Lesung

Hörbücher von SRF – wann und wo Sie wollen. Erzählungen, Romane, Novellen. Gelesen von bekannten SchauspielerInnen und neuen Stimmen. Wenn Sie die Augen woanders haben müssen … Literatur gibt’s bei uns auf die Ohren! Klassiker und spannende Neuerscheinungen, aus der Schweiz und der ganzen Welt. Nach einer Pause produziert SRF Hörspiel in unregelmässigem Rhythmus wieder neue Lesungen und fischt Perlen aus dem Lesungs-Archiv.                         

https://www.srf.ch/audio/lesung

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 314 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 20 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Teil 4: «Bajass» von Flavio Steimann


Die Suche nach dem Mörder von einem Bauer und dessen Frau führt den Kriminalkommissar Gauch nach einer langen erfolglosen Odyssee durch das Luzerner Hinterland schliesslich auf den Dampfer «Liberté« mit Kurs über den Atlantik nach New York.


share








 March 11, 2021  52m
 
 

Teil 3: «Bajass von Flavio Steimann


Bisher sind alle Spuren im Falle des erschlagenen Bauernpaares im Sand verlaufen. Kommissar Gauch kehrt noch einmal an den Tatort zurück. Dort findet er das Foto eines etwa zwölfjährigen Buben. Und auf der Rückseite steht nur ein Wort geschrieben: «Ba ...


share








 March 11, 2021  57m
 
 

Teil 2: «Bajass» von Flavio Steimann


Ein Bauer und seine Frau wurden ermordet aufgefunden. Mit der Aufklärung ist Kriminalkommissar Gauch beauftragt. Aber der Ermittler ist ebenso sehr mit seinem eigenen Ich, wie mit dem Verbrechen beschäftigt.


share








 March 11, 2021  52m
 
 

Teil 1: «Bajass» von Flavio Steimann


Auf dem abgelegenen Gandhof im stotzigen Luzerner Hinterland werden der Bauer und seine Frau erschlagen aufgefunden. Kriminalkommissar Gauch, Ermittler aus der Stadt, macht sich noch vor Tagesanbruch auf den Weg, um den Doppelmord aufzuklären.


share








 March 11, 2021  48m
 
 

Trailer: «Bajass» von Flavio Steimann


Die Hörspielredakteurinnen Simone Karpf und Susanne Janson stellen das Hörbuch vor und schildern ihre ersten Höreindrücke.


share








 March 11, 2021  6m
 
 

«Herkules und der Stall des Augias» von Dürrenmatt (2/2)


100 Jahre Dürrenmatt: Wir lassen den Meister selbst zu Wort kommen, denn Dürrenmatt war ein hervorragender Interpret seiner eigenen Texte. Wie kein zweiter lässt er in «Herkules und der Stall des Augias» die darin verhandelte Staatskritik unverhohlen ...


share








 January 2, 2021  25m
 
 

«Herkules und der Stall des Augias» von Dürrenmatt (1/2)


100 Jahre Dürrenmatt: Wir lassen den Meister selbst zu Wort kommen, denn Dürrenmatt war ein hervorragender Interpret seiner eigenen Texte. Wie kein zweiter lässt er in «Herkules und der Stall des Augias» die darin verhandelte Staatskritik unverhohlen ...


share








 January 2, 2021  26m
 
 

«Die Panne» von Friedrich Dürrenmatt


Am 5. Januar wäre Friedrich Dürrenmatt 100 Jahre alt geworden. Der schonungslose Moralist wusste wie kaum ein anderer um das «Absurde dieser Welt». Dürrenmatts bitterböse Abrechnung mit der Justiz «Die Panne» liest der Schauspieler Rufus Beck


share








 January 1, 2021  1h58m
 
 

Teil 5: «Tagebuch 1946-1949» von Max Frisch


Frischs Theaterstück «Als der Krieg zu Ende war» wird im Januar 1949 in Zürich uraufgeführt. Zeitgleich sitzt er anden letzten Planungen zum Freibad Letzigraben. Mit Bertolt Brecht möchte er über Theater sprechen, doch der will lieber auf die Baustelle. 


share








 November 5, 2020  24m
 
 

Teil 4: «Tagebuch 1946-1949» von Max Frisch


Im November 1947 fährt Max Frisch nach Berlin. Er rennt den ganzen Tag durch die Stadt und abends ins Theater. Er geniesst die offene Art der Berliner, ihren direkten Humor, den unverkrampften Umgang. Gleichzeitig fühlt er sich erschlagen von den viel ...


share








 November 5, 2020  26m