Freiberuflich Selbstständig - Der Unternehmer Podcast

Der Podcast für freiberufliche Unternehmer, Independent Professionals und Solopreneure. Ich berichte aus meiner eigenen Praxis, wie ich mein freiberufliches Unternehmern als Systemingenieur umgebaut, skaliert und anschließend verkauft habe.

https://maikpfingsten.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 291 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 5 hours 42 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 150: Productized Service Live 2020 - Das Community Event!


Die Un-Konferenz für die Productized Service Community


share








 October 29, 2019  21m
 
 

episode 149: Erfolgreiche Selbstführung in unsicheren Zeiten! Interview mit Burkhard Bensmann


Tipps zur Selbstführung für Freiberufler und Selbstständige!


share








 October 22, 2019  37m
 
 

episode 148: Auf das Leben #40 - Wie du einen Productized Service verkaufen kannst


Mein Braindump zu meinen Erfolgen und Scheitern in den letzen 3 Monaten


share








 October 18, 2019  59m
 
 

episode 147: Hörertreffen in Ulm!


Es gibt mal wieder ein Hörertreffen!


share








 September 10, 2019  20m
 
 

episode 146: Und dann sind deine Daten weg ...


Deine Daten sind weg und du kannst nicht mehr arbeiten. Ein Albtraum für Selbstständige ...


share








 September 4, 2019  47m
 
 

episode 145: Mit Design Sprints schnell Ideen testen


Design Sprint sind eine gute Möglichkeit schnell Aussagen zu Ideen zu bekommen.


share








 August 28, 2019  29m
 
 

episode 144: Wie werde ich Hidden Champion in meiner Nische?


Was beutetet Hidden Champion in der Nische und wie komme ich dahin?


share








 August 13, 2019  25m
 
 

episode 143: Case Study: Dienstleistung standardisieren am Beispiel Prozessberatung


Ich zeige an einer Case Study, wie du eine Dienstleistung standardisieren und in einen Productized Service umbauen kannst.


share








 August 6, 2019  36m
 
 

episode 142: Wie du Schlangenöl-Verkäufer im Internet erkennst


Schön mal digitales Produkt im Netzt gekauft und dann festgestellt, es war Schlangen-Öl? Erfahre, wie du dich davor schützen kannst!


share








 July 30, 2019  22m
 
 

episode 141: Dein wichtigster Kunde bricht unerwartet weg - was nun?


Plötzlich schreibt dir dein Kunde neue Zahlungsbedingungen vor, die du nicht eingehen willst. Und jetzt?


share








 July 16, 2019  33m