Let's not just talk

Ja, Sozialarbeiter*innen reden gern und viel. In diesem Podcast wird das natürlich auch Teil des Ganzen sein. Aber nicht nur. Denn vom „mal drüber reden“ wurde die Welt schließlich auch noch nicht gerettet. Und so werden hier Themen rund um Soziale Arbeit und ihre Theorien, aber auch Praktisches und Alltagsnahes besprochen und versucht, Handlungsmöglichkeiten zu finden. Hierbei geht es sowohl um das professionelle Handeln als Sozialarbeitende*r, aber auch um den alltäglichen Umgang und die eigene Positionierung zu bestimmten Themen.

https://soundcloud.com/letsnotjusttalk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 41 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Anfangen - warum es uns schwerfällt, Anfänger*in zu sein


Etwas Neues zu beginnen kann mit großer Unsicherh…


share








 November 3, 2019  24m
 
 

Jenseits von Theorie - Irgendwie klarkommen


Jenseits von Theorie - Irgendwie klarkommen by Va…


share








 October 20, 2019  3m
 
 

Ethik der Sozialen Arbeit: Was bedeutet Autonomie?


Autonomie. Mal wieder so ein Begriff, der im Rahm…


share








 October 6, 2019  10m
 
 

Ethik der Sozialen Arbeit: Was ist Menschenwürde?


In dieser Folge widme ich mich dem Begriff der Me…


share








 September 29, 2019  15m
 
 

Ethik der Sozialen Arbeit: Was ist eine Person?


In dieser Folge geht es darum, erst einmal eine k…


share








 September 15, 2019  7m
 
 
share








 September 1, 2019  11m
 
 

Teaser: Ethik der Sozialen Arbeit.


Ethik in der Sozialen Arbeit. Was ist das eigent…


share








 September 1, 2019  4m
 
 

Zeig Dich! - Wie wir es schaffen können uns nicht mehr zu verstecken.


Was bedeutet es, in einer Gesellschaft zu leben, …


share








 August 11, 2019  18m
 
 

Jenseits von Theorie - Fortschritt


Eine Folge zum (Nach-)Denken.


share








 August 4, 2019  2m
 
 

Vergessene Menschen - hat nicht jede*r einen Platz in der Gesellschaft verdient?


In dieser Folge wird darüber gesprochen, wie älte…


share








 July 28, 2019  15m