Let's not just talk

Ja, Sozialarbeiter*innen reden gern und viel. In diesem Podcast wird das natürlich auch Teil des Ganzen sein. Aber nicht nur. Denn vom „mal drüber reden“ wurde die Welt schließlich auch noch nicht gerettet. Und so werden hier Themen rund um Soziale Arbeit und ihre Theorien, aber auch Praktisches und Alltagsnahes besprochen und versucht, Handlungsmöglichkeiten zu finden. Hierbei geht es sowohl um das professionelle Handeln als Sozialarbeitende*r, aber auch um den alltäglichen Umgang und die eigene Positionierung zu bestimmten Themen.

https://soundcloud.com/letsnotjusttalk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 41 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Coffee&talk - Zuhören. Was genau ist das eigentlich?


Mit Jonathan spreche ich über das Thema "zuhören"…


share








 May 21, 2021  42m
 
 

Jenseits von Theorie - Zitate leben.


Zitate nicht nur schreiben, reposten und darüber …


share








 April 2, 2021  18m
 
 
share








 February 5, 2021  22m
 
 

Was mich mein erstes Jahr als Sozialarbeiterin gelehrt hat


Eindrücke gab es viele. Mehr als ich begreifen un…


share








 January 24, 2021  24m
 
 

Jenseits von Theorie - Was uns bleibt


Jenseits von Theorie - Was uns bleibt by Vanessha


share








 April 13, 2020  4m
 
 
share








 April 5, 2020  19m
 
 

Die Kunst der Akzeptanz - und wie sie uns das Leben erleichtert


Nicht alle Situationen im Leben haben wir in der …


share








 March 8, 2020  22m
 
 

Coffee&talk - Angststörung. Was ist das eigentlich?


Was bedeutet es eigentlich, eine Angststörung zu …


share








 January 19, 2020  29m
 
 

Weihnachten - nicht für alle Menschen "Fest der Liebe"


Bald ist es soweit. Weihnachten steht vor der Tür…


share








 December 22, 2019  10m
 
 

Jenseits von Theorie - Hallo Sucht


Eine Kurzgeschichte über die Sucht. Weil Sucht n…


share








 December 15, 2019  9m