Lebenskynstler - Mindstyle Audio Magazin

Für Freigeister oder alle die es werden möchten. Neben Solofolgen gibt es inspirierende Interviews mit Kreativschaffenden, und Menschen die ein spannendes Leben führen. Das Motto ist: Kreativität, Spiritualität und gesunder Lifestyle. Lebenskynstler gibt es auch bei YouTube: https://www.youtube.com/lebenskynstler Bonuscontent und Early Bird Versionen findest du auf dem Patron Account. patreon.com/user?u=56346704 Dort kannst du mich mit einem symbolischen Kaffee auch monatlich unterstützen. Liebe Grüße, Sylke

https://www.sylkeverheyen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 157 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 9 hours

subscribe
share






recommended podcasts


#57 Freiheit durch Verbundenheit


Ich liebe meine Freiheit, egal ob beruflich in Partnerschaft oder auch generell in der Freizeitgestaltung. In der Vergangenheit habe ich mir dadurch häufig ein Ei gelegt, denn ich wollte mich überhaupt nicht mehr festlegen, geschweige denn langfristig Pläne eingehen. Das hat bei mir direkt eine Enge ausgelöst und ich hatte immer das Gefühl etwas zu verpassen...


share








 October 4, 2019  15m
 
 

#56 Pures Selbst sein! mit Tanita Romina von MOVEYOURLOVE


Wenn es um LIEBE geht fällt mir sofort Tanitas Podcast MOVEYOURLOVE ein. Dieser Podcast und alle anderen Kanäle beinhalten eine Lebensvision die von der Frau dahinter verkörpert wird. In diesem tollen Gespräch unterhalten wir uns viel um die Kraft die man ins Leben trägt, wenn man sich so zeigt wie man wirklich ist. Was löst das bei anderen aus, was löst das bei uns selbst aus. Was fühlt sich gut an und was nicht...


share








 August 17, 2019  40m
 
 

#55 Kommunikation trainieren - wie geht das?


Kommunikation ist immer vorhanden. Es ist bloß möglich dass wir uns zu wenig bewusst machen, dass Kommunikation ohne Worte viel mehr aussagt, als das was wir dann wirklich aussprechen. Der Mensch ist super empfänglich für geringste Unstimmigkeiten in der Stimme und im Körper. Wir können vielleicht nicht genau benennen was nicht stimmt, doch auch dafür kann man seine Wahrnehmung schulen. In dieser Folge geht es zunächst einmal um den Sender. Das bist in dem Fall du selbst...


share








 August 9, 2019  13m
 
 

#54 Das Gefühl von Sicherheit kreieren


Auf einmal läuft nichts mehr so wie geplant. Wir werden überrumpelt. Wissen nicht wie wir mit einer Situation umgehen sollen. Was die richtige Entscheidung ist. Wer kennt das nicht? Ein sicheres Gefühl zu entwickeln, dass auch da bleibt wenn im außen alles unsicher erscheint. Das wünsche ich mir schon super lange und in letzter Zeit klappt das auch wirklich immer besser. Warum das so ist, und was ich konkret umsetze das teile ich mit euch in der heutigen Folge...


share








 July 26, 2019  18m
 
 

#53 Zufriedenheit - So findest du dein Glück im Alltag


Wir sind als Mensch super trainiert darin genau zu wissen was uns noch fehlt. Der Fokus auf unseren Mangel und wo wir überall zu kurz kommen ist wirklich stark. Häufig wirkt es so als wäre die ganze Gesellschaft darin geübt so zu denken und genau so ist es auch. Der Gedanke einfach ein anderes Training zu machen wirkt viel zu leicht und zu Recht werden wir dann skeptisch. Das kann nicht klappen, das ist viel zu leicht...


share








 June 25, 2019  17m
 
 

episode 52: So trainierst du Bühnenpräsenz.


Bühne und Präsenz sind zwei Worte, die viele Menschen ganz konkret damit verbinden dass man auf der Bühne steht und vor vielen Menschen etwas sagt. Doch es gibt ein paar grundlegende Dinge, die ich bei meiner jahrelangen Arbeit als Theaterpädagogin und Schauspieltrainerin beobachtet habe. Viele Menschen können es nicht abwarten auf die Bühne zu kommen und etwas von sich zu zeigen und dann wenn es so weit ist, kann der Moment scheinbar nicht schnell genug vorbei gehen...


share








 May 31, 2019  14m
 
 

#51 Der Lebensweg - Daniela Drinkmann bei Plausch am Morgen


Dies ist die erste Folge aus der neuen Reihe hier bei Lebenskynstler. "Plausch am morgen."Wir plaudern und sprechen über Themen die den Menschen und die Welt bewegen. Natürlich alles wieder unter dem Fokus auf: Kunst, Spiritualität und gesunden Lifestyle. In diesem Plausch sprechen wir offen und ehrlich über unseren Lebensweg. Wir lassen nichts aus und beschönigen nichts, denn alles wo wir sind und was wir sind IST unser Lebensweg...


share








 May 17, 2019  22m
 
 

#50 Sichtbarkeit - Interview mit Veit Lindau


Veit Lindau ist Coach, Autor, Speaker und ein definitiv sichtbarer Mensch mit seinen Themen. Sichtbarkeit ist für Menschen die eine Dienstleistung oder Kunst vermarkten möchten unabdingbar. Unsichtbar ist ja schließlich unbuchbar, weil man nicht gefunden wird. Für dieses Thema ist Veit Lindau mit seiner Literatur eine große Unterstützung gewesen...


share








 May 6, 2019  31m
 
 

#49 Die Zeit - Druck und Stress ADE


Die Zeit. Keine Zeit, viel zu tun, Stress und Druck. Jeder von uns kennt das, oder? In dieser Folge gebe ich meine Tipps und Tricks weiter die einfach immer wirken. Es ist nur eine Frage des Wissens und der Umsetzung. Ich stelle dir außerdem ein paar Fragen, die es dir hoffentlich leichter machen zu erkennen was wichtig ist und was nicht. Viel Spaß bei dieser Folge, Sylke Kontakt: lebenskynstler@gmail...


share








 April 26, 2019  19m
 
 

#48 Integrität und Authentizität für die persönlichen Werte


Wie ist das eigentlich wenn man wirklich zu sich und seinen Meinungen steht und auch mal einfach ganz klar sagt, was man über etwas denkt. Und das auch noch öffentlich zeigt und vielleicht sogar Kunst daraus macht? Ich habe die Erfahrung gemacht und erlebe immer wieder dass mich das mehr begeistert und im gleichen Maße aber auch ängstigt. In dieser Folge spreche ich darüber, wie uns auch Situationen im Alltag total berühren können wenn wir genau hinsehen und uns auch wirklich berühren lassen...


share








 April 19, 2019  15m