LGD - Lehre Gebäude Digital

Hallo! Mein Name ist Martin Zerwas. Ich bin seit 2011 Hochschullehrer für Bauphysik, Baukonstruktion und nachhaltiges Bauen an der Hochschule Koblenz. In diesem Podcast wird es darum gehen, was Bauingenieurwesen (alles) ist, wie ich über Hochschuldidaktik denke und welche Zukunftsthemen auf uns in der Lehre aber vor allem im Bauwesen auf uns zukommen. Ich möchte Studierenden, Kolleginnen und Kollegen und allen Interessierten einen Einblick geben und in Dialog treten. Viel Spaß!

https://martin-zerwas.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 113 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 3 hours 1 minute

subscribe
share






episode 94: #90 Coronasutra


Die Aha-Momente der Woche


share








 December 17, 2020  58m
 
 

episode 93: #89 zu Gast der Ministerpräsident


Die Aha-Momente der Woche


share








 December 10, 2020  35m
 
 

episode 92: #88 ohne Quatsch


Die Aha-Momente der Woche


share








 December 4, 2020  53m
 
 

episode 91: #87 vorne links


Die Aha-Momente der Woche


share








 November 27, 2020  54m
 
 

episode 90: #86 Früher war mehr Lametta


Die Aha-Momente der Woche


share








 November 23, 2020  55m
 
 

episode 89: #85 Querfühler


Die Aha-Momente der Woche


share








 November 13, 2020  1h2m
 
 

episode 88: #84 Orangenhaut


Die Aha-Momente der Woche


share








 November 6, 2020  44m
 
 

episode 87: #83 Locker durch den Lockdown


Die Aha-Momente der Woche


share








 October 29, 2020  59m
 
 

episode 86: #82 Oben ohne


Die Aha-Momente der Woche


share








 October 15, 2020  1h0m
 
 

episode 85: #81 Unf***ingfassbar


Die Aha-Momente der Woche


share








 October 9, 2020  44m