Lebenswert TV

Durch ein Mittagessen mit Freunden im Frühjahr 2013 habe ich mein Wirtschaftsstudium nach 8 Jahren Pause wieder begonnen, das ich dann im Juni 2016 abgeschlossen habe. Damals war absolut noch nicht absehbar, welchen maßgeblichen Einfluss diese Entscheidung auf mein ganzes Leben haben sollte. Bedingt durch die Doppelbelastung von Arbeit und Studium, hatte ich im Sommer 2015 zwar einen kleinen Rückschlag, als ich zwei Monate im Prinzip total ausgefallen bin. Doch meine seit einigen Jahren gesündere Lebenseinstellung hat mir sehr geholfen, um stärker zurückzukommen als ich zuvor war. Allerdings war gerade diese Phase entscheidend für meine beruflich Neuorientierung, wodurch ich im April 2016 meine Selbständigkeit als Versicherungsagent aufgegeben habe. Durch ein persönliches Coaching im Herbst 2016 habe ich mein erstes Buch ("Mein Weg in meine Berufung") geschrieben und im April 2017 mein erstes Video auf YouTube veröffentlicht. Nun habe ich mich dazu entschieden, meine Erfahrungen und Gedanken zu verschiedenen Themen ebenso hier als Podcast zu teilen. Denn wir alle haben einzigartige Talente und Fähigkeiten, die bei zu vielen Menschen ein Leben lang ungenutzt bleiben...

https://6fxgao.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 253 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 32 minutes

subscribe
share






episode 17: Eine lebenswerte Zukunft für ALLE


Träume – Ziele – Traumberuf


share








 April 28, 2023  10m
 
 

episode 16: Mission 100.000 reloaded (3) – Frieden bewegen und Umwelt schützen


Frieden – Natur – Lebenswert


share








 April 21, 2023  10m
 
 

episode 15: (5/7) Dein Potential 2023 – "Erfolgs-Genie"


Enthüller – Andersdenkende – Querulanten


share








 April 14, 2023  8m
 
 

episode 14: (4/7) Dein Potential 2023 – "Genie-Experten"


Außenseiter – Experte – Honigtopf


share








 April 7, 2023  8m
 
 

episode 13: (3/7) Dein Potential 2023 – "Kollektiver Gruppen-IQ"


Zugehörigkeit – Selbstwert – Lebenssinn


share








 March 31, 2023  8m
 
 

episode 12: (2/7) Dein Potential 2023 – "Einsame Helden"


Helden – Ausgrenzung – Leidenschaft


share








 March 24, 2023  7m
 
 

episode 11: (1/7) Dein Potential 2023 – "Einsames Genie"


Genie – Einsamkeit – Querdenker


share








 March 17, 2023  6m
 
 

episode 10: (7/7) Deine Effektivität 2023 – "Schärfe die Sinne"


Sinne – Erneuerung – Erfolg


share








 March 10, 2023  9m
 
 

episode 9: (6/7) Deine Effektivität 2023 – "Synergie herstellen"


Synergie – Team – Erfolg


share








 March 3, 2023  10m
 
 
share








 February 24, 2023  10m