Lebenskynstler - Mindstyle Audio Magazin

Für Freigeister oder alle die es werden möchten. Neben Solofolgen gibt es inspirierende Interviews mit Kreativschaffenden, und Menschen die ein spannendes Leben führen. Das Motto ist: Kreativität, Spiritualität und gesunder Lifestyle. Lebenskynstler gibt es auch bei YouTube: https://www.youtube.com/lebenskynstler Bonuscontent und Early Bird Versionen findest du auf dem Patron Account. patreon.com/user?u=56346704 Dort kannst du mich mit einem symbolischen Kaffee auch monatlich unterstützen. Liebe Grüße, Sylke

https://www.sylkeverheyen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 158 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 9 hours 47 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Eine beruhigende Meditation für dich


Nun ist es so weit. Der Podcast hat eine weitere Premiere. Hier ist eine angeleitete Meditation mit Meeresgeräuschen und dir in dieser Phase Kraft und Liebe zu schenken. Vor allen Dingen falls du dich einsam fühlst und Moment wenig Körperkontakt bekommen solltest, gönne dir diese Auszeit und verbringe eine schöne Zeit mit dir. 

Einer meiner Schauspiellehrer sagte, dass wir alle heilende Hände haben und uns selbst viel häufiger achtsame Momente schenken sollten...


share








 March 27, 2020  13m
 
 

episode 9: KARMA. Was ist das? Und wie kann man Karma lösen. mit Inga Veit


Tata - hier ist das erste Interview für LEBENSKYNSTLER. INGA VEIT ist Schamanin, Medium,Yogalehrerin - und meine Mentorin. Sie beantwortet meine Fragen zum Thema Karma und du kannst das natürlich nun auch anhören. Für mich war es eine riesige Freude diese Folge zu machen. Egal ob du dich schon auskennst oder das Thema neu für dich entdecken möchtest, es ist mega faszinierend was Inga zu diesem Thema zu sagen hat. Höre gerne rein...


share








 January 31, 2018  1h0m
 
 

episode 44: NLP für Künstler und Freiberufler - mit ISA SCHLOTT


Geld, Ruhm und Anerkennung sind hauptsächlich die Themen, die mir als Künstlerin begegnen. 

Ich bin auch selbst immer auf der Suche nach Möglichkeiten, mit diesen Themen in den Fluss zu kommen. Eine tolle Möglichkeit ist die Arbeit mit Glaubenssätzen und Coaching. Das geht wundervoll NLP (Neurolinguistische Programmierung). Keine Sorge, falls du gar nicht weißt was das überhaupt heißt...


share








 March 8, 2019  51m
 
 

episode 52: So trainierst du Bühnenpräsenz.


Bühne und Präsenz sind zwei Worte, die viele Menschen ganz konkret damit verbinden dass man auf der Bühne steht und vor vielen Menschen etwas sagt. Doch es gibt ein paar grundlegende Dinge, die ich bei meiner jahrelangen Arbeit als Theaterpädagogin und Schauspieltrainerin beobachtet habe. Viele Menschen können es nicht abwarten auf die Bühne zu kommen und etwas von sich zu zeigen und dann wenn es so weit ist, kann der Moment scheinbar nicht schnell genug vorbei gehen...


share








 May 31, 2019  14m
 
 

episode 64: Selbstliebe ohne selbstverliebt zu sein? Geht das?


Du kennst das bestimmt: jemand erzählt dir in einem Alltagsgespräch von seinen Problemen aber Du kannst von dir eigentlich nur Positives berichten. Sich zu beschweren ist normal und jeder kann mitfühlen, wenn Du über deine Schwierigkeiten und Ärgernisse redest aber glücklich und zufrieden sein kommt schnell als selbstverliebt rüber...


share








 January 10, 2020  10m
 
 

episode 65: Sind deine Gefühle echt oder erzeugt? Oder sogar beides?


Wir Schauspieler wissen: mit der richtigen Motivation lassen sich in jeder (Alltags-) Situation die größten Gefühle erzeugen. Diese Gefühle können sich dann nicht nur echt anfühlen, sie sind echt! Leider können sie vor allem echte Konsequenzen nach sich ziehen. Aber mit den richtigen Techniken und einer großen Portion Achtsamkeit werden diese Konsequenzen nicht zu Problemen...


share








 January 17, 2020  20m
 
 

episode 67: Weg von negativen zu positiven Gedanken


67. Episode. Wer kennt das nicht. Irgendwas fängt an zu nerven und kaum ist die Aufmerksamkeit darauf gelenkt, fällt uns noch etwas anderes ein, was auch nicht ganz so gut ist. Los geht es mit der negativen Gedankenspirale und wenn uns das auffällt, dann können wir uns auch noch darüber ärgern, dass wir wieder so viel negativ denken...


share








 January 31, 2020  6m
 
 

episode 68: So gelingt dir deine gewünschte Veränderung ganz leicht. - die wichtigste Erkenntnis meines Lebens


68. Episode. Wir wissen immer wenn uns etwas nicht passt und wünschen und mal viel mal wenig Veränderung. Wir denken dann auch oft, dass wir nur genug Dinge brauchen, anders tun müssen oder auch generell mehr von etwas brauchen als wir haben.  Außerdem machen wir unseren Zustand natürlich super häufig abhängig von äußeren Umständen, Personen und Situationen...


share








 February 7, 2020  13m
 
 

episode 69: Erfolg ohne Spezialisierung. Ist das möglich? mit Jesse Albert


69. Episode. Dieser Künstler ist genauso vielseitig wie ich. Trotzdem ist er sehr erfolgreich.  Wie das geht, dass verrät er in diesem Gespräch.  Jesse Albert ist Schauspieler und noch vieles mehr. Ich höre immer wieder dass man für Erfolg eine Spezialisierung braucht und sich demnach für eine Sache entscheiden soll. Das stimmt in den meisten Fällen doch nicht in allen. Falls du kreativ arbeitest und denkst, das das alles so viel ist, dann ist dieses Gespräch bestimmt sehr inspirierend...


share








 February 14, 2020  33m
 
 

episode 70: So wird dein Traum schnell zur Realität.


70. Episode. Häufig haben wir Träume und Wünsche, auf die wir hinarbeiten. Das ist auch das klassische Zielsetzungsprinzip. Doch wir machen eine grundlegende Sache häufig verkehrt. Wir machen uns nicht klar, was uns das Ziel ganz konkret liefern soll und dann sind wir direkt im Mangel, weil wir eine ganz hohe emotionale Erwartung in die Zukunft senden und damit gleichzeitig davon ausgehen das jetzt in diesem Moment noch nicht zu haben...


share








 February 21, 2020  13m