Lieber glücklich statt sich zu schämen

Der Podcast zum Thema Scham und Selbstvertrauen. Wie wir Schamgefühle überwinden können und unseren eigenen Weg gehen. Wie wir uns von Gedanken lösen, was andere von uns denken könnten und unseren eigenen Bedürfnissen und Zielen nachgehen. Wie wir uns nicht mehr selbst im Weg stehen und unsere Träume und Wünsche verwirklichen. Über all das reden wir hier im Podcast von Deine Glücksnuss. Es geht um Persönlichkeitsentwicklung, mentales Training, psychologisches Hintergrundwissen, NLP usw. Ich freu mich über jeden der Lust hat rein zuhören!

https://waqevs.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 24 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

8:Scham annehmen


Was tun, wenn du merkst, dass du dich ständig schämst? Ja du weißt, alle reden davon man muss sich selbst lieben! Aber das ist leichter gesagt als getan. Ja das ist es auch. Aber denk dir nichts. Das ist auch ganz normal. Im Normalfall geht das nicht von heute auf morgen. Sei geduldig und liebevoll mit dir...


share








 April 20, 2019  17m
 
 

7:Krankheit als Chance


Ich hab in meiner Podcastfolge einen unglaublich tollen und inspirierenden Gast. Die liebe Kendra Zwiefka. Sie ist eine wahnsinnig starke Persönlichkeit und ein Vorbild, wenn es darum geht, wie man am besten mit Krankheit umgeht. Kendra ist an Brustkrebs erkrankt und sieht ihre Erkrankung als Warnung, als Chance und motiviert und unterstützt damit andere Frauen, sich auch wieder mehr anzunehmen, lieben zu lernen und liebevoll mit ihrem Körper umzugehen...


share








 April 19, 2019  32m
 
 

6:Wege, Ziele und Erwartungen


Huhu heute geht´s um deine Ziele! Hast du konkrete Ziele im Leben? Nein? Dann wird`s Zeit! Ich erkläre dir heute warum es dich stärkt dir Ziele zu stecken, Ziele zu finden und für dich zu formulieren. Und ich zeige dir wie das am besten geht und wie ich das so handhabe. Ich freu mich, wenn ich dich inspirieren kann und du mir erzählst, wie du dir deine Ziele steckst und dich motivierst...


share








 April 12, 2019  17m
 
 

5:Macht Scham krank?


In dieser Folge geht`s darum, was übermäßige Scham alles auslösen kann. Das schämen für sich als Person ist häufig der Auslöser für psychische Erkrankungen und führt nicht selten zu sozialer Phobie. Wenn du Erfahrungen damit hast oder aus deinem Umfeld solche Geschichten kennst, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du mir davon erzählst!! https://www.facebook.com/Deine-Glücksnuss-2263582857213587/ https://www.instagram...


share








 April 12, 2019  17m
 
 

4:Wie Dankbarkeit Leben verändert


Hallihallo! Eine weitere Podcastfolge mit dem Thema Dankbarkeit. Mehr Dankbarkeit in mein Leben zu lassen, hat bei mir so vieles verändert. Ich zeige dir verschiedene Möglichkeiten wie auch du Dankbarkeitspraktiken ganz einfach in deinen Alltag einbauen kannst und was dies auch bei dir bewirken wird. Schreib mir gerne, ob du schon Dankbarkeitsübungen machst oder eine meine Möglichkeiten ausprobiert hast. Ich fänds wahnsinnig toll davon zu erfahren. Gerne über Facebook oder Instagram...


share








 April 12, 2019  16m
 
 

3:Fakten, Fakten, Fakten


Da sich dieser Podcast immer wieder ums Thema Scham drehen soll, habe ich dir zu Anfang mal ein paar Fakten zum Thema Scham zusammengefasst. Wie Scham entstehen kann, wie Psychoanalytiker Scham beschreiben und was der Unterschied zwischen Scham und Peinlichkeit ist erkläre ich dir in dieser Folge. Ich würde mich wahnsinnig über Feedback von dir freuen...


share








 April 12, 2019  14m
 
 

2:meine persönliche Geschichte


Ich möchte dir in dieser Podcastfolge von meiner Geschichte erzählen, die mich dazu gebracht hat, das Schamgefühle meinen Alltag bestimmten. Meine Gedanken drehten sich nur darum was andere über mich denken könnten und ließen für Positives und Schönes keinen Platz mehr. Ich war an einem Tiefpunkt in meinem Leben angekommen, wo ich einfach nicht mehr weitermachen wollte. Und genau diese Geschichte bewegt mich heute dazu, diesen Podcast zu machen und andere damit zu erreichen...


share








 April 12, 2019  19m
 
 

1:Was dich erwartet


In dieser ersten Folge erkläre ich dir kurz und knackig, um was es im Podcast von deine Glücksnuss geht und was dich in den kommenden Folgen erwartet. Das Hauptthema des Podcasts ist Scham und wie diese unserem Glück oft im Weg steht. Wir werden viel über damit zusammenhängende Themen sprechen und darüber was es für Möglichkeiten gibt sich mehr und mehr davon zu lösen und einen glücklicheren, gelasseneren Alltag zu führen...


share








 April 12, 2019  7m
 
 
  • 1
  • 1