LGD - Lehre Gebäude Digital

Hallo! Mein Name ist Martin Zerwas. Ich bin seit 2011 Hochschullehrer für Bauphysik, Baukonstruktion und nachhaltiges Bauen an der Hochschule Koblenz. In diesem Podcast wird es darum gehen, was Bauingenieurwesen (alles) ist, wie ich über Hochschuldidaktik denke und welche Zukunftsthemen auf uns in der Lehre aber vor allem im Bauwesen auf uns zukommen. Ich möchte Studierenden, Kolleginnen und Kollegen und allen Interessierten einen Einblick geben und in Dialog treten. Viel Spaß!

https://martin-zerwas.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 113 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 3 hours 1 minute

subscribe
share






episode 20: LGD 2-6 Fake News!!! Neue Reihe zu Mythen des Wärmeschutzes...


Neue Reihe zu Mythen des Wärmeschutzes...


share








 November 30, 2023  1m
 
 

episode 19: LGD 2-5 GEG 2023 - Diskutiert!


Was sagt die Praxis zum neuen GEG Referentenentwurf?


share








 April 26, 2023  45m
 
 

episode 18: LGD 2-4 Das GEG 2023/24


Was bringt der Referentenentwurf des Gebäudeenergiegesetzes 2023?


share








 March 27, 2023  30m
 
 

episode 17: LGD 2.3 Prof. Jürgen Manemann


Klimakrise - Warum handeln wir nicht so, wie wir uns wünschten zu handeln?


share








 December 16, 2022  59m
 
 

episode 16: LGD 2-2 Arnd Butsch


Baumanager aus Leidenschaft


share








 January 7, 2022  53m
 
 

episode 15: LGD 2-1 Studieren unter Corona-Bedingungen


Interview mit zwei Vertretern der Fachschaft


share








 October 27, 2021  1h9m
 
 

episode 14: LGD Staffel 2 - Intro


Intro zu Staffel Zwei


share








 October 22, 2021  2m
 
 

episode 97: #93 Flotter Dreier


Die Aha-Momente der Woche


share








 January 21, 2021  40m
 
 

episode 96: #92 Acht ist das neue Mitternacht


Die Aha-Momente der Woche


share








 January 14, 2021  1h7m
 
 

episode 95: #91 Weihnachten unterm Pudding-Himmel


Die Aha-Momente der Woche


share








 December 23, 2020  41m