Lebenszeit

Jahrelang war ich nur passive Hörerin verschiedener Podcasts. Aber das hat sich nun geändert. Ich bin auf die andere Seite der Macht gewechselt :-) Den Grundstein für mein eigenes Podcast-Projekt haben zeitnahe Erzählungen gelegt, die ich sehr gerne festgehalten hätte, was der Lauf des Lebens aber nicht immer hergibt... Hier werde ich genau solche Anekdoten festhalten: Geschichten die unsere Herzen berühren... Lustige, traurige, spannende, interessante und solche, die uns zeigen, dass es sich lohnt sein Leben in die Hand zu nehmen und die Zeit die man hat, zu genießen... Mit mir könnt ihr in die Lebenszeit von Menschen mit jüdischem "Migrationshintergrund", Menschen mit Behinderung und Menschen aus der DDR und Menschen mit Lebenserfahrung eintauchen. Meine Gesprächspartner bekommen an dieser Stelle die Chance, ihrer Stimme Gehör zu verschaffen und dabei gesellschaftlich vorherrschende Denkmuster aus dem Weg zu räumen. Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen, euch neugierig zu machen in eine andere Lebenswelt einzutreten… Genau! Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören und freue mich schon auf eure zahlreichen Kommentare ;-) Bis bald, eure Mira

http://lebensze.it/podcast

subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 1

LZ.003 Hilke und Udo


Willkommen zu meiner dritten Folge :-) Für meine erste Folge unter der Rubrik "Leben in der DDR" habe ich mich mit Hilke & Udo unterhalten. Ich habe mich mit den beiden zusammengesetzt, um mit ihnen aus einer westlichen Perspektive auf "den Osten" zu blicken. Bis auf Päckchen packen, die man nach "drüben" schickte und einen kurzen Besuch in Ost-Berlin haben sie die DDR erst so richtig wahr genommen, als es sie schon nicht mehr gab...


share





 2015-05-03  1h24m
 
 

LZ.002 Emmy


Lebenserfahrung


share





 2014-02-24  1h31m
 
 

LZ.001 Karo


Leben mit Behinderung


share





 2014-01-22  1h28m
 
 

LZ.000 Nullnummer


Nimm mir nicht die Zettel weg.


share





 2014-01-20  8m
 
 
  • 1
  • 1