Liebeseinmaleins - Der Podcast wenn du lieben lernen willst

Warum jeder heute ein Liebeseinmaleins braucht In unserer schnelllebigen Zeit, in der es mehr Singles als Paare gibt, bleibt dennoch eine Sehnsucht bei uns allen gleich: die Sehnsucht nach Bindung und Nähe. Immer mehr Menschen haben den Glauben an die Liebe fast aufgegeben. In ihnen flackert nur noch ein schwaches Licht der Hoffnung. Eine Hoffnung darauf, dass die ganz große Liebe doch noch gelingt. In meinem Podcast gebe ich dir wertvolle Einblicke in meinen Alltag als Paartherapeutin. Ich nehme dich mit in die vielschichtige Welt der Paarbeziehungen und zeige dir, wie auch du mit meinem Liebeseinmaleins endlich glücklich in deiner Partnerschaft werden kannst. Viel Freude damit!

https://www.liebeseinmaleins.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 17 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 18: # 018 // GLÜCK - WAS BEDEUTET ES FÜR MEINE TOCHTER NELE


Diese Podcast Folge ist für mich ein emotionales Highlight weil ich einen ganz besonderen Gast begrüßen darf: meine Tochter Nele. Die Idee zu dieser Folge kam mir, als Nele mir ihren Text für eine Hausarbeit zum Thema GLÜCK vorlas. Ihre Gedanken, die sich zu Papier brachte rührten mich zu Tränen. Sie waren so voller Tiefe, Wertschätzung und Dankbarkeit das ich sie dir nicht vorenthalten möchte. So fragte ich sie, ob sie bereit ist, auch dir ihre Gedanken zum Thema Glück mitzuteilen...


share








 February 14, 2021  13m
 
 

episode 17: 017 // INNERE STÄRKE - ÜBUNG ZUM AUSBAU DIESER WICHTIGEN RESSOURCE


Die erste Folge im neuen Jahr startet mit einer Übung, die dich zu einer Reise einlädt. Eine Reise, zu deiner inneren Stärke. Wenn auch du manchmal das Gefühl hast, dass deine innere Stärke zwar irgendwo im Hintergrund schlummert, du sie aber nur sehr selten wirklich spürst, dann ist diese Übung genau richtig für dich...


share








 January 17, 2021  12m
 
 

episode 16: # 016 // PROBLEME - WARUM DAS REDEN DARÜBER DAS PROBLEM IST


In der heutigen Folge geht es im 3. Teil meiner Reihe Vertrauen wiederfinden darüber, warum dass reden über ein Problem, also der sog. "Problem Talk" das Problem selbst ist. Viele Menschen reden mit Freunden und Bekannten über ein sehr beliebtes Thema: Und das ist ihr Problem. Frauen reden stundenlang mit ihren Freundinnen über "die eine Sache". Dabei werden Ursachen, Zusammenhänge und Parallelen zusammengetragen. Doch führt das in keiner Weise dazu, dass sich das Problem löst. Im Gegenteil...


share








 October 4, 2020  26m
 
 

episode 15: # 015 // VERZEIHEN - WARUM ES MANCHMAL SO SCHWER IST


Die heutige Podcastfolge ist der 2. Teil meiner Serie Vertrauen, wie du es wieder erlernst. Es gibt Verletzungen die sind zu tief und deren Entschuldigung kommt zu spät. Was ist der Grund, und woran müssen wir selbst arbeiten, damit andere uns unsere eigene Fehlbarkeit verzeihen können. Darüber spreche ich in dieser Folge.


share








 September 27, 2020  21m
 
 

episode 14: # 014 // VERTRAUEN - WIE DU DIR UND ANDEREN WIEDER VERTRAUEN LERNST


Im Verlauf einer Partnerschaft sammeln sich kleinere und größere Verletzungen an, die bei vielen Paaren nicht zur Sprache kommen und nicht bearbeitet werden. Häufig münden sie in eine innerliche Distanzierung vom Partner und führen zu Gefühlen wie Enttäuschung, Groll und Verbitterung, die die Partnerschaft zu vergiften beginnen...


share








 September 13, 2020  21m
 
 

episode 13: # 013 // TRENNUNG - WAS BLEIBT, WENN ETWAS GEHT?


Einer der schmerzhaftesten Augenblicke im Leben ist die Trennung von etwas, was wir einmal geliebt haben. Ob es ein Partner ist, oder ein Arbeitsplatz, eine gewohnte Umgebung, körperliches Wohlbefinden... Geht diese TRennung vom anderen aus erlebe ich es in meiner Praxis hääufig so, dass Menschen sich selbst die Schuld geben. Sie fühlen ein Scheitern und gehen oft sehr hart mich sich ins Gericht...


share








 August 23, 2020  31m
 
 

episode 12: # 012 // POSITIV DENKEN _ MANIPULATION FÜR TRÄUMER


Überall wird zum positiven Denken aufgefordert. Doch ist das wirklich das Heilmittel der Wahl oder nicht eine Manipulation einer Industrie dahinter, die dich glauben lassen will, dass du nur nicht genug und vor allem hart an dir arbeitest? Ich gebe in dieser Folge einen Impuls, dir über die Gefahren des positiv Denken bewusst zu werden. Viel Spaß damit!


share








 August 2, 2020  28m
 
 

episode 11: # 011 // DATING - WARUM FINDE ICH IMMER DEN FALSCHEN


In der letzten Woche sorgte ein Instragram Post für sehr viel Resonanz. Ich hatte darin erzählt, wie eine Klientin mir ihr Leid klagte, dass sie beim Daten immer den Falschen kennen lernt. Daraufhin fragte ich sie: " Wie machst du das?" " Wie mache ich was" fragte sie erstaunt zurück. "Na das du den Falschen kennen lernst"? Sie schaute mich verdutzt an - sich noch nie darüber bewusst sein, dass es ja ihre Wahl ist, die sie da trifft...


share








 July 19, 2020  32m
 
 

episode 10: # 010 // BESCHIMPFUNGEN- WIE DU DAMIT UMGEHEN KANNST


Hier kommst du direkt auf meine Seite, auf der du alle Kurse, Seminare und Coachingangebote siehst. https://liebeseinmaleins.de

Hier findest du alle Details zum Online Kurs "BE YOURSELF" :https://liebeseinmaleins.de/beziehung-mit-dir/online-kurs-be-yourself/

Du brauchst dringend einen Rat? Dann buche dir jetzt dein kostenloses Kennenlerngespräch für 20 Minuten...


share








 June 14, 2020  27m
 
 

episode 9: # 009 // PFINGSTEN- LAUSCHE DER STIMME DEINES HERZENS


Heute, an diesem Pfingstsonntag geht es um die tiefere Bedeutung für dich von Pfingsten...


share








 May 31, 2020  14m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2