Lena & Liberta

Zwei beste Freundinnen Anfang 30. Frei raus. Volle Kanne. Unverblümt. Weil wir uns am liebsten selber reden hören, machen wir aus unserer Leidenschaft eine Professur. Wer keine Lust auf uns hat, sollte definitiv einschalten. Nichts für Menschen, die ein sensibles Gehör haben oder sich zum Lachen einen Urlaubstag nehmen. Besucht uns auf Instagram (liken, sharen, kommentieren, aber ist klar, ne?): @liberta.haxhikadriu & @lenalademann

https://linktr.ee/lenaundliberta

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 166 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 4 hours 44 minutes

subscribe
share






Was ihr schon immer über uns wissen wolltet!


Heute geben die Zwei ALLES - denn in dieser Folge durftet ihr Lena&Liberta alles fragen, was euch schon immer unter den Fingernägeln gebrannt hat. Wie stehen die Zwei zu dem Thema "Offene Beziehung"? Sind die beiden heute da, wo sie sich vor 10 Jahren gesehen haben? Und was macht Libertas Baby überhaupt alleine im Fahrstuhl? Die Antworten gibts in der heutigen Folge - Viel Spaß! ;)


share








   1h12m
 
 

Warum können wir keine Hilfe annehmen?


Fast pünktlich auf den Dienstag, sind die beiden wieder zurück: eine neue Folge eures Traumduos Lena & Liberta! Heute geht es um das Thema, keine Hilfe annehmen zu können. Warum fällt es ihnen so schwer und was hat das mit einer starken Harmoniebedürftigkeit zu tun? Viel Spaß beim Deep Talk und weiteren Lachermomenten!


share








   52m
 
 

Wo willst du denn hin? Zu meinem runden Geburtstag.


Wo willst du denn hin? Zu meinem runden Geburtstag.


share








 March 19, 2024  52m
 
 

Live aus Mexiko


Lena & Liberta sitzen sich heute vis a vis in Mexiko City gegenüber und erzählen von ihren gemeinsamen Urlaubserfahrungen aus dem Mexiko-Urlaub. Warum Lena plötzlich selber ein Kind hat, Chelada das neue Lieblingsgetränk der beiden ist und wie wichtig das alleine Reisen ist, hört ihr in dieser Folge!


share








 March 5, 2024  1h4m
 
 

Zu viel Schwanz am Strand


Viva la Mexiko! Mit diesem kreativen Einstieg begrüßen euch heute Lena & Liberta per Sprachnachrichten-Duell aus Libertas Mexiko-Urlaub, während Lena noch im nassen Deutschland hockt. Aber nicht mehr lang: bald werden die Koffer gepackt und die beiden machen den Strand gemeinsam unsicher. Dieses Mal berichtet Liberta von Hitze, Moskitostichen und vielen Schwänzen am Strand...


share








 February 20, 2024  16m
 
 

Nacktschnecken sind Schnecken ohne Kredit


Nacktschnecken sind Schnecken ohne Kredit


share








 February 6, 2024  1h17m
 
 

Die Macht unterdrückter Wut


Immer wieder Dienstags für euch am Start, der Powerpodcast der guten Laune, das Vitamin L eurer Herzen: Lena & Liberta. Heute geht’s um gezogene Weißheitszähne, Hypnosen, Eisbäder und das wichtige Thema Wut. Haben wir je richtig gelernt damit umzugehen? Wo ist die Balance zwischen zu viel und zu wenig Wut und was hat beides mit Überangepasstheit zu tun? Viel Spaß!


share








 January 23, 2024  1h11m
 
 

Raclette ist die hässliche Schwester von Fondue


Raclette ist die hässliche Schwester von Fondue


share








 January 9, 2024  55m
 
 

Kidnapping im Taxi und die Seelenverwandtschaft


Es ist beinahe Weihnachten Freunde! Das heißt lautes Gelache, übersteuerte Mikros, viel Rotwein beim Podcasten und Anekdoten aus dem wilden Alltag. Wie Lena im Taxi in Paris fast gekidnappt wurde, Liberta den Lieferdienst gefeuert hat und warum beide seit Jahren vor der Hamburger Polizei auf der Flucht sind, erfahrt ihr in dieser Folge. Keine Angst (keiner Angst haben aber): wir sind natürlich weiterhin für euch da und gehen nicht in Winterpause. Hätte so jetzt auch keiner kommen sehen...


share








 December 19, 2023  1h21m
 
 

Realistische Erwartungen in einer Beziehung


Realistische Erwartungen in einer Beziehung


share








 December 10, 2023  1h15m