Lieb doch wie Du willst

Einfach Beziehung: Ihre Unterstützer um einfach Beziehung zu führen. Wie geht eigentlich Beziehung? Und was kann ich beitragen um die Beziehung zu führen, die ich mir wünsche? Hier findest Du Anregungen für Zwischendurch: Zum Nachdenken, Rot werden, Schmunzeln, direkt Ausprobieren, ertappt fühlen und um die Ecke denken- Alltagsnah, wann immer es Dir passt und anwendbar. Und das Beste: Zum Teilen oder gemeinsam hören wenn Dir mal (noch) die Worte fehlen.Mit diesem Podcast kommt die Therapieerfahrung von Paar - und Sexualberatung direkt von der Praxis auf Ihre Ohren. Yvonne Beuckens und Carsten Heinrich sprechen herrlich ungezwungen über Themen, über die viele nicht sprechen möchten, die aber sehr viele betreffen. Tauchen Sie mit ein und erhalten unterhaltsame Impulse um selbst Lösungsansätze zu erproben, bisher unbekannte Bedürfnisse zu erforschen oder gar eine neue aufregende Phase in Ihrer Beziehung einzuleiten. Mehr Infos über einfach Beziehung sowie deren Coachingangebote und Onlinekurse finden Sie auf ihrer Homepage: www.einfach-beziehung.de.  

https://www.einfach-beziehung.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 16 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 13: #14 Alles toxisch? Narzissten überall.


In dieser Episode setzen wir uns mit dem 2023 häufig verwendeten Begriff "Narzissmus" und den damit verbundenen toxischen Beziehungen auseinander und warum es weniger Narzisstische Menschen gibt als du glaubst. Neben Narzissmus gibt es noch verschiedene Verhaltensweisen wie Love Bombing, Future Faking, Ghosting und Gaslighting die wir ebenfalls in dieser Episode entmystifizieren werden...


share








 December 18, 2023  25m
 
 

episode 12: #13 Fernbeziehung: Wie definiert sie sich und was sagt sie über eure Partnerschaft aus?


In dieser Episode behandeln wir das Thema Fernbeziehung. Wir teilen nicht nur unsere persönlichen Erfahrungen, sondern sprechen auch über die Herausforderungen und schönen Aspekte dieser besonderen Partnerschaftsform.


Du hast Fragen, Anregungen oder Wünsche für eine Episode?
Dann schreib uns eine E-Mail an: info@einfach-beziehung.de
Weitere Ressourcen und Informationen findest du auf: https://einfach-beziehung...


share








 December 4, 2023  21m
 
 

episode 12: #12 (Guter) Sex: Überraschende Definitionen und neue Ideen


Ein Thema das in unserer Community heiß diskutiert und so viral gegangenes ist bringt uns zu der Frage: Was ist guter Sex? Diese und weitere Fragen haben wir in dieser Episode analysiert und ausführlich besprochen. Fazit: Es ist individuell aber hör am besten rein.  

Abonniere unseren Podcast und aktiviere die Glocke um eine Benachrichtigung zu bekommen wenn die Episode am Am 20.11 veröffentlicht wird...


share








 November 20, 2023  21m
 
 

episode 11: #11 Für die Kinder Zusammenbleiben


Zusammenbleiben wegen der Kinder


share








 November 6, 2023  23m
 
 

episode 10: #10 Alles offen oder was? | Unsere Beziehungsformen


Polyamor, offene Beziehung und Sex mit anderen


share








 October 23, 2023  24m
 
 

episode 10: #9 Kann man Liebe lernen?


In dieser Episode tauchen wir tief in das Mysterium der Liebe ein und versuchen zu verstehen, ob man Liebe wirklich lernen kann. Wir setzen uns mit verschiedenen Formen der Liebe auseinander, beleuchten, wie sie sich in Beziehungen manifestieren kann und welchen Einfluss unsere Kindheitserfahrungen auf unsere Vorstellungen von Liebe haben.

Abonniere unseren Podcast und aktiviere die Glocke um eine Benachrichtigung zu bekommen wenn die nächste Episode am Am 23.10 veröffentlicht wird...


share








 October 9, 2023  23m
 
 

episode 10: #8 Warum sind immer die Männer schuld in der Beziehung?


In dieser Episode beschäftigen wir uns mit einer spannenden Frage, die uns von einem Hörer zugeschickt wurde: "Warum sind eigentlich immer die Männer schuld in Beziehungen?"

Btw. ist die Frage ist unsere erste offizielle Hörerfrage (Yeah ????). Wir finden es großartig, wenn ihr eure Gedanken und Fragen mit uns teilt. Willst du das wir deiner Frage ebenfalls eine eigene Episode widmen?

Schreib uns eine E-Mail an: info@einfach-beziehung...


share








 September 25, 2023  17m
 
 

episode 11: #7 Einfacher als gedacht: Neue Stellungen ausprobieren


In dieser Episode sprechen wir über das spannende Thema Sexstellungen und wie Paare neue Stellungen ausprobieren können, um mehr Abwechslung und Lust in ihre Beziehung zu bringen. Wir gehen auf verschiedene Aspekte ein, um das Erlebnis lustvoll und angenehm zu gestalten. Viel spaß beim reinlauschen.


Zusammenfassung der Episode:

  • Neue sexuelle Stellungen ausprobieren und wie man dabei vorgeht.
  • Körperliche Unterschiede und Veränderungen in Beziehungen...


share








 September 11, 2023  21m
 
 

episode 9: #6 Warum Kompromisse scheiße sind.


Über Harmonie, Konflikte, Tauschhandel und Liebesdienste in der Beziehung.


share








 August 28, 2023  19m
 
 

episode 5: #5 Beziehung ohne Sex. Ist das okay?


In dieser Episode erkunden wir das komplexe Zusammenspiel von Sex und Intimität in romantischen Beziehungen. 
Wir befassen uns mit der Bedeutung von Sexualität und Intimität in romantischen Beziehungen. Dabei tauschen wir unsere persönlichen Meinungen und Erfahrungen aus und betrachten verschiedene Aspekte der Beziehungsdynamik...


share








 August 14, 2023  18m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2