Let there be Rock – der AC/DC Podcast

RADIO BOB! ist Euer AC/DC-Sender: Bei uns läuten jeden Mittag um 12 Uhr die Hells Bells & wir haben einen eigenen AC/DC Stream für Euch. Genau diese Leidenschaft für die Australier teilen wir mit Euch. Deswegen legen wir nun noch einen obendrauf und präsentieren Euch stolz: Let there be Rock – der AC/DC Podcast. Unsere BOB-Moderatoren nehmen Euch mit auf eine Reise durch die Geschichte der Australier: Kindheitstage, Bandgründung, Rückschläge und Erfolge – in diesem Podcast erzählen wir Euch, wie AC/DC zu einer der erfolgreichsten Rockbands der Welt werden konnte. Außerdem werden wir persönlich: Unsere BOB-Moderatoren berichten Euch von ihren eigenen Geschichten und Erlebnissen rund um die Band von Angus Young und Co..

https://www.radiobob.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 17: #17: 50 Fakten zu AC/DC


In der Nacht vom 31. Dezember 1973 auf den 1. Januar 1974 spielen AC/DC ihr aller erstes Konzert. Dieser Abend markiert den Start einer außergewöhnlichen Bandkarriere, die uns 50 Jahre später an diesen Punkt bringt, an dem AC/DC endlich wieder eine Tour durch Deutschland bekanntgeben und in 7 Städten - präsentiert von RADIO BOB! - mit Euch abrocken werden. Zu den Feierlichkeiten zum 50...


share








 February 14, 2024  17m
 
 

episode 16: #16 - Das Fan-Spezial zu AC/DC (Eure Konzert-Storys)


Nun ist es endlich offiziell: AC/DC gehen auf Europa-Tour und werden auch in Deutschland jede Menge Open-Air-Konzerte spielen - präsentiert von RADIO BOB!. Das haben wir zum Anlass genommen, Euch zu Wort kommen zu lassen: In dieser Spezial-Folge erzählt Ihr, die AC/DC-Fans selbst, Eure Konzert-Storys...


share








 February 14, 2024  11m
 
 

episode 15: #15 - Der lange Weg zum neuen Album "Power Up"


Die vergangenen Jahre werden aufgedröselt - mit diversen Schicksalsschlägen der Bandmitglieder, Axl Rose als Frontmann und sämtliche Gerüchte.


share








 November 13, 2020  12m
 
 

episode 14: #14 - Die Livekonzerte der Kultrocker


In Folge 14 des RADIO BOB! Podcasts "Let There Be Rock" dreht sich alles um die Livekonzerte der Kultrocker.


share








 November 1, 2020  14m
 
 

episode 13: #13 - Die großen Krisen der Band


Es geht ans Eingemachte - ausgehend von der Trennung von den Rockerlegenden und ihrem Produzenten Robert John "Mutt" Lange, der unter anderem für das Kultalbum "Highway to Hell" verantwortlich war. Doch diese Trennung ist erst der Anfang...


share








 November 1, 2020  7m
 
 

episode 12: #12 - Endlich Weltstars


In der zwölften Folge des AC/DC-Podcasts "Let There Be Rock" von RADIO BOB! kommen wir an den Punkt, an dem es AC/DC endlich schaffen, auch den amerikanischen Markt zu durchdringen.


share








 October 27, 2020  9m
 
 

episode 11: #11 - Der schwere Weg nach ganz oben


Andreas Schmidt hat diesmal wieder Nina Loges zu Gast und die beiden sprechen über die ersten Konzerte von AC/DC in den USA, die noch von amateurhafter Organisation und vollgepackten Kombis geprägt waren.


share








 May 8, 2020  8m
 
 

episode 10: #10 - Der Style der wichtigen Bandmitglieder


Andreas Schmidt hat Saskia Schenk zu Gast und die beiden klären die Hintergründe zur Schuluniform von Angus und weiteren Verrückten Outfits, die man bei AC/DC zu Beginn auf der Bühne bestaunen konnte.


share








 April 6, 2020  6m
 
 

episode 9: #9 - Der harte Weg nach Amerika


Ihnen war klar, dass kein Weg daran vorbeiführt, auch die USA mit ihrer Musik zu infizieren. Denn eines stand fest: Nur so konnten sie auch den Rest der Welt auf sich aufmerksam machen.


share








 April 6, 2020  7m
 
 

episode 8: #8 - Von Australien nach England


Diesmal dreht sich alles um den Beginn ihres Erfolgs in Europa, genauer gesagt in England.


share








 April 6, 2020  6m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2