Liebe Lebe Libanon

Der Libanon ist ein wundervolles Land. Er ist magisch und so voller Liebe. Schweiz des Nahen Ostens nannte man Ihn lange. Die Hauptstadt Beirut wurde Paris des Nahen Ostens genannt. Damals war der Libanon bekannt für seine Schönheit, denn Offenheit, Liebe, Wärme und Zusammenhalt haben dieses Land bestimmt. Doch heute ist es leider anders. Nachrichten von Explosionen, Krieg, Problemen zwischen Israel und der Hezbollah, Proteste, Korruption in der Regierung, Millionen Flüchtlingen aus Syrien & zusätzlich noch Corona dominieren die Schlagzeilen. Libanon steht immer wieder auf, doch ein Schlag folgt auf den nächsten wodurch das Land und die Menschen immer mehr an Hoffnung verliert. Doch ich glaube nicht daran, dass dieses Land am Ende ist. Ich glaube nicht daran, dass wir am Abgrund stehen. Ich liebe dieses Land mit all meinem Herz und ich weiß es gibt Hoffnung. Hoffnung auf eine Zukunft die schöner ist als alles was wir uns je erträumt haben. Christen & Muslime werden wieder friedlich zusammenleben, sich gegenseitig respektieren und wieder als Volk auftreten. Finanzkrisen und Arbeitslosigkeit werden der Vergangenheit angehören und Beirut wird endlich wieder sicher sein...

https://liebe-lebe-libanon.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 1 minute

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Die Freiheit die der Libanon in mir & meinem besten Freund auslöst


Marhaba und Herzlich Willkommen! In dieser Folge geht es um ein Telefonat mit meinem besten Freund in Rumänien über den Libanon. Viel Spaß mit der Folge! Dein Simon


share








 May 20, 2021  8m
 
 

Wie hat dir der Podcast bisher gefallen & was wünschst Du dir für 2021?


Marhaba und Herzlich Willkommen! In dieser Folge geht es um die Bitte nach Feedback zum bisherigen Podcast! Viel Spaß mit der Folge! Dein Simon


share








 December 13, 2020  2m
 
 

Unglaubliche Sehnsucht nach Libanon - Ich vermisse dich


Marhaba und Herzlich Willkommen! In dieser Folge geht es um die Sehnsucht die in mir immer stärker wird. Ich war seit Dezember 2019 nicht mehr im Libanon und es quält mich im inneren. Schreib mir gerne auf Instagram wie Du die Folge fandest und was Du darüber denkst. Viel Spaß mit der Folge! Dein Simon


share








 December 6, 2020  7m
 
 

Ist es im Libanon gefährlich?


Marhaba und Herzlich Willkommen! In dieser Folge geht es um die Frage ob der Libanon gefährlich ist. Ich gehe aus verschiedenen Blickwinkeln auf die Frage ein und breche Sie runter. Schreib mir gerne auf Instagram wie Du die Folge fandest und was Du darüber denkst. Viel Spaß mit der Folge! Dein Simon


share








 November 29, 2020  12m
 
 

Können die Libanesen ihrem Schicksal entfliehen oder wird die Zukunft genauso aussehen wie die Vergangenheit?


Marhaba und Herzlich Willkommen! In dieser Folge geht es um die Zukunft im Libanon und die Frage ob wir unserem Schicksal entfliehen können. Schreib mir gerne auf Instagram wie Du die Folge fandest und was Du darüber denkst. Viel Spaß mit der Folge! Dein Simon


share








 November 22, 2020  10m
 
 

Ein merkwürdiger Traum über Libanon & wie ich ihn für mich deute


Marhaba und Herzlich Willkommen! In dieser Folge geht es um einen Traum den ich letzte Woche über Libanon hatte und was meine Gedanken dazu sind. Schreib mir gerne auf Instagram wie Du die Folge fandest und was Du darüber denkst. Instagram: Liebe.Lebe.Libanon Viel Spaß mit der Folge! Dein Simon


share








 November 15, 2020  9m
 
 

Voreingenommenheit gegenüber Menschen mit arabischen Wurzeln & was wir dagegen tun können


Marhaba und Herzlich Willkommen! In dieser Folge geht es um die Voreingenommenheit gegenüber Menschen aus der arabischen Welt. Schreib mir gerne auf Instagram wie Du die Folge fandest und was Du darüber denkst. Viel Spaß mit der Folge! Dein Simon


share








 November 8, 2020  14m
 
 

Gedanken der letzten Wochen


Marhaba und Herzlich Willkommen! In dieser Folge geht es darum was die letzten Wochen bei mir los war und was in Zukunft für den Podcast geplant ist. Schreib mir gerne auf Instagram wie Du die Folge fandest und was Du darüber denkst. Viel Spaß mit der Folge! Dein Simon


share








 November 1, 2020  10m
 
 

Warum jeder in seinem Leben mal im Libanon gewesen sein sollte & wie es ist dort zu sein


Marhaba und Herzlich Willkommen! In dieser Folge geht es darum warum jeder in seinem Leben mal im Libanon gewesen sein sollte. Für mich ist dieses Land etwas komplett anderes als alles was man dort draußen findet. Der Libanon ist wunderschön und etwas ganz besonderes. Schreib mir gerne auf Instagram wie Du die Folge fandest und was Du darüber denkst. Viel Spaß mit der Folge! Dein Simon


share








 October 25, 2020  13m
 
 

Gaming im Libanon - Was zocken uns über menschliche Beziehungen beibringen kann


Marhaba und Herzlich Willkommen! In dieser Folge geht es um Gaming im Libanon. Ein Thema was im ersten Sinne natürlich gar nicht in diesen Podcast reinpasst, warum es dennoch passt erzähle ich in der Folge. Schreib mir gerne auf Instagram wie Du die Folge fandest und was Du darüber denkst. Viel Spaß mit der Folge! Dein Simon


share








 October 18, 2020  10m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >