Lieblings-Plätzchen

Jana begleitet pro Episode ein_e Gäst_in zu deren Lieblings-Plätzchen (meistens in Wien), um mehr über Person und Plätzchen zu erfahren und am Ende Lieblings-Plätzchen zu essen. Letzteres nicht nur wegen des Wortspiels, sondern wegen der Internetheimat der Gastgeberin, dem Foodblog Zuckerbäckerei.

https://www.lieblings-plaetzchen.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 27 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 9: Im ImpactHub mit Annemarie Harrant


In der neunten Folge habe ich mit Annemarie Harant im ImpactHub getroffen. Wir haben uns über die erdbeerwoche, ihren Online-Shop für nachhaltige Frauenhygieneprodukte, das zugehörige Blog und ihren Podcast Tonspur N unterhalten. Außerdem geht es um Unternehmensgründung, die Lernplattform Ready for Red und den Digital Female Leader Award. Zum Schluss knabbern wir Laugencracker aka "Snäckebrot".


share








 August 31, 2018  45m
 
 

episode 8: An der Urania mit Klaudia Zotzmann-Koch


In der achten Folge habe ich mich mit Klaudia Zotzmann-Koch an der Urania getroffen. Wir haben uns am Donaukanal über ihre Krimis, ihr Engagement für den C3W und die Privacy Week und ihre beiden Podcasts unterhalten. Außerdem geht es um Uploadfilter, noyb und eine mögliche Dissertation in Technikphilosophie. Zum Schluss gibt es schottisches Shortbread.


share








 July 30, 2018  1h19m
 
 

LP007 – An der Wiedner Hauptstraße mit Max Schnürer


In der siebten Folge, die ich nun mit gut vier Monaten Verspätung endlich veröffentliche, war ich mit Max Schnürer entlang der Wiedner Hauptstraße unterwegs. Wir sind vom Karlsplatz losgegangen und dann ein bisschen durch die Gegend spaziert - leider hört man den Verkehr gelegentlich recht stark. Wir reden über unser beider Lieblingskneipe zum Haber in Osterhofen, Max Studium in der Klasse für Ideen und seine vielen Designprojekte...


share








 February 23, 2018  1h16m
 
 

LP006 - Beim Kuchenbaum mit Joël Adami


Beim Kuchenbaum mit Joël Adami


share








 September 25, 2017  59m
 
 

LP006 – Beim Kuchenbaum mit Joël Adami


Beim Kuchenbaum mit Joël Adami


share








 September 25, 2017  59m
 
 

LP005 - In der Vollpension mit Annemarie Andre


In der Vollpension mit Annemarie Andre


share








 June 27, 2017  1h30m
 
 

LP005 – In der Vollpension mit Annemarie Andre


In der Vollpension mit Annemarie Andre


share








 June 27, 2017  1h30m
 
 

LP004 - Im Gartenbaukino mit Wolfgang Steiger


Im Gartenbaukino mit Wolfgang Steiger


share








 April 3, 2017  1h24m
 
 

LP004 – Im Gartenbaukino mit Wolfgang Steiger


Im Gartenbaukino mit Wolfgang Steiger


share








 April 3, 2017  1h24m
 
 

LP003 – Im Kunsthistorischen Museum mit Ines Häufler


Im Kunsthistorischen Museum mit Ines Häufler


share








 November 21, 2016  1h53m