Lesung

Hörbücher von SRF – wann und wo Sie wollen. Erzählungen, Romane, Novellen. Gelesen von bekannten SchauspielerInnen und neuen Stimmen. Wenn Sie die Augen woanders haben müssen … Literatur gibt’s bei uns auf die Ohren! Klassiker und spannende Neuerscheinungen, aus der Schweiz und der ganzen Welt. Nach einer Pause produziert SRF Hörspiel in unregelmässigem Rhythmus wieder neue Lesungen und fischt Perlen aus dem Lesungs-Archiv.  

https://www.srf.ch/audio/lesung

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 119 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 12 hours 8 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


4/4: «Spiel im Morgengrauen» von Arthur Schnitzler


Willi ist hoch verschuldet. Auch sein einziger Verwandter Onkel Robert kann ihm nicht helfen. Er ist einer Frau verfallen, hat sie geheiratet und sein Vermögen auf sie überschrieben. Sie heisst Leopoldine. Auch Willi kennt Leopoldine von früher. Seine ...


share







   49m
 
 

3/4: «Spiel im Morgengrauen» von Arthur Schnitzler


Leutnant Willi Kasda wollte einem in finanzielle Not geratenen Kollegen helfen und versuchen, für ihn im Glücksspiel an die benötigten tausend Gulden zu kommen – und verschuldet sich um elftausend Gulden. In seiner Not wendet sich Willi an seinen einz ...


share







   53m
 
 

2/4: «Spiel im Morgengrauen» von Arthur Schnitzler


Nach einer langen Spielnacht schuldet der junge Leutnant Willi Kasda dem Konsul Schnabel ein Darlehen von elftausend Gulden, das er in den Sand gesetzt hat. Kasda bittet den Konsul um Aufschub. Eisern besteht dieser jedoch auf der Rückzahlung der Ehre ...


share







   51m
 
 

1/4: «Spiel im Morgengrauen» von Arthur Schnitzler


Der junge Leutnant Willi Kasda will einem in finanzielle Not geratenen Kollegen helfen und versucht sich dafür im Glücksspiel. Und Willi gewinnt – und gerät in einen regelrechten Spielrausch. Als er zu verlieren beginnt, nimmt er vom mysteriösen Konsu ...


share







   51m
 
 

Trailer: «Spiel im Morgengrauen» von Arthur Schnitzler


Regisseurin Susanne Janson und Dramaturgin Simone Karpf sprechen über ihr Eindrücke zu «Spiel im Morgengrauen» von Arthur Schnitzler, gelesen von Maria Becker. 


share







   4m
 
 

Teil 4: «Bajass» von Flavio Steimann


Die Suche nach dem Mörder von einem Bauer und dessen Frau führt den Kriminalkommissar Gauch nach einer langen erfolglosen Odyssee durch das Luzerner Hinterland schliesslich auf den Dampfer «Liberté« mit Kurs über den Atlantik nach New York.


share







 2021-03-11  52m
 
 

Teil 3: «Bajass von Flavio Steimann


Bisher sind alle Spuren im Falle des erschlagenen Bauernpaares im Sand verlaufen. Kommissar Gauch kehrt noch einmal an den Tatort zurück. Dort findet er das Foto eines etwa zwölfjährigen Buben. Und auf der Rückseite steht nur ein Wort geschrieben: «Ba ...


share







 2021-03-11  57m
 
 

Teil 2: «Bajass» von Flavio Steimann


Ein Bauer und seine Frau wurden ermordet aufgefunden. Mit der Aufklärung ist Kriminalkommissar Gauch beauftragt. Aber der Ermittler ist ebenso sehr mit seinem eigenen Ich, wie mit dem Verbrechen beschäftigt.


share







 2021-03-11  52m
 
 

Teil 1: «Bajass» von Flavio Steimann


Auf dem abgelegenen Gandhof im stotzigen Luzerner Hinterland werden der Bauer und seine Frau erschlagen aufgefunden. Kriminalkommissar Gauch, Ermittler aus der Stadt, macht sich noch vor Tagesanbruch auf den Weg, um den Doppelmord aufzuklären.


share







 2021-03-11  48m
 
 

Trailer: «Bajass» von Flavio Steimann


Die Hörspielredakteurinnen Simone Karpf und Susanne Janson stellen das Hörbuch vor und schildern ihre ersten Höreindrücke.


share







 2021-03-11  6m