LEXPOD

Audioblog von Alexander Matzkeit.

https://anchor.fm/alexmatzkeit

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

30. Drei Geschichten vom Scheitern


Inspiriert von Fuckup-Nights drei Momente, in denen ich beruflich ziemlich auf der Nase gelandet bin (und was ich daraus gelernt habe).


share





   16m
 
 

29. Fünf Wörter, die mich nerven


Auch als Deskriptivist habe ich Wörter und Verwendungen, die mein Blut zum Kochen bringen. Musik von Jacob Collier und Dodie.


share





   16m
 
 

28. Yesterday


Was wäre, wenn nur du die Beatles kennen würdest? Meine Meinung zu Danny Boyles "Yesterday". Musik von Transatlantic.


share





   13m
 
 

27. Danny Boyle


Ein Streifzug durch die Filmografie des Regisseurs von "Yesterday" (und "Trainspotting" und "Slumdog Millionaire"), über den ich mal fast promoviert hätte. Musik von All Saints.


share





   19m
 
 

26. Mordreport (mit Jannis Schakarian)


Im ersten LEXPOD mit Gast erzählt Jannis Schakarian (@netzfeuilleton) die Entstehungsgeschichte seines Hitpodcasts "Mordreport". Musik von Arch Echo und Waldeck ("Freedom (disco dub)")


share





   14m
 
 

25. Das erste Jahr mit Kind


Wie fühlt es sich eigentlich an, Vater zu werden (und zu bleiben)? Musik von Angélique Kidjo


share





   17m
 
 

24. Surprise und Suspense bei This is Us


Wie eine Melodram-Serie beide Erzähltricks in Abhängigkeit voneinander einsetzt. Musik von Ten Fé.


share





   16m
 
 

23. 10 Things that Scare Me


Meine Version des gleichnamigen Podcasts von WNYC Studios, den es überall gibt, wo es Podcasts gibt. Musik von den Raconteurs. What are you afraid of? Tell me, at @alexmatzkeit.


share





   9m
 
 

Rocketman und Jukebox Musicals


Ich habe "Rocketman" gesehen und verbinde mein Urteil mit allgemeinen Gedanken über das Genre des Jukebox Musicals. Musik von den Beatles.


share





 2019-06-21  16m
 
 

21. Magicfest Kopenhagen


Am Wochenende war ich in Dänemark um nonstop Kartenspiele zu spielen - unter anderem gegen den amtierenden Weltmeister. Wie ging das wohl aus?


share





 2019-06-18  16m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >