Let's talk about Horror

Hallo Horrorfans! In diesem Podcast geht es um das coolste Genre überhaupt: Horror und Psychothriller! In jeder Folge bespreche ich mit wechselnden Gesprächspartnern einen guten (oder auch mal weniger guten) Film. Jeden Freitag gibt es eine Filmbesprechung und Dienstags Spezialepisoden und Horrortalks. Hier muss man nicht nur zuhören, sondern kann auch mit dabei sein! Wenn Ihr schon immer mal Gast in einem Podcast sein wolltet und Horrorfilme liebt, habt Ihr nun die Chance dazu! Die Profile zu Instagram, Facebook, Discord und Telegram (wo wir uns alle austauschen), eMail, WhatsApp und mehr könnt Ihr über den Linktree weiter unten abrufen. Besucht mich am 4. und 5. Mai auf der HorrorCon in Freiburg, wo "Let's talk about Horror" mit einem eigenen Stand vertreten sein wird! Lasst uns über unser Lieblingsthema quatschen und ich freue mich Euch alle kennenzulernen! Weitere Infos gibt es ebenfalls über meinen Linktree unten. Vielen Dank für Euer Interesse! Euer Alex Alle Links: https://linktr.ee/horrorpodcast

https://let-s-talk-about-horror.blogs.audiorella.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h34m. Bisher sind 225 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 4 hours 16 minutes

subscribe
share






episode 133: Spezial: Soundtracks die man gehört haben muss - mit Anja


Im heutigen Spezial spreche ich mit Anja über unsere liebsten Soundtracks und besonders gute Songs aus Filmen, die man mal gehört haben sollte. Wir haben uns dazu entschlossen, für diese Folge aus dem Genre Horror rauszugehen und gehen hier quer durch die Filmwelt. Wir hoffen, wir können Euch mit dem Thema gut unterhalten und dass wir Euch einige interessante Titel nennen, die Euch auch gefallen werden. Wir wünschen gute Unterhaltung!


share








 June 13, 2023  1h6m
 
 

episode 132: RAW - Fatale Fleischeslust aus Belgien


Irgendwann musste es ja mal vorkommen, dass ich über einen Film spreche, der so gar nicht an mich geht. Natürlich gab es hier schon viele Filme, die mich nicht begeistert haben und kalt ließen oder auch schlichtweg langweilig oder unnötig hart waren. "Raw" verbindet diese Dinge aber nun gekonnt und dieser Streifen war für mich unfassbar anstrengend. Ich würde behaupten, dass er mit der 132...


share








 June 9, 2023  1h44m
 
 

episode 131: Spezial: Ein Talk über Alien 1-3 - mit Nico


Nachdem der Talk mit Christian über Jurassic Park 1-3 so gut angekommen ist, war es klar, dass dies mit weiteren Filmreihen ebenfalls gemacht werden muss. Diesmal führe ich mit Nico, mit dem ich neulich schon über die besten Spielberg-Filme gesprochen habe, ein Gespräch über die genialen ersten drei Alien Filme...


share








 June 6, 2023  1h23m
 
 

episode 130: Katakomben - Dantes Inferno nach Paris platziert


Es kommt nicht oft vor, dass ein Film, der mich erst nicht überzeugt hat, mir nach einem Gespräch in einem komplett anderen Licht erscheint. Ich hielt "Katakomben" für einen kleinen und gut gemachten Horrorfilm mit ein paar Jumpscares. Nachdem ich nun mit Diane drüber gesprochen habe, sehe ich das nun anders, denn er scheint viel intelligenter zu sein als man vielleicht meint. Wir wünschen Euch gute Unterhaltung und viel Spaß bei dieser interessanten und langen Folge!


share








 June 2, 2023  2h14m
 
 

episode 129: Spezial: Unsere Top 3 der besten Netflix-Serien - mit Christian


Nachdem das Thema mehrfach vorgeschlagen wurde, ist es heute endlich soweit: Wir sprechen über die drei besten Netflix-Serien, die man dort derzeit schauen kann. Christian und ich haben jeweils drei interessante Serien rausgesucht, sowohl Titel, die irgendwie klar waren, als auch einige Perlen, die wahrscheinlich bei vielen untergegangen sind. Wir wünschen Euch gute Unterhaltung und viel Spaß!


share








 May 29, 2023  1h31m
 
 

episode 128: Scream 5 - Ein Legacy-Sequel in Top Qualität


In der heutigen Folge geht es nach langer Zeit wieder mal um Scream. Diesmal ist es der fünfte Teil, den Celina gerne mit mir besprechen wollte, die zum ersten mal dabei ist. Ich muss zugeben, dass mich die neuen Scream-Teile eher weniger interessiert haben, da für mich klar war, dass sich die Filme eigentlich nur wiederholen können. Ob und wie sehr Celina und mich der fünfte Teil der Saga unterhalten hat, erfahrt Ihr in dieser neuen interessanten Folge. Wir wünschen Euch gute Unterhaltung!


share








 May 26, 2023  1h59m
 
 

episode 127: Spezial: Unsere Top 3 der besten Thriller die niemand kennt - mit Christian


Es gibt ja etliche Filme da draußen, die leider nie das große Publikum erreicht haben, da sie irgendwie (und leider fälschlicherweise) untergegangen sind. Dennoch sind es tolle Filme, die man einfach gesehen haben muss und um dieses Thema geht die heutige Folge. Christian und ich reden hier über unsere Top 3 der besten Thriller, die leider niemand zu kennen scheint und sprechen einige Empfehlungen für spannende Abende aus. Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Folge und gute Unterhaltung!


share








 May 23, 2023  1h5m
 
 

episode 126: Megan - Killerroboter in Kindergestalt


Es ist wieder Freitag und heute freue ich mich besonders, Euch mal einen recht neuen Film als Besprechung liefern zu können. Im Januar noch im Kino geschaut, ist "Megan" jetzt schon in einer über zweistündigen Folge genaustens unter die Lupe genommen worden. Ich habe erstmals das Vergnügen mit Vivien zu sprechen, mit der ich ein sehr interessantes Gespräch zu einem tollen Film führen konnte. Wir wünschen Euch gute Unterhaltung und viel Spaß!


share








 May 19, 2023  2h16m
 
 

episode 125: Spezial: Unsere Top 3 der besten Schwarzenegger Filme - mit Tony


Heute habe ich wieder mal das Vergnügen mit Tony zu sprechen, der sich das Thema Arnold Schwarzenegger ausgesucht hat. Wir reden diesmal über unsere drei besten Filme, die er je gedreht hat. Welche Filme das sind und ob sich unsere Titel doppeln, hört Ihr in dieser neuen und hoffentlich interessanten Folge. Natürlich reden wir auch über die weniger guten Filme, von denen es auch einige gibt. Wir wünschen Euch gute Unterhaltung und viel Spaß!


share








 May 16, 2023  1h21m
 
 

episode 124: Dead Silence - Schocker mit Gruselgarantie


In der heutigen Folge habe ich das erste mal das Vergnügen mit Anja zu sprechen, die mir den Gruselstreifen "Dead Silence" von James Wan aus dem Jahre 2007 zur Besprechung vorgeschlagen hat. Auch wenn er einige gute Schockmomente hat und durchaus mit Grusel zu überzeugen weiß, driftet er immer wieder mal auch in Kitsch ab. Was genau ich damit meine und wie Anja zu dem Streifen steht, erfahrt Ihr in dieser Folge. Wir wünschen Euch gute Unterhaltung und viel Spaß!


share








 May 12, 2023  1h35m