Let me introduce you to

Ob eigenes Unternehmen, Projekt oder die berufliche Selbständigkeit – im Podcast "let me introduce you to" spricht Mélanie mit spannenden Personen aus der Schweiz über deren Beweggründe, etwas Eigenes umzusetzen, ihre Motivation und Herangehensweise sowie über die damit verbundenen Herausforderungen und Erkenntnisse. Die Interviews sollen inspirieren, anregen und für spannende Inputs sorgen.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/letmeintroduceyouto

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 41 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 4: #4 Let me introduce you to: Christian Gamp


Christian Gamp ist Gründer des unabhängigen Internet-Radios GDS.FM und dem daraus entstandenen Club „Sender“. Mélanie verrät er, wieso ein Algorithmus nicht die perfekte Playlist kreieren kann und spricht mit ihr über seine musikalische Leidenschaft, Verantwortung und warum sein Drang, etwas Eigenes zu kreieren, grösser war als die Angst, es nicht zu schaffen.

http://gds.fm/
http://play.gds.fm/



share








 April 30, 2019  53m
 
 

episode 11: #11 Let me introduce you to: Raphaela Pichler und Marisa Burn


Raphaela Pichler und Marisa Burn sind Gründerinnen des „House of Change“, einem kreativ-Think Thank und Consulting-Unternehmen, dass Kreativität als Tool für Innovation und mehr Flexibilität im digitalen Wandel nutzt und Firmen sowie Privatpersonen mit einem ganzheitlichen Ansatz unterstützt. Mit Mélanie sprechen sie über Sinn­haf­tig­keit, die Beständigkeit des Wandels und warum eine Vision hilft, sein Leben selbst zu gestalten.

https://www.burnpichler.com/
http://www...


share








 February 26, 2020  43m
 
 

episode 13: #13 Let me introduce you to: Thierry Blancpain


Thierry Blancpain ist Mitgründer der unabhängigen Schweizer Type Foundry Grilli Type, welche eigene Schriften designt und diese online vertreibt. Er wohnt in NY und führt neben Grilli Type sein eigenes Designstudio. Im Gespräch verrät er Mélanie, warum das „How does it make you feel“ einer Schrift von Bedeutung ist, weshalb Startups für ihn eher Antivorbilder sind und warum die Art und Weise wie man arbeitet eine zentrale Rolle spielt.

https://www.grillitype.com/
http://www...


share








 August 4, 2020  36m
 
 

episode 15: #15 Let me introduce you to: Mia Vadasz


Mia Vadasz ist Mitgründerin des Kleiderlabels Pelikamo, welches hochwertige und zeitlose Basics für den männlichen, urbanen Berufstätigen anbietet. Neu hat sie das Label Maison Miaki gegründet, welches als weibliches Gegenstück zu Pelikamo ins Leben gerufen wurde und klassische Essentials für Frauen designt...


share








 December 10, 2020  30m
 
 

episode 22: #22 Let me introduce you to: Gian Grundböck


Gian ist Mitgründer der Marke Deux Frères, unter welcher er mit seinem Bruder einen qualitativ hochwertigen Dry Gin entwickelte und neu ebenfalls einen Bio Rosé herstellt. Deux Frères hat zum Ziel, verschiedene Geschmacksrichtungen im Getränkebereich zu kreieren, welche die Sinne aktivieren und gemeinsame Erinnerungen fürs Leben schaffen...


share








 June 8, 2022  40m
 
 

episode 23: #23 Let me introduce you to: Sabrina Zakowski


Sabrina Zakowski ist Mitgründerin von tutu’s icepops - einer «Eis am Stiel» Marke, welche ihre Kreationen ohne raffinierten Zucker, Geschmacksverstärker, Farbstoffen und künstlichen Zusatzstoffen herstellt. Die Eis am Stiel werden in traditioneller Handarbeit produziert und sind natürlich, vegan, gluten- und laktosefrei. Sabrina ist zudem noch als selbständige Marketing-Beraterin mit Spezialgebiet Food und Lifestyle tätig...


share








 September 1, 2022  44m
 
 

episode 25: #25 Let me introduce you to: Fritz Gräber


Fritz Gräber ist Gründer des Designstudios «fritzjakob» unter welchem er Produkte, Möbel, Leuchten sowie Räume entwickelt. Er arbeitet für internationale Marken wie HAY und Kunden wie das Hotel Greulich. Seine Arbeiten konnte er bereits auf internationalen Messen und Ausstellungen zeigen. Gemeinsam mit seinem ehemaligen Studienkollegen führt er zudem das Studio «hannes&fritz», in welchem das Duo gemeinsame Projekte realisiert...


share








 March 23, 2023  47m
 
 

episode 27: #27 let me introduce you to: Stephanie Dettmann (German Edition)


Stephanie Dettmann ist Mitgründerin der Premium Naturkosmetikmarke «und Gretel», einer der ersten dekorativen Kosmetikmarken, die auf ausgewählte, natürliche Inhaltsstoffe setzt und eine Alternative zu konventioneller high-end Kosmetik bietet...


share








 November 21, 2023  37m
 
 
  • 1
  • 1