Lebenswert TV

Durch ein Mittagessen mit Freunden im Frühjahr 2013 habe ich mein Wirtschaftsstudium nach 8 Jahren Pause wieder begonnen, das ich dann im Juni 2016 abgeschlossen habe. Damals war absolut noch nicht absehbar, welchen maßgeblichen Einfluss diese Entscheidung auf mein ganzes Leben haben sollte. Bedingt durch die Doppelbelastung von Arbeit und Studium, hatte ich im Sommer 2015 zwar einen kleinen Rückschlag, als ich zwei Monate im Prinzip total ausgefallen bin. Doch meine seit einigen Jahren gesündere Lebenseinstellung hat mir sehr geholfen, um stärker zurückzukommen als ich zuvor war. Allerdings war gerade diese Phase entscheidend für meine beruflich Neuorientierung, wodurch ich im April 2016 meine Selbständigkeit als Versicherungsagent aufgegeben habe. Durch ein persönliches Coaching im Herbst 2016 habe ich mein erstes Buch ("Mein Weg in meine Berufung") geschrieben und im April 2017 mein erstes Video auf YouTube veröffentlicht. Nun habe ich mich dazu entschieden, meine Erfahrungen und Gedanken zu verschiedenen Themen ebenso hier als Podcast zu teilen. Denn wir alle haben einzigartige Talente und Fähigkeiten, die bei zu vielen Menschen ein Leben lang ungenutzt bleiben...

https://6fxgao.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 251 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 19 minutes

subscribe
share






episode 3: (1/8) Dein Erfolg 2022 - Geheimnis oder Rezeptur? - Selbstimage


Talente – Kreativität – Problemlösung


share








 September 16, 2022  7m
 
 

episode 2: Dein “Nudge” 2022 – Richtung geben vs. Manipulieren


Nudge – Entscheidung – Lebensreise


share








 September 9, 2022  9m
 
 

episode 1: Dein Wissen 2022 – Ist der IQ wirklich schon alles?


Potential – Intelligenz – Wissen


share








 September 2, 2022  11m
 
 

episode 19: (7/7) Deine Träume 2022 – Ohne Bedenken – Fragen wie ein Kind


Lebensweg – Reise – Bestimmung


share








 August 26, 2022  13m
 
 
share








 August 19, 2022  12m
 
 

episode 17: (5/7) Deine Träume 2022 – Erfolg = Glück? vs. Geld = Macht?


Karriere – Erfolg – Glück


share








 August 12, 2022  15m
 
 

episode 16: (4/7) Deine Träume 2022 – Weniger Krankheit – Mehr Vitalität


Vitalität – Gesundheit – Lebensqualität


share








 August 5, 2022  14m
 
 

episode 15: (3/7) Deine Träume 2022 – Beziehungen aufbauen und verbessern


Leidenschaft – Kreativität – Vorstellungskraft


share








 July 29, 2022  16m
 
 

episode 14: (2/7) Deine Träume 2022 – Das Schicksal drehen


Leidenschaft – Kreativität – Vorstellungskraft


share








 July 22, 2022  12m
 
 

episode 13: (1/7) Deine Träume 2022 – Die 7 Blockaden


Sommer – Träume – Blockaden


share








 July 15, 2022  13m