Let's not just talk

Ja, Sozialarbeiter*innen reden gern und viel. In diesem Podcast wird das natürlich auch Teil des Ganzen sein. Aber nicht nur. Denn vom „mal drüber reden“ wurde die Welt schließlich auch noch nicht gerettet. Und so werden hier Themen rund um Soziale Arbeit und ihre Theorien, aber auch Praktisches und Alltagsnahes besprochen und versucht, Handlungsmöglichkeiten zu finden. Hierbei geht es sowohl um das professionelle Handeln als Sozialarbeitende*r, aber auch um den alltäglichen Umgang und die eigene Positionierung zu bestimmten Themen.

https://soundcloud.com/letsnotjusttalk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 40 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 34 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Jenseits von Theorie - Zitate leben.


Zitate nicht nur schreiben, reposten und darüber …


share







   18m
 
 
share







 2021-02-05  22m
 
 

Was mich mein erstes Jahr als Sozialarbeiterin gelehrt hat


Eindrücke gab es viele. Mehr als ich begreifen un…


share







 2021-01-24  24m
 
 

Jenseits von Theorie - Was uns bleibt


Jenseits von Theorie - Was uns bleibt by Vanessha


share







 2020-04-13  4m
 
 
share







 2020-04-05  19m
 
 

Die Kunst der Akzeptanz - und wie sie uns das Leben erleichtert


Nicht alle Situationen im Leben haben wir in der …


share







 2020-03-08  22m
 
 

Coffee&talk - Angststörung. Was ist das eigentlich?


Was bedeutet es eigentlich, eine Angststörung zu …


share







 2020-01-19  29m
 
 

Weihnachten - nicht für alle Menschen "Fest der Liebe"


Bald ist es soweit. Weihnachten steht vor der Tür…


share







 2019-12-22  10m
 
 

Jenseits von Theorie - Hallo Sucht


Eine Kurzgeschichte über die Sucht. Weil Sucht n…


share







 2019-12-15  9m
 
 

Anfangen - warum es uns schwerfällt, Anfänger*in zu sein


Etwas Neues zu beginnen kann mit großer Unsicherh…


share







 2019-11-03  24m