Levelmeister Gaming-Podcast (Videospiele)

Levelmeister befasst sich mit Themen rund um Computerspiele, Hardware und alles was das Gamerherz höher schlagen lässt. Reinhören und Spaß haben.

https://www.levelmeister.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h45m. Bisher sind 86 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 6 hours 38 minutes

subscribe
share






episode 82: Das große Weihnachtsfressen mit Basti und Björn


Unser Podcast zum Jahresende. Wir schwadronieren durch die Monate und wie wir unser Spielejahr empfunden haben.


share








 December 24, 2023  2h12m
 
 

episode 81: Gamescom und Zeitreise ins Jahr 2006


In den letzten Wochen ist viel passiert. Chris war zwei Tage auf der Gamescom in Köln und hat jede Menge Eindrücke mitgebracht. Wie war die Messe und was ist besonders positiv und negativ aufgefallen? Fragen über Fragen. In Anschluss schmeißen wir die Zeitmaschine an und reisen zurück ins Jahr 2006.


share








 September 2, 2023  1h50m
 
 

episode 80: Neugierig auf die Gamescom 2023 - Wird sie sich wandeln?


Redaktionssitzung und Geburtstag


share








 July 27, 2023  2h6m
 
 

episode 79: Metaverse


Was ist das eigentlich?


share








 April 21, 2023  51m
 
 

episode 78: RETRO-PERLEN: Rick Dangerous 1 + 2


Mit den Retro-Perlen habe ich mir ein Format ausgedacht, um euch mit auf eine kleine Reise in die Vergangenheit zu nehmen und euch tolle Spiele von damals vorzustellen. Heute spreche ich gleich über zwei Titel – da sie meines Erachtens einfach in einem Atemzug genannt werden müssen. Die Rede ist von Rick Dangerous 1 und 2. Dabei handelt es sich um Plattformer – die es in sich hatten – aber trotzdem für viele Stunden Spielspaß auf dem Amiga 500 sorgten.


share








 April 7, 2023  16m
 
 

episode 77: Zurück ins Jahr 2007


Liebe Levelmeisterfreunde, schön, dass ihr wieder mit uns eine Zeitreise in die Vergangenheit antreten wollt. Heute springen wir ins Jahr 2007 und haben uns natürlich wieder etwas einfallen lassen. Anstatt stundenlang die Erscheinungsliste durchzugehen und zu allem etwas zu sagen, werden wir uns zukünftig auf ausgewählte Spiele konzentrieren und dazu mehr sagen.


share








 March 24, 2023  1h15m
 
 

episode 76: Einstieg ins VR-Gaming


Wie steigt man aktuell ins VR-Gaming ein. Welche Headsets gibt es und in welchen Preisdimensionen bewegen sich Käufer?


share








 March 10, 2023  1h21m
 
 

episode 75: Westwood Studios


Eine Spieleschmiede mit einem mächtigen Vermächtnis.


share








 February 24, 2023  1h53m
 
 

episode 74: Retro-Spielemusik neu erleben


Die Musik in Videospielen ist ein besonders wichtiger Faktor. Sie begleitet uns durch das Spiel, weckt Emotionen und bleibt im Kopf. Die Pionierarbeit begann Ende der 1980er Jahre, als die Heimcomputer wie der C64, AtariST oder der Amiga 500 erstmals mehr als Piepstöne von sich geben konnten. Die Melodien sind den Gamern von damals in liebevoller Erinnerung geblieben und werden heute noch auf Conventions gefeiert. In den heutigen Podcast habe ich mir Christian a.k.a...


share








 February 10, 2023  1h9m
 
 

episode 73: Zurück ins Jahr 2008


Heute steigen Robin und Chris mal wieder in die Zeitmaschine und springen zurück ins Spielejahr 2008. Leider in dieser Folge zum Schluss das Internet ausgefallen und daher sind die letzten 20 Minuten in etwas schlechterer Qualität. Trotzdem viel Spaß bei der heutigen Folge.


share








 January 27, 2023  1h35m