Let's talk about sales!

Hallo und herzlich willkommen beim Sales Talk - dem Talk about Sales! Wir – Tanja Basic und Anja Kalischke – geben hier in unserem Sales-Talk jede Menge Tipps, Ideen und Unterstützung für all jene, die erfolgreich ihr eigenes Business betreiben wollen und für die Sales den beruflichen Alltag bestimmt.

https://www.podpage.com/lets-talk-about-sales/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 13 minutes

subscribe
share





episode 20: Folge 19: Schwierige Kunden – Tipps, wie man mit ihnen umgeht


Schwierige Kunden? Die gibt es immer wieder. Wir haben ein paar gute Tipps, wie du mit ihnen umgehst und aus verfahrenen Situationen rauskommst oder besser noch: Wie du unangenehme Themen schon von vornherein vermeidest. Du hast Fragen dazu? Dir ist das eine oder andere auch schon passiert und du möchtest deine Erfahrung teilen? Schreib uns: email@tanjabasic.de


share







 2020-08-05  10m
 
 

episode 19: Folge 18: Start in die Selbständigkeit mit Sicherheitsnetz? Das geht!


Wenn du noch in einer Festanstellung bist, solltest du unbedingt schon dein Geschäftsmodell klar haben. Es empfiehlt sich seine Selbständigkeit ganz fokussiert aufzubauen Dauer: 6-12 Monate. Tausche dich mit anderen aus, die sich bereits selbständig gemacht haben. Um auch den Markt bzw. die Nachfrage auszutesten, empfiehlt es sich auch, ganz gezielt Meinungen einzuholen...


share







 2020-07-30  15m
 
 

episode 18: Folge 17: Coaching – worauf man bei der Wahl achten sollte und warum es eine gute Idee sein kann


Erfolgreiche Menschen haben verstanden, dass Coaching die Abkürzung zum Erfolg ist. Ein Beispiel aus der Praxis: Jemand möchte ein Business sich aufbauen. Hat das zuvor noch nie getan. Hat nur, wenn überhaupt, rudimentäre Kenntnisse in Vertriebs- und Marketing-Prozessen. Warum also nicht den Rat eines Experten einholen? Aber Achtung: Ein Coaching nimmt dir nicht die Arbeit ab. Es ist ein Mix aus Zielsetzung, Mindset-Stärkung, den Fokus auf deinen Zielen behalten und Fehlerreduzierung...


share







 2020-07-23  14m
 
 

episode 17: Folge 16: Motivation


Jeder kennt es: Das Motivations-Tief. Besonders schwer haben es Selbständige, spezielle Solo-Selbständige. Für sie stellt sich häufig erst gar nicht die Frage, ob sie sich den Luxus leisten können, demotiviert zu sein. One-Women-/Men-Shows müssen performen. Ob sie wollen oder nicht. Wir haben hier ein paar Praxis-Tipps, die für sofort mehr Motivation sorgen. Leicht und sofort im Alltag integrierbar.


share







 2020-07-16  15m
 
 

episode 16: Folge 15: PR – Strategie, Tipps und Impulse


Was ist PR, warum ist das wichtig und wie funktioniert PR auch für kleine Unternehmen? Erste Schritte, viele Tipps und Inspiration für die ersten Schritte in die richtige Richtung.


share







 2020-07-02  17m
 
 

episode 15: Folge 14: Ohne Leidenschaft ist alles nichts


Dort wo deine Leidenschaft ist, dort wartet der große Erfolg! Tanja betont immer wieder, wie wichtig es ist, die eigene Motivation dahinter zu erfragen, wenn man in die Selbständigkeit startet. In ihrem Buch, an dem sie gerade schreibt, spricht sie von dem „Was ist dein Warum“. Was genau sie damit meint und warum das so wichtig ist, erfahrt ihr in diesem Podcast.


share







 2020-06-25  7m
 
 

episode 14: Folge 13: Storytelling – so startest du


Was es mit dem Storytelling auf sich hat, was es kann und wie man selber die ersten Schritte geht. Wir geben Tipps für den Start. Probier es aus! 


share







 2020-06-18  12m
 
 

episode 13: Folge 12: Ja, du brauchst einen Businessplan


Tanja fragt ihre Kunden, mit denen sie eine Zusammenarbeit beginnt, als erstes nach dem Businessplan. Warum das so wichtig ist, wenn man neu in die Selbständigkeit startet, was in einen guten Businessplan gehört und wie man ihn anlegt.


share







 2020-06-11  10m
 
 

episode 12: Folge 11: Verkäuferfehler Nr. 1


Einer der häufigsten Fehler von Selbständigen ist folgender: Bei der Neukundengewinnung zu glauben, nur weil man Infomaterial an Zielkunden versendet hat, melden sich die kaufbereiten Interessenten. Weit gefehlt! Und hier kommt die erste Ernüchterung für viele die frisch in die Selbständigkeit gestartet sind. Kunden kommen nicht von selbst. Hier geht's zum Blog: https://tanjabasic.de/blog/


share







 2020-06-04  7m
 
 

episode 11: Folge 10: Erfolgsverhinderer Ungeduld


Gerade am Anfang, wenn du in deine Selbständigkeit startest, kann es dir nicht schnell genug gehen. Man hat ja schließlich eine Ideal-Vorstellung. Die sieht so aus: Glücklich und zufrieden, in Freiheit leben, seiner Leidenschaft nachgehen, die Kunden kommen von selbst u.s.w. Die Realität sieht gerne schon einmal etwas anders aus. Mehr dazu im Blog: https://tanjabasic.de/blog/


share







 2020-05-28  8m