Let me introduce you to

Ob eigenes Unternehmen, Projekt oder die berufliche Selbständigkeit – im Podcast "let me introduce you to" spricht Mélanie mit spannenden Personen aus der Schweiz über deren Beweggründe, etwas Eigenes umzusetzen, ihre Motivation und Herangehensweise sowie über die damit verbundenen Herausforderungen und Erkenntnisse. Die Interviews sollen inspirieren, anregen und für spannende Inputs sorgen.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/letmeintroduceyouto

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Alle 2 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 41 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 19: #19 Let me introduce you to: Marcel Krummenacher


Marcel Krummenacher ist Gründer der Keramikmanufaktur Studio Sediment, welche sich auf die Fertigung von gegossenem Porzellan spezialisiert. Nebst eigenen Produkten und Auftragsarbeiten bietet er Kurse an, um Einblicke ins Handwerk zu vermitteln. Mit Mélanie spricht er über seine grosse Faszination etwas von Grund auf zu erschaffen, wie durch Offenheit und Experimentierfreude neues entstehen kann und warum er trotz viel Liebe zum Detail nie den Blick für das Ganze verliert...


share








 August 25, 2021  45m
 
 

episode 18: #18 Let me introduce you to: Zelia Zadra


Zelia Zadra ist Mitgründerin von OY, einem nachhaltigen Surfbikini Label, welches sich auf Funktionalität und Qualität mit hohem Designanspruch fokussiert. Sie ist ebenfalls Mitgründerin der Schokoladen-Manufaktur La Flor, welche von der Kakaobohne bis zur fertigen Tafel jeden Produktionsschritt selbst durchführt. Mit Mélanie spricht sie über die Herausforderung, ständig motiviert zu bleiben, ihr Tageskontingent an Entscheidungen und dem Reiz, im Ausland zu leben.

https://oysurf...


share








 June 24, 2021  29m
 
 

episode 17: #17 Let me introduce you to: Lina Baumann


Lina Baumann ist Mitgründerin der Design- und Produktionsagentur „Studio Voile“, welche visuelle Lösungen kreiert, die emotional berühren und bewegen sollen. Projekte werden von Grund auf neu gedacht und von der Konzeption bis zur Realisation umgesetzt. Mit Mélanie spricht sie über ihren konstanten Antrieb, den Mut, sich auf neue Projekte einzulassen und warum ihre grösste Stärke auch eine ihrer grössten Schwächen ist.
https://voile.studio/


share








 April 7, 2021  34m
 
 

episode 16: #16 Let me introduce you to: Sean Pfister


Sean Pfister ist Mitgründer des Sockenlabels Dilly Socks, welches durch seine einzigartigen Muster die Welt ein wenig bunter macht. Nebst den farbenfrohen Designs wird ein grosser Fokus auf die nachhaltige Produktion gelegt. Jedes Paar Dilly Socks soll ein Statement für eine buntere, fairere und ökologischere Welt sein. Mit Mélanie spricht er über seinen Antrieb, das Loslassen und seine positive Haltung zum Thema Scheitern.

https://dillysocks.com/


share








 January 20, 2021  40m
 
 

episode 15: #15 Let me introduce you to: Mia Vadasz


Mia Vadasz ist Mitgründerin des Kleiderlabels Pelikamo, welches hochwertige und zeitlose Basics für den männlichen, urbanen Berufstätigen anbietet. Neu hat sie das Label Maison Miaki gegründet, welches als weibliches Gegenstück zu Pelikamo ins Leben gerufen wurde und klassische Essentials für Frauen designt...


share








 December 10, 2020  30m
 
 

episode 14: #14 Let me introduce you to: Sandro Zinggeler


Sandro Zinggeler führt sein eigenes Gastro-Unternehmen, mit welchem er Spitzengastronomie neu und auf lockere Art interpretiert und ausgefallene Events sowie neue Gastro-Konzepte entwickelt. Mit Mélanie spricht er über die Kunst, die richtige Idee zu erkennen, Selbstvertrauen und warum er sich nicht schubladisieren lassen möchte.

https://www.sandrozinggeler.com/
https://www.foocon.ch/


share








 September 23, 2020  36m
 
 

episode 13: #13 Let me introduce you to: Thierry Blancpain


Thierry Blancpain ist Mitgründer der unabhängigen Schweizer Type Foundry Grilli Type, welche eigene Schriften designt und diese online vertreibt. Er wohnt in NY und führt neben Grilli Type sein eigenes Designstudio. Im Gespräch verrät er Mélanie, warum das „How does it make you feel“ einer Schrift von Bedeutung ist, weshalb Startups für ihn eher Antivorbilder sind und warum die Art und Weise wie man arbeitet eine zentrale Rolle spielt.

https://www.grillitype.com/
http://www...


share








 August 4, 2020  36m
 
 

episode 12: #12 Let me introduce you to: Liska Bernet


Liska Bernet ist Mitgründerin von Glocal Roots, einer gemeinnütziger Organisation, die Menschen mit Fluchthintergrund darin unterstützt, in einer neuen Gesellschaft ein autonomes und selbstbestimmtes Leben zu führen. Mit Mélanie spricht sie über ihren Fokus auf Positives und ihre Wertschätzung gegenüber kleinen Dingen, warum sie schwierige Entscheidungen keiner Entscheidung vorzieht und weshalb sie daran glaubt, dass jeder etwas bewirken kann.
https://glocalroots...


share








 March 29, 2020  32m
 
 

episode 11: #11 Let me introduce you to: Raphaela Pichler und Marisa Burn


Raphaela Pichler und Marisa Burn sind Gründerinnen des „House of Change“, einem kreativ-Think Thank und Consulting-Unternehmen, dass Kreativität als Tool für Innovation und mehr Flexibilität im digitalen Wandel nutzt und Firmen sowie Privatpersonen mit einem ganzheitlichen Ansatz unterstützt. Mit Mélanie sprechen sie über Sinn­haf­tig­keit, die Beständigkeit des Wandels und warum eine Vision hilft, sein Leben selbst zu gestalten.

https://www.burnpichler.com/
http://www...


share








 February 26, 2020  43m
 
 

episode 10: #10 Let me introduce you to: Thomas Bösch


Thomas Bösch ist Mitgründer des Food Start-up earlybird, welches frisches Essen mit Zutaten von lokalen Anbietern kocht und an Arbeitsplätze in Zürich liefert. Er spricht mit Mélanie über seine positive Haltung gegenüber Neuem, intrinsische Entscheidungen und wieso er nicht mehr nach einer perfekten Routine sucht.
https://earlybird.ch/


share








 January 21, 2020  41m