Life Radio

Der Life Radio Podcast Channel - Eure Lieblings - Rubriken aus dem Life Radio Programm zum Nachhören und spannende Podcasts aus der Welt des Sports und der Wissenschaft.

https://www.liferadio.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 4249 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 22 days 8 hours 54 minutes

subscribe
share






episode 479: Einladungen absagen?


Ein befreundetes Ehepaar lädt gerne und oft zu Abendessen ein. Wenn ich und mein Mann eingeladen sind, schimpfen die beiden ständig über die anderen Ehepaare, die gerade nicht eingeladen sind. Wir haben das Gefühl, sie reden auch über uns schlecht, wenn wir nicht da sind. Wir überlegen jetzt, die Einladungen einfach nicht mehr anzunehmen. Wäre das übertrieben?


share








 February 3, 2022  1m
 
 

episode 479: Perfekt Geweckt vom 3. Februar 2022


Bei "Zöttl & Sperr" wollten wir heute wissen, welche Kindheitsirrtümer ihr gehabt habt. Und wir haben natürlich das nächste doppelte Gehalt ausgespielt.


share








 February 3, 2022  17m
 
 

episode 479: Comeback von "Der Preis ist heiß"


Es werden immer mehr alte Shows wieder aufgewärmt.


share








 February 3, 2022  1m
 
 

episode 44: Roboter im Kaffeehaus

[transcript]


Revolution in einem Linzer Traditionscafe! Dort unterstützt seit kurzem ein Roboter das Servicepersonal. Er transportiert Getränke und Speisen zu eingerichteten Stationen. Warum? Wie das bei den Gästen ankommt? Das erfahrt ihr im Podcast.


share








 February 2, 2022  1m
 
 

episode 478: Perfekt Geweckt vom 2. Februar 2022


Bei "Zöttl & Sperr" haben wir heute gewettet, dass keine drei Leute anrufen, die noch den Christbaum stehen haben. Wir haben mit den Schauspielern Kristina Sprenger und Ferry Öllinger zwei prominente Gäste gehabt. Und wir haben das nächste doppelte Gehalt ausgespielt.


share








 February 2, 2022  21m
 
 

episode 478: Kritik an Dieselautos gerecht?


Ich hab mein Auto seit 8 Jahren. Damals hat sich noch keiner über Dieselautos beschwert. Jetzt schon. Das kann ich ja grundsätzlich auch ein bissl verstehen. Aber ich hab im Moment überhaupt kein Geld mir ein neues zu kaufen und meines geht ja noch einwandfrei. Ist jemand, der mich dafür kritisiert trotzdem im Recht?


share








 February 2, 2022  2m
 
 

episode 478: UEFA vs. Pizzeria


Der europäische Fußballverband hat etwas gegen eine bestimmte Pizza.


share








 February 2, 2022  1m
 
 

episode 43: Leiche in Linz!

[transcript]


Cornelia Bauer aus Linz spielt in der neuen Krimiserie SOKO Linz eine Leiche. Wie sie zu diesem Job gekommen ist? Welche schräge Rolle sie vor ihrem Tod spielt? Das erzählt sie im Podcast.


share








 February 1, 2022  2m
 
 

episode 477: Kollegen vor Kündigung warnen?


Ich hab zufällig mitbekommen, dass ein Kollege gekündigt werden soll. Er weiß davon aber nichts. Soll ich ihn vorwarnen und es ihm sagen oder ist das Chefsache und geht mich nichts an?


share








 February 1, 2022  2m
 
 

episode 477: Perfekt Geweckt vom 1. Februar 2022


Bei "Zöttl & Sperr" wollten wir heute wissen, ob ihr einen spieziellen Glücksbringer habt. Wir haben mit einer Leiche der neuen TV-Serie "Soko Linz" gesprochen. Und wir haben natürlich das nächste doppelte Gehalt ausgespielt.


share








 February 1, 2022  17m