LGD - Lehre Gebäude Digital

Hallo! Mein Name ist Martin Zerwas. Ich bin seit 2011 Hochschullehrer für Bauphysik, Baukonstruktion und nachhaltiges Bauen an der Hochschule Koblenz. In diesem Podcast wird es darum gehen, was Bauingenieurwesen (alles) ist, wie ich über Hochschuldidaktik denke und welche Zukunftsthemen auf uns in der Lehre aber vor allem im Bauwesen auf uns zukommen. Ich möchte Studierenden, Kolleginnen und Kollegen und allen Interessierten einen Einblick geben und in Dialog treten. Viel Spaß!

https://martin-zerwas.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h11m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 
  • 1
  • 1

episode 6: LGD 05 - Ulrike Kirchner


von Freiräumen, Landschaftsarchitektur und Gartenschauen


share





 2019-09-17  1h21m
 
 

episode 5: LGD 04 - Bernhard Schütte


Ein Leben von und mit Gebäudeschäden - macht "Klugscheissern" Spaß?


share





 2019-07-06  1h18m
 
 

episode 4: LGD 03 - wie wird man Lehrer am Berufskolleg? Und warum?


Gespräch mit drei Lehrern am Berufskolleg und ihre lehrreichen Umwege


share





 2019-06-03  1h12m
 
 

episode 3: LGD 02 - Peter Thomé


Architekturstudium, Wettbewerbsarchitektur in NL und Entwicklung ländlicher Raum


share





 2019-05-16  1h11m
 
 

episode 2: LGD 01 - Interview mit Wolfgang Bogacki


Bauingenieurstudium, Mauretanien, gute Lehre und die Zukunft


share





 2019-03-20  1h10m
 
 

episode 1: LGD 00 - Der Anfang


Lehre Gebäude Digital


share





 2019-03-13  5m
 
 
  • 1
  • 1