Alexandra Meurer.


Das letzte Licht des Tages schenkt uns einen neuen Blickwinkel auf die Dinge. 

Die Weisheit für diesen Monat ist unglaublich passend zu dieser Zeit. Es geht wieder um Innenschau, innere Weisheit und Nachhaltigkeit...


share







 2021-09-06  43m
 
 

episode 129: Kaffeeklatsch am Morgen: DIE KLEINEN DINGE.


Ich sende dir diese Folge aus Dänemark und musste wieder mal in den Urlaub fahren um zu merken, dass sich ein recht unangenehmes Thema bei mir eingeschlichen hatte. Eine Art "getrieben sein". Doch von was eigentlich? Von Zielen? Dem Sinn des Lebens? Dass ich es ja mal schaffen muss? 

Manche taufen das ja auch "das Hamsterrad", aber ich mag diesen Begriff persönlich nicht...


share







 2021-08-13  10m
 
 

episode 129: Neumond im August mit "she who heals". Die 13 Original Clanmothers von Jamie Sams. Mit Alexandra Meurer


Wir schreiten in unserer Reise mit den Archetypen voran und sind nun im August angelangt. 

Diesen Mondmonat werden wir begleitet von "She who heals". Wie jedes Mal gilt es auf eine kreative und intuitive Reise in dir zu gehen. Du kannst gerne die Übungen und Impulse von uns nutzen oder es ganz für dich erforschen. 

Wie im Podcast erwähnt gibt es nun ganz frisch die Möglichkeit dich über die Themen bei lebenskynstler auszutauschen...


share







 2021-08-08  51m
 
 

episode 128: Was heißt es zu reagieren? Erfahrungsbericht über Strategie und Autorität im Human Design


Ich möchte dir gern davon berichten, was in meinem Leben passiert ist seitdem ich die Strategie und Autorität meines Human Designs integriere. Es geht viel um die Eigenart von mir Projekte zu initiieren. Es ist sehr faszinierend wie sehr diese Veränderungen Möglichkeiten in mein Leben gebracht hat, die ich mir nicht hätte ausdenken können und deshalb finde ich es sehr wichtig, das mit dir zu teilen...


share







 2021-08-02  23m
 
 

episode 127: Selbstbestimmt freelancen. Ist das was für dich? Interview mit Lynn Kühner


Ganz ehrlich gesagt, braucht es neben dem gesamten wirtschaftlichen Wissen, das passende Mindset. Wie genau das gemeint ist, erfährst du in diesem Interview mit Lynn Kühner. Sie hat einen eigenen Podcast der sich nur um dieses Thema dreht und ich bin fleißige Hörerin! Ich bin zwar schon ewig freiberuflich tätig, jedoch tappe ich in jede Falle in die man nur tappen kann. Das bedeutet ich suche immerzu nach Wegen die ich probieren kann, die andere vor mir schon gemacht haben...


share







 2021-07-16  22m