Lebenvertiefen

Lebenvertiefen vermittelt Inspirationen für ein achtsames und begeisterndes Leben in Verbindung mit Gott. Themen sind Achtsamkeit, Kontemplation, Gebet, Jesus Christus, Spiritualität, Meditation, Heiliger Geist.

http://lebenvertiefen.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 16 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Hineingehen - die erste Phase deiner Geburt


Obwohl wir inzwischen schon recht viel über Chromosomensätze und Gen-Codes wissen, bleibt die Entstehung des Lebens doch ein großes Geheimnis. Jeder von uns spürt wohl – bewusst oder unbewusst – dass wir unser eigenes Wachstum beeinflussen können. Wir können es fördern oder auch behindern.Hilfreich ist dafür das Wissen um den Geburts-charakter von jedem Wachstumsschritt. Die Phasen der Geburt prägen jeden weiteren entscheidenden Wachstumsschritt in unserem Leben...


share








 October 21, 2015  7m
 
 

Warum es wichtig ist, deine aktuelle Lebensphase zu verstehen


 Hast du dir auch schon einmal überlegt, was wohl anders geworden wäre, wenn du dieses oder jenes gemacht hättest?  Statt zu studieren ein Handwerk erlernt, statt aufs Land zu ziehen, in der Stadt zu bleiben, statt zu heiraten, ein Leben als Single zu führen, wo stündest du dann heute? Ob der eingeschlagene Weg tatsächlich der richtige gewesen ist, ist nicht immer klar zu beantworten,  Aber wir können entdecken, was sich auf diesem Weg in uns entwickelt hat und woran wir...


share








 October 15, 2015  12m
 
 

Das erste und das zweite Feuer


Das erste und zweite Feuer


share








 October 8, 2015  5m
 
 

Wie der Tod dein Freund werden kann


Wie der Tod dein Freund werden kann


share








 September 20, 2015  7m
 
 

Was uns Lebendigkeit raubt - und was du dagegen tun kannst


Ein Freund fragte mich, ob ich die Beerdigung seines Vaters durchführen könne. Zu Beginn der Trauuerfeier wurden Fotos von seinem Leben gezeigt:  81 Jahre in 3 Minuten. Das hat mich sehr bewegt. Was bleibt übrig von unserem Leben, wenn wir nicht mehr "da" sind? Man kann sterben, ohne gelebt zu haben. Was macht uns wirklich lebendig?  Hier 4 grundlegende Gedanken dazu...


share








 September 17, 2015  10m
 
 

Und es gibt ihn doch: der freie Wille


Wenn wir so manche Hirnforscher heute fragen würden, ob du aus freiem Willen diesen Podcast anhören möchtest, würden sie das sehr detailliert begründet verneinen. Unser freier Wille ist inzwischen auf wenige kleine Nieschen in unserem Leben zurück geschnitten worden. Warum es aber mehr Sinne macht und alltagstauglicher ist, grundsätzlich von einem freien Willen auszugeheh, hörst du hier...


share








 September 7, 2015  7m
 
 

Wie du durch Hingabe deine Arbeitsatmosphäre veränderst


 Arbeit macht glücklich, wenn diese Voraussetzungen gegeben sind:Wenn Sie für uns einen Sinn erfüllt,wenn die Arbeitsatmosphäre stimmt, wenn wir Gestaltungsmöglichkeiten haben, wenn wir uns mit unseren Begabungen einbringen können. Wenn eine oder mehrere dieser Voraussetzungen fehlen, kannst du etwas davon wieder durch folgende drei Überlegungen reaktivieren:1. Erinnere dich an die Anfänge2. Gib dein Bestes3. Übe Hingabe


share








 September 1, 2015  7m
 
 

Das haben Flüchtlinge mit dir zu tun


Die Bundesregierung rechnet mit bis zu 800.000 Flüchtlingen in diesem Jahr. Eine komplexe Herausforderung an ein Land - nicht nur im Blick auf materielle und politische Ressourcen. Unsere innere Haltung ist gefragt - hier entscheidet sich, ob wir durch diese Herausforderung wachsen oder verlieren...


share








 August 29, 2015  8m
 
 

Flüchtlingsthema - was hat das mit mir zu tun?


Das Flüchtlingsthema wird uns in der westlichen Gesellschaft noch lange beschäftigen, und sicher mehr Lebensbereiche berühren und verändern, als wir denken. Neben den komplexen politischen Herausforderungen, die in den Medien heftig diskutiert werden: Was hat das mit MIR zu tun? Was kann ich tun?Hier drei Anregungen....


share








 August 18, 2015  9m
 
 

Werde, der du bist 4: wie du in diesem Moment geduldig wirst


Heute geht es um die 4. Qualität des Heiligen Geistes: Geduld.Für viele von uns die schwerste Übung, aber gleichzeitig eine Kraft, die durch den Geist Gottes in uns freigesetzt wird.


share








 August 8, 2015  10h8m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >