Life Radio

Der Life Radio Podcast Channel - Eure Lieblings - Rubriken aus dem Life Radio Programm zum Nachhören und spannende Podcasts aus der Welt des Sports und der Wissenschaft.

https://www.liferadio.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 4249 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 days 8 hours 54 minutes

subscribe
share






episode 188: Perfekt Geweckt vom 10. Juli 2020


Ferienbeginn in OÖ: Feiern in Zeitn von Corona - eine gute Idee? Das haben wir bei "Zöttl & Sperr" mit euch diskutiert. Wir haben uns wieder auf die Suche nach euren perfekten Sommervideos begeben und eine neue Runde des legendären Jein - Spiels gespielt.


share








 July 10, 2020  16m
 
 

episode 188: E-Bike Tour


Die Eltern von unserem Kollegen Martin planen am Wochenende eine E- Bike - Tour.


share








 July 10, 2020  1m
 
 

episode 15: Ein Roboter im OP-Saal im Klinikum Wels-Grieskirchen


Die antibakterielle Handyhülle / Hunde sollen Corona erschnüffeln / Das Einkaufswagerl der Zukunft / Ein Roboter im OP / Experten warnen vor TikTok App


share








 July 10, 2020  7m
 
 

episode 187: Perfekt Geweckt vom 9. Juli 2020


Immer mehr Corona Fälle im Sportbereich. Nach der Fußball- Bundesliga sind jetz auch in der oberösterreichischen Landesliga Fälle von Covid-19 infizierten bekannt geworden. Wir haben deshalb mit euch diskutiert, ob es wieder Einschränkungen im Mannschaftssportarten geben soll?! Wir haben ein neues "Perfekter Sommer Video gezogen und mit euch den Shopping Mix gespielt.


share








 July 9, 2020  16m
 
 

episode 187: Eltern die selbst nicht so viel Geld haben um ein Auto bitten


Die Frage der Moral von der Theresa: Ich bin Studentin und lebe großteils vom Geld meiner Eltern - die kommen aus der klassischen Mittelschicht. Meine Eltern erfüllen mir wirklich jeden Wunsch, auch wenn sie dann auf etwas verzichten müssen. Jetzt könnt ich ein Auto gut brauchen. Darf ich meine Eltern um ein so großes Geschenk bitten, obwohl ich weiß, dass sie dann zurückstecken müssen?


share








 July 9, 2020  2m
 
 

episode 187: Namenstag Tyler


Die Mama vom Martin wollte wissen, wann "Tyler", der Sohn von Martin's Bruder eigentlich Namenstag hat. Gar nicht so einfach mit so einem Namen.


share








 July 9, 2020  1m
 
 

episode 186: Perfekt Geweckt vom 8. Juli 2020


In OÖ wird die Maskenplicht Corona bedingt wieder eingeführt. Bei "Zöttl & Sperr" wollten wir heute von euch wissen, wo eurer Platz zum Kraft tanken ist, euer "Happy Place" um Probleme zu vergessen. Wir haben ein neues "Perfekter Sommer Video gezogen und mit euch den Shopping Mix gespielt.


share








 July 8, 2020  19m
 
 

episode 186: Birko Bellinger ist wieder aufgetaucht


Der kleine Hund von Martins Eltern Birko Bellinger ist wieder aufgetaucht, Papa hatte ihn im Wirtshaus vergessen


share








 July 8, 2020  1m
 
 

episode 186: Trotzdem zur Hochzeit einladen, obwohl Freund Braut nicht gut findet


Frage vom Johannes: Ein Freund von mir hat in betrunkenem Zustand vor Kurzem einmal von sich gegeben, dass er nicht verstehen kann, warum ich meine Freundin heirate. Sie hat das mitbekommen und will jetzt, dass ich ihn von der Hochzeit auslade. Soll ich das tun?


share








 July 8, 2020  2m
 
 

episode 185: Freude wenn andere gekündigt werden


Frage von der Verena: Wegen der Corona-Krise muss unsere Firma leider jetzt einsparen. Ein paar Kollegen sind deswegen gekündigt worden. So schlimm es für sie ist, freu ich mich innerlich, dass es sie und nicht mich getroffen hat. Ist das moralisch schlecht?


share








 July 7, 2020  2m