Lebenskynstler - Mindstyle Audio Magazin

Für Freigeister oder alle die es werden möchten. Neben Solofolgen gibt es inspirierende Interviews mit Kreativschaffenden, und Menschen die ein spannendes Leben führen. Das Motto ist: Kreativität, Spiritualität und gesunder Lifestyle. Lebenskynstler gibt es auch bei YouTube: https://www.youtube.com/lebenskynstler Bonuscontent und Early Bird Versionen findest du auf dem Patron Account. patreon.com/user?u=56346704 Dort kannst du mich mit einem symbolischen Kaffee auch monatlich unterstützen. Liebe Grüße, Sylke

https://www.sylkeverheyen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 157 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 9 hours

subscribe
share






recommended podcasts


episode 123: Wie kannst du dein Selbstvertrauen stärken? Let‘s play Parts Party


Es wird mal wieder Zeit für eine spielerische Übung um mehr Klarheit in unsere innere Welt zu bekommen. In diesem Podcast erkläre ich dir eine wundervolle Übung die dir helfen kann Entscheidungen bewusster zu treffen. So wirst du in Zukunft mehr Verständnis dafür aufbauen, warum manche Dinge die du bereits entschieden hast im Nachhinein gar nicht mehr so rosig sind. Ich teile ein paar Erfahrungen aus meinem Leben und habe Beispiele für dich...


share








 June 18, 2021  19m
 
 

episode 124: Wann ist Mode nachhaltig? Interview mit Fabian von Schalscha-Ehrenfeld


Wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht, finde ich persönlich schwierig sinnvolle Punkt zu finden, bei denen ich ansetzen kann. Deshalb gibt es nun ein Interview zu genau diesem Thema, im Bezug auf Klamotten. Zu Gast ist Fabian von Schalscha-Ehrenfeld, denn er hat beruflich viel mit Textilien zu tun und kennt sich etwas genauer mit Produktionswegen aus. Der Fokus für uns ist, die Augen dafür zu öffnen, was man wirklich als Kunde effektiv tun kann...


share








 June 25, 2021  50m
 
 

episode 125: Wie du lernst vor Menschen zu sprechen.


Egal was du vor hast und welches Thema du hast. Wenn du anderen Menschen von deiner Idee begeistern möchtest, musst du früher oder später darüber sprechen. Doch genau das fällt den Meisten schwer.

In diesem Podcast gebe ich dir Tipps aus meinem Erfahrungsschatz als Moderatorin und Coach. Du kannst diese Dinge im Grunde auf jede Situation übertragen...


share








 July 2, 2021  24m
 
 

episode 126: Neumond im July mit "Loves all things" der 13 original Clanmothers von Jamie Sams. Mit Alexandra Meurer


Es geht weiter mit den Stammmüttern und so führt ein interessantes Thema zum Nächsten. Spannend wie sich alles gefühlt aufeinander aufbaut! 

Diesen Monat geht es um die bedingungslose Liebe und wie wir es schaffen können diese Medizin einzuladen. Die Clanmutter bringt mit dass wir genauer hinschauen, wo wir uns noch nicht so sein lassen, wie wir eigentlich sind...


share








 July 10, 2021  38m
 
 

episode 127: Selbstbestimmt freelancen. Ist das was für dich? Interview mit Lynn Kühner


Ganz ehrlich gesagt, braucht es neben dem gesamten wirtschaftlichen Wissen, das passende Mindset. Wie genau das gemeint ist, erfährst du in diesem Interview mit Lynn Kühner. Sie hat einen eigenen Podcast der sich nur um dieses Thema dreht und ich bin fleißige Hörerin! Ich bin zwar schon ewig freiberuflich tätig, jedoch tappe ich in jede Falle in die man nur tappen kann. Das bedeutet ich suche immerzu nach Wegen die ich probieren kann, die andere vor mir schon gemacht haben...


share








 July 16, 2021  22m
 
 

episode 128: Was heißt es zu reagieren? Erfahrungsbericht über Strategie und Autorität im Human Design


Ich möchte dir gern davon berichten, was in meinem Leben passiert ist seitdem ich die Strategie und Autorität meines Human Designs integriere. Es geht viel um die Eigenart von mir Projekte zu initiieren. Es ist sehr faszinierend wie sehr diese Veränderungen Möglichkeiten in mein Leben gebracht hat, die ich mir nicht hätte ausdenken können und deshalb finde ich es sehr wichtig, das mit dir zu teilen...


share








 August 2, 2021  23m
 
 

episode 129: Neumond im August mit "she who heals". Die 13 Original Clanmothers von Jamie Sams. Mit Alexandra Meurer


Wir schreiten in unserer Reise mit den Archetypen voran und sind nun im August angelangt. 

Diesen Mondmonat werden wir begleitet von "She who heals". Wie jedes Mal gilt es auf eine kreative und intuitive Reise in dir zu gehen. Du kannst gerne die Übungen und Impulse von uns nutzen oder es ganz für dich erforschen. 

Wie im Podcast erwähnt gibt es nun ganz frisch die Möglichkeit dich über die Themen bei lebenskynstler auszutauschen...


share








 August 8, 2021  51m
 
 

episode 129: Kaffeeklatsch am Morgen: DIE KLEINEN DINGE.


Ich sende dir diese Folge aus Dänemark und musste wieder mal in den Urlaub fahren um zu merken, dass sich ein recht unangenehmes Thema bei mir eingeschlichen hatte. Eine Art "getrieben sein". Doch von was eigentlich? Von Zielen? Dem Sinn des Lebens? Dass ich es ja mal schaffen muss? 

Manche taufen das ja auch "das Hamsterrad", aber ich mag diesen Begriff persönlich nicht...


share








 August 13, 2021  10m
 
 

episode 130: Neumond im September mit "setting sun woman". Die 13 original Clanmothers von Jamie Sams - mit Alexandra Meurer.


Das letzte Licht des Tages schenkt uns einen neuen Blickwinkel auf die Dinge. 

Die Weisheit für diesen Monat ist unglaublich passend zu dieser Zeit. Es geht wieder um Innenschau, innere Weisheit und Nachhaltigkeit...


share








 September 6, 2021  43m
 
 

episode 132: Was andere über dich denken?


Was denken die Leute über dich? Was denken die Leute über mich? Das ist eine Frage auf die wir gar nicht so leicht eine Antwort bekommen. 

Doch die Frage davor ist ja im Grunde, wieso wir uns das überhaupt fragen. Was können wir tun um mit diesem Thema bewusster umzugehen? Denn häufig ist das Problem, dass wir uns nicht klar genug darüber sind, was wir selbst über uns denken. Damit fängt der Gedanke ja überhaupt an...


share








 September 17, 2021  20m