Let there be Rock – der AC/DC Podcast

RADIO BOB! ist Euer AC/DC-Sender: Bei uns läuten jeden Mittag um 12 Uhr die Hells Bells & wir haben einen eigenen AC/DC Stream für Euch. Genau diese Leidenschaft für die Australier teilen wir mit Euch. Deswegen legen wir nun noch einen obendrauf und präsentieren Euch stolz: Let there be Rock – der AC/DC Podcast. Unsere BOB-Moderatoren nehmen Euch mit auf eine Reise durch die Geschichte der Australier: Kindheitstage, Bandgründung, Rückschläge und Erfolge – in diesem Podcast erzählen wir Euch, wie AC/DC zu einer der erfolgreichsten Rockbands der Welt werden konnte. Außerdem werden wir persönlich: Unsere BOB-Moderatoren berichten Euch von ihren eigenen Geschichten und Erlebnissen rund um die Band von Angus Young und Co..

https://www.radiobob.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 7: #7 - George Young


George Young: Andreas Schmidt und Carsten Weyers sprechen gemeinsam über den Bruder und Mentor und seine wichtige Rolle für die Bandkarriere von AC/DC.


share








 April 6, 2020  7m
 
 

episode 6: #6 - Die wichtigsten Alben


Neben dem von Erfolg gekrönten „Back in Black“ haben AC/DC noch 15 weitere Platten aufgenommen.


share








 April 6, 2020  6m
 
 

episode 5: #5 - Back in Black


Andreas Schmidt und Saskia Schenk führen Euch durch die Entstehungsgeschichte der erfolgreichsten Hardrock-Platte aller Zeiten.


share








 March 30, 2020  8m
 
 

episode 4: #4 - Bon Scott


Andreas Schmidt und Nina Loges erzählen Euch von seinem Einstieg in die Band, seinen Exzessen und warum er sich hin und wieder lieber mit den Vorbands anfreundete, statt mit seinen Bandkollegen abzuhängen.


share








 March 30, 2020  9m
 
 

episode 3: #3 - Malcolm Young


Was Malcolm Young mit Velvet Undergound zu tun hatte und warum die Party seines älteren Bruders ein entscheidender Moment in seiner noch nicht vorhandenen Karriere war, erzählen die beiden RADIO BOB!-Moderatoren in der dritten Folge


share








 March 30, 2020  9m
 
 

episode 2: #2 - Angus Young


Angus Young - warum trägt er eine Schuluniform, woher kommt seine einzigartigen Bewegungen und was hat seine Schwester damit zu tun?


share








 March 30, 2020  8m
 
 

episode 1: #1 - Kindheit der Young-Brüder


In der allerersten Ausgabe des RADIO BOB! AC/DC Podcasts "Let There Be Rock" lädt sich Andreas Schmidt seinen Kollegen André Dostal ein und klärt mit ihm die ersten groben Fakten rund um die Familie Young.


share








 March 30, 2020  6m