Lesung

Hörbücher von SRF – wann und wo Sie wollen. Erzählungen, Romane, Novellen. Gelesen von bekannten SchauspielerInnen und neuen Stimmen. Wenn Sie die Augen woanders haben müssen … Literatur gibt’s bei uns auf die Ohren! Klassiker und spannende Neuerscheinungen, aus der Schweiz und der ganzen Welt. Nach einer Pause produziert SRF Hörspiel in unregelmässigem Rhythmus wieder neue Lesungen und fischt Perlen aus dem Lesungs-Archiv.       

https://www.srf.ch/audio/lesung

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 211 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 11 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


4/4: «Aus dem Tagebuch eines Hundes» von Oskar Panizza


Der philosophische Dackel lebt nun schon ein halbes Jahr unter den Stadtmenschen – und verzweifelt allmählich an der Aufgabe, die Menschen einzuteilen. Zu verdreht, zu verrückt, zu umständlich erscheint ihm das Menschengeschlecht. Doch der nächste Sch ...


share








 2022-04-14  33m
 
 

3/4: «Aus dem Tagebuch eines Hundes» von Oskar Panizza


Die Klassifizierung der Menschen in «Beinzeiger und Beinverstecker» hat sich unter den Hunden der Stadt herumgesprochen – und findet mehr und mehr Zustimmung. Währenddessen glaubt unser Erzähler-Hund eine gänzlich neue, dritte Menschenrasse ausfindig ...


share








 2022-04-14  30m
 
 

2/4: «Aus dem Tagebuch eines Hundes» von Oskar Panizza


Es wird Sommer: Der eifrige Tagebuchschreiber wird aus den seltsamen Grimassen und Mundgeräuschen der Menschen nicht schlau. Auch das nächtliche Treffen seines Herrn mit einer «Beinzeigerin» hat den scharfsinnigen Dackel nachhaltig beschäftigt.


share








 2022-04-14  31m
 
 

1/4: «Aus dem Tagebuch eines Hundes» von Oskar Panizza


Der Erzähler und zugleich die Hauptfigur dieses ungewöhnlichen Tagebuchs ist ein philosophischer, in seinem Hang zur Systematisierung ungemein deutscher Dackel. Jung und unerfahren kommt er vom Land in die Stadt.


share








 2022-04-14  29m
 
 

8/8 «Der verhinderte Schauspieler» von Arnold Kübler


Die ehemals geliebten Bücher hat Raben Drahtzaun weggelegt. Er hat genug vom reinen Wort und von der Schauspielerei. Ein ordentliches Mitglied der Gesellschaft will er werden – ein Unternehmer. Das Geld liegt auf der Strasse, steht in der Zeitung. Als ...


share








 2022-03-17  38m
 
 

7/8 «Der verhinderte Schauspieler» von Arnold Kübler


Vor der Liebe musste Drahtzaun fliehen, zu konfus war es mit Kathrin in Paris. Seine Rückkehr ins Land der Dichter fällt aber anders aus, als erhofft. Die Welt will nicht, wie er will. Die letzten Franken, die er noch besitzt, sind längst nicht mehr s ...


share








 2022-03-17  34m
 
 

6/8 «Der verhinderte Schauspieler» von Arnold Kübler


Raben Drahtzaun hat in der einsamen Sonne Italiens das Weltall gespürt. In Paris traf er Kathrin, eine komplizierte Liebe nahm ihren Lauf. Die Rolle des Liebhabers wächst dem verhinderten Schauspieler im echten Leben über den Kopf. Er rettet sich mit ...


share








 2022-03-17  48m
 
 

5/8 «Der verhinderte Schauspieler» von Arnold Kübler


So schön wie auch schmerzlich für Raben Drahtzaun das Wiedersehen mit dem nun verstorbenen Vater war. Die letzten Banden mit der Heimat sind gekappt. Doch Freiheit ist Gefahr. Drahtzaun muss lange reisen, bis er in Paris, der Stadt der Liebe, Kathrin ...


share








 2022-03-17  52m
 
 

4/8 «Der verhinderte Schauspieler» von Arnold Kübler


Die Theaterbühnen in Berlin haben den passionierten Schauspieler Drahtzaun enttäuscht. Pure Geltungssucht, stumpfes Anbiedern ans faule Publikum musste er dort kennenlernen. Er flüchtet in die Heimat, ins „verhasste Land Helvetien. Und stösst sich am ...


share








 2022-03-17  41m
 
 

3/8 «Der verhinderte Schauspieler» von Arnold Kübler


Aus Dresden musste Raben Drahtzaun fliehen – aus den Fängen eines Sprachlehrers und aus zu festen Umarmungen der Marianne. Drahtzauns Weg zur reinen Sprache führt ihn nach Berlin. Auf einer Bühne will er landen. Tatsächlich darf er am Aufbau der Osten ...


share








 2022-03-17  45m