Legende, Typ, Pizarro – Die außergewöhnliche Karriere eine Spielers

Legende, Typ, Pizarro – Die außergewöhnliche Karriere eine Spielers

https://www.bremenvier.de/programm/pizarro-106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 24 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Legende, Typ, Pizarro – Der Podcast (Trailer)


Auf dem Platz - ein Schlitzohr. Neben dem Platz - ein Kultstar. Seine Karriere – die einer absoluten Bundesliga-Legende. Grund genug für Bremen Vier, Claudio Pizarro zum Abschied von seiner aktiven Laufbahn einen eigenen Podcast zu widmen.


share








 September 24, 2022  0m
 
 

Die Entdeckung (Folge 1/5)


Mehr als 20 Jahre hat Claudio Pizarro in der Bundesliga Fußball gespielt. Der Weg dorthin war abenteuerlich: Werder Bremens Präsident krabbelte in Lima durch ein Loch im Stadion-Zaun, um den jungen Pizarro in Lima zu beobachten und trickste einen ebenfalls interessierten Verein aus. In Bremen fand Pizarro dann in Ailton einen Freund, mit dem er sich heute noch regelmäßig trifft.


share








 September 24, 2022  24m
 
 

Die Wurzeln (Folge 2/5)


In Peru hat Claudio Pizarro das Fußballspielen im heimischen Garten, auf der Straße und im Park gelernt. Noch als Kind mit 12 Jahren spielte er dann erstmals in einem Verein. All diese Orte hat Janna Betten besucht und sich mit seinem Vater und früheren Jugendtrainern unterhalten und Pizarros Pferde-Ranch besucht.


share








 September 24, 2022  20m
 
 

Die Legende (Folge 3/5)


Claudio Pizarro ist der älteste Bundesliga-Torschütze, der Rekord-Torschütze von Werder Bremen und der ausländische Spieler mit den meisten Bundesliga-Einsätzen. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Champions League mit dem FC Bayern München 2013 – obwohl er damals nur Ergänzungsspieler war. Pizarro selbst aber auch Wegbegleiter wie Philipp Lahm erzählen ihre Geschichten rund um Pizarros Karriere.


share








 September 24, 2022  23m
 
 

Der Typ (Folge 4/5)


Philipp Lahm sagt: "Claudio kann man nicht böse sein." Thomas Schaaf sagt: "Er hat immer einen Smiley drauf." Nicht nur Claudio Pizarros Tore sind legendär, sein Lächeln ist es auch. Wegbegleiter wie Lahm und Schaaf, Thomas Müller und Marco Bode erzählen von ihren Erlebnissen mit Claudio Pizarro. Und warum ihn ein Kartenspiel zu einem "echten Bayern" gemacht hat.


share








 September 24, 2022  21m
 
 

Das Ende (Folge 5/5)


Claudio Pizarros Karriere endet nicht mit einer Verabschiedung der Fans im Stadion. Sein Verein Werder Bremen schafft gerade so den Klassenerhalt – die Relegation verfolgt Pizarro von der Bank aus. Seine letzte Saison wird wegen der Corona-Pandemie ohne Zuschauer zu Ende gebracht und er selbst musste wegen eines Covid-19-Falls in der Familie für zwei Wochen in Quarantäne. Trotzdem wir er angebetet. Wie erlebt er sein Karriereende und sieht er seine Zukunft in Bremen oder Bayern?


share








 September 24, 2022  23m
 
 

Der SVW ist wieder da – Werders Rückkehr in die 1. Bundesliga


Werder Bremen ist zurück in der 1. Fußball-Bundesliga. Am letzten Zweitliga-Spieltag brauchte Werder nur noch ein Unentschieden gegen Jahn Regensburg, um aufzusteigen. Die ganze Stadt hat mitgefiebert, überall wehten grün-weiße Fahnen, viele Fans wanderten gemeinsam zum Weserstadion. Dort wurde auch der Mannschaftsbus emotional in Empfang genommen. Milton Tappert blickt gemeinsam mit Radio-Reporter Felix Gerhardt und Werder-Fan Kathrin zurück auf diesen emotionalen Tag.


share








 May 15, 2022  30m
 
 
  • 1
  • 1