Lebenskynstler - Mindstyle Audio Magazin

Für Freigeister oder alle die es werden möchten. Neben Solofolgen gibt es inspirierende Interviews mit Kreativschaffenden, und Menschen die ein spannendes Leben führen. Das Motto ist: Kreativität, Spiritualität und gesunder Lifestyle. Lebenskynstler gibt es auch bei YouTube: https://www.youtube.com/lebenskynstler Bonuscontent und Early Bird Versionen findest du auf dem Patron Account. patreon.com/user?u=56346704 Dort kannst du mich mit einem symbolischen Kaffee auch monatlich unterstützen. Liebe Grüße, Sylke

https://www.sylkeverheyen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 158 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 9 hours 47 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 68: So gelingt dir deine gewünschte Veränderung ganz leicht. - die wichtigste Erkenntnis meines Lebens


68. Episode. Wir wissen immer wenn uns etwas nicht passt und wünschen und mal viel mal wenig Veränderung. Wir denken dann auch oft, dass wir nur genug Dinge brauchen, anders tun müssen oder auch generell mehr von etwas brauchen als wir haben.  Außerdem machen wir unseren Zustand natürlich super häufig abhängig von äußeren Umständen, Personen und Situationen...


share








 February 7, 2020  13m
 
 

episode 67: Weg von negativen zu positiven Gedanken


67. Episode. Wer kennt das nicht. Irgendwas fängt an zu nerven und kaum ist die Aufmerksamkeit darauf gelenkt, fällt uns noch etwas anderes ein, was auch nicht ganz so gut ist. Los geht es mit der negativen Gedankenspirale und wenn uns das auffällt, dann können wir uns auch noch darüber ärgern, dass wir wieder so viel negativ denken...


share








 January 31, 2020  6m
 
 

Sport und Motivation - mit Sportler und Trainer Danny Zidaric


Du hast Dir bestimmt schon mal (sportliche) Ziele gesetzt und dann wieder verworfen. Oder hast es so wie ich gemacht: zu schnell, zu viel und dann wurde es irgendwie holperig und noch anstrengender. Oft wird es leicht daher gesagt: setze Dir ein Ziel, bleibe dran und Erfolge stellen sich dann schon ein. Das ist alles schön und gut, aber wie sieht es im Alltag aus? In dieser Podcast Folge dreht sich alles um Zielsetzung, Ziele und Motivation...


share








 January 24, 2020  58m
 
 

episode 65: Sind deine Gefühle echt oder erzeugt? Oder sogar beides?


Wir Schauspieler wissen: mit der richtigen Motivation lassen sich in jeder (Alltags-) Situation die größten Gefühle erzeugen. Diese Gefühle können sich dann nicht nur echt anfühlen, sie sind echt! Leider können sie vor allem echte Konsequenzen nach sich ziehen. Aber mit den richtigen Techniken und einer großen Portion Achtsamkeit werden diese Konsequenzen nicht zu Problemen...


share








 January 17, 2020  20m
 
 

episode 64: Selbstliebe ohne selbstverliebt zu sein? Geht das?


Du kennst das bestimmt: jemand erzählt dir in einem Alltagsgespräch von seinen Problemen aber Du kannst von dir eigentlich nur Positives berichten. Sich zu beschweren ist normal und jeder kann mitfühlen, wenn Du über deine Schwierigkeiten und Ärgernisse redest aber glücklich und zufrieden sein kommt schnell als selbstverliebt rüber...


share








 January 10, 2020  10m
 
 

#63 Silvester Ritual.


Wer kennt es nicht? Die guten Vorsätze sind toll und wir legen fleißig los, doch bereits Ende Januar ist das Ganze irgendwie den Bach runter gegangen und übrig bleibt dann ein weiterer guter Vorsatz den wir nicht durchgezogen haben.In dieser Folge erkläre ich dir ein Ritual, das ich zum Jahreswechsel mache um mich ganz bewusst von alten Dingen zu lösen und erst mal Platz für Neues zu machen.Diese Folge gibt es ausnahmsweise auch als Video auf meinem Kanal...


share








 December 23, 2019  9m
 
 

#62 Reden ist Gold. Synchronsprecherin Corinna Dorenkamp im Interview


Corinna arbeitet schon seit über 30 Jahren aktiv als Sprecherin und haucht deutschen Seriencharakteren mit ihrer Stimme leben ein. Doch hinter diesem Beruf steckt noch vieles mehr, das einfach mal viel Organisationskunst und einen gesunden Umgang mit sich selbst erfordert. Dieses inspirierende Interview ist nich einfach nur ein Gespräch über den Alltag als Sprecherin, sondern auch angefüllt mit Freude und Lebensweisheiten...


share








 December 13, 2019  34m
 
 

#61 So schafft du es mit Leichtigkeit zum Erfolg


Menschen lieben Menschen die sich gut fühlen. Die Bühne und das Schauspieltraining ist immer eine Abbildung der Realität und dort erlebe ich immer wieder wie unangenehm es ist Menschen zuzuschauen die sich anstrengen. Im Gegenzug scheint es bei Menschen bei denen es so leicht aussieht auch immer eine hohe Anziehungskraft hervorzurufen. Ich kann kaum meinen Blick abwenden, weil es so schön ist dabei zuzusehen. In dieser Folge geht es um ein Herzensthema von mir...


share








 November 22, 2019  13m
 
 

#60 Spiritalk I - Spiritualität im Alltag. Plausch am Morgen


Häufiger begegnet mir im Alltag eine generelle Frage, wie das genau aussieht schamanisch zu arbeiten. In dieser Folge spreche ich frei und offen und meine Sicht auf die Dinge. Ich erkläre dir leicht wie genau das abläuft und natürlich bekommst du auch ein paar leichte Impulse mit auf den Weg, die leichter machen Spiritualität in den Alltag zu integrieren.Bei Fragen immer einfach schreiben.LGSylke NEW:Lebenskynstler bei Instagram - kleine Impulse für den Alltag. Podcast und Kanal insights...


share








 November 15, 2019  26m
 
 

#59 Ziele setzen. So macht das richtig Spaß.


Wie häufig setzen wir uns Ziele und dann erreichen wir sie am Ende nicht? Teilweise kann es einem richtig zu den Ohren heraushängen wenn man schon wieder in einem Workshop ist in dem es darum geht, sich Ziele zu setzen. Je häufiger wir die Erfahrung gemacht haben, dass wir versagen oder nicht dran bleiben desto schwieriger erscheint und dieses Thema. Genau so ging es mir eine ganz schön lange Zeit bis ich einfach mal die Art und Weise mir Ziele zu setzen verändert habe...


share








 November 11, 2019  13m