Lebenskynstler - Mindstyle Audio Magazin

Für Freigeister oder alle die es werden möchten. Neben Solofolgen gibt es inspirierende Interviews mit Kreativschaffenden, und Menschen die ein spannendes Leben führen. Das Motto ist: Kreativität, Spiritualität und gesunder Lifestyle. Lebenskynstler gibt es auch bei YouTube: https://www.youtube.com/lebenskynstler Bonuscontent und Early Bird Versionen findest du auf dem Patron Account. patreon.com/user?u=56346704 Dort kannst du mich mit einem symbolischen Kaffee auch monatlich unterstützen. Liebe Grüße, Sylke

https://www.sylkeverheyen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 158 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 9 hours 47 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 137: Neumond im Dezember mit "gives praise". Die 13 original Clanmothers von Jamie Sams mit Alexandra Meurer


Dankbarkeit, Zeremonien und Rituale. Wie immer super passend.

Diese Clanmother kommt wie immer sehr gerufen und ich glaube, wenn du momentan nach Impulse suchst um dich in der Zeit des Rückzugs und der Innenkehr zu unterstützen, findest du hier ein paar. Wie immer tauschen Alexandra und ich uns über diese Impulse aus und fügen noch etwas aus unserem Übungsschatz und persönlichen Erfahrungen hinzu...


share








 December 4, 2021  40m
 
 

episode 136: Neumond im November mit "walks tall woman". Die 13 original Clanmothers von Jamie Sams. Mit Alexandra Meurer


Leadership, fitness und innovation. Dafür steht diese Clanmutter. Und ich kann euch sagen, dieses Thema finde ich wieder einmal total spannend.
Ihr werdet auch wieder Anekdoten von uns zu hören bekommen. Bin aber auch mega gespannt, was du so über dich herausfinden darfst. 

Jede der Stammesmütter bringt eine Medizin mit...


share








 November 4, 2021  38m
 
 

episode 135: Kreativität und Spiritualität. Interview mit Alex Reinke aka Holy Fox Tattoos


Kann man lernen in die sogenannte Zone zu gelangen und einfach kreativ sein? 

Jeder Hobbykünstler wird es von sich kennen. Jeder Berufskünstler sowieso. Die Angst davor einen Auftrag zu haben und dann kommt da leider nichts. Man wird einfach nicht von der Muse geküsst! 

Jedoch gibt es Methoden und Training, das sehr hilfreich sein kann. Wirklich die Erfahrung zu machen, dass man jederzeit abliefern kann...


share








 October 29, 2021  1h17m
 
 

episode 134: So funktioniert Selbstmarketing als Künstler. Interview mit Schauspielerin und Synchronsprecherin Jana Rahma


Ruf doch einfach mal da an! Schreib doch nen Newsletter! 

Na, wer von euch fühlt sich bei solchen Tätigkeiten gut? Leider kommt man als Künstler nicht drum herum dafür zu sorgen, dass Menschen erfahren, dass es uns gibt. Jedoch gibt es wirklich viele Menschen, die es unangenehm finden, die notwendigen Schritte dafür in die Tat umzusetzen. 

Jana Rahma ist eine Freundin von mir und ich finde besonders beeindruckend wie fleißig und mit wieviel Erfolg sie sich vermarktet...


share








 October 15, 2021  1h13m
 
 

episode 133: Neumond im Oktober mit "Weaves the Web". Die 13 original Clanmothers von Jamie Sams mit Alexandra Meurer


Pink ist die Farbe der Kreativität. Wenn das die rockige Seite in mir mal früher gewusst hätte....

Es geht weiter mit den 13 original Clanmothers von Jamie Sams und wir widmen uns der "Creatress" in uns. Natürlich dürfen auch die Männer hier mitmachen. Mir ist aufgefallen, dass wir häufig von Weiblichkeit und Frauen sprechen, aber wir meinen damit natürlich die YIN Anteile in jedem Menschen...


share








 October 6, 2021  49m
 
 

episode 132: Was andere über dich denken?


Was denken die Leute über dich? Was denken die Leute über mich? Das ist eine Frage auf die wir gar nicht so leicht eine Antwort bekommen. 

Doch die Frage davor ist ja im Grunde, wieso wir uns das überhaupt fragen. Was können wir tun um mit diesem Thema bewusster umzugehen? Denn häufig ist das Problem, dass wir uns nicht klar genug darüber sind, was wir selbst über uns denken. Damit fängt der Gedanke ja überhaupt an...


share








 September 17, 2021  20m
 
 

episode 130: Neumond im September mit "setting sun woman". Die 13 original Clanmothers von Jamie Sams - mit Alexandra Meurer.


Das letzte Licht des Tages schenkt uns einen neuen Blickwinkel auf die Dinge. 

Die Weisheit für diesen Monat ist unglaublich passend zu dieser Zeit. Es geht wieder um Innenschau, innere Weisheit und Nachhaltigkeit...


share








 September 6, 2021  43m
 
 

episode 129: Kaffeeklatsch am Morgen: DIE KLEINEN DINGE.


Ich sende dir diese Folge aus Dänemark und musste wieder mal in den Urlaub fahren um zu merken, dass sich ein recht unangenehmes Thema bei mir eingeschlichen hatte. Eine Art "getrieben sein". Doch von was eigentlich? Von Zielen? Dem Sinn des Lebens? Dass ich es ja mal schaffen muss? 

Manche taufen das ja auch "das Hamsterrad", aber ich mag diesen Begriff persönlich nicht...


share








 August 13, 2021  10m
 
 

episode 129: Neumond im August mit "she who heals". Die 13 Original Clanmothers von Jamie Sams. Mit Alexandra Meurer


Wir schreiten in unserer Reise mit den Archetypen voran und sind nun im August angelangt. 

Diesen Mondmonat werden wir begleitet von "She who heals". Wie jedes Mal gilt es auf eine kreative und intuitive Reise in dir zu gehen. Du kannst gerne die Übungen und Impulse von uns nutzen oder es ganz für dich erforschen. 

Wie im Podcast erwähnt gibt es nun ganz frisch die Möglichkeit dich über die Themen bei lebenskynstler auszutauschen...


share








 August 8, 2021  51m
 
 

episode 128: Was heißt es zu reagieren? Erfahrungsbericht über Strategie und Autorität im Human Design


Ich möchte dir gern davon berichten, was in meinem Leben passiert ist seitdem ich die Strategie und Autorität meines Human Designs integriere. Es geht viel um die Eigenart von mir Projekte zu initiieren. Es ist sehr faszinierend wie sehr diese Veränderungen Möglichkeiten in mein Leben gebracht hat, die ich mir nicht hätte ausdenken können und deshalb finde ich es sehr wichtig, das mit dir zu teilen...


share








 August 2, 2021  23m