Freiberuflich Selbstständig - Der Unternehmer Podcast

Der Podcast für freiberufliche Unternehmer, Independent Professionals und Solopreneure. Ich berichte aus meiner eigenen Praxis, wie ich mein freiberufliches Unternehmern als Systemingenieur umgebaut, skaliert und anschließend verkauft habe.

https://maikpfingsten.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 290 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 5 hours 19 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 70: : Mein Geheimrezept: Weniger arbeiten, mehr verdienen


Du liebst was du tust? Du lebst aber von Projekt zu Projekt und du fragst dich, wie du deinen freiberuflichen Business auf die nächste Ebene heben kannst?


share








 May 19, 2015  36m
 
 

episode 69: : Business Podcast Barcamp 2015


Austausch für Podcaster, die auch Business Themen haben? Schwierig! Darum habe ich das Business Podcast Barcamp in die Welt gebracht!


share








 May 12, 2015  21m
 
 

episode 68: : Wie nutze ich XING erfolgreich?


Möchtest du schneller und leichter die passenden Kontakte finden? Egal ob neue Kunden, Seminarteilnehmer oder starke Kooperationspartner, Xing ist eine hervorragende Plattform dafür.


share








 May 5, 2015  31m
 
 

episode 67: : Vom Freiberufler zum Solopreneuer – Eure Hörerfragen


Mich haben viele Fragen zur Roadmap vom Freiberufler zum Solopreneur erreicht. Ich gehe auf neun Hörerfragen ein und gebe Tipps und Hinweise.


share








 April 28, 2015  59m
 
 

episode 66: : Vom Freiberufler zum Solopreneur – Die fünf ersten Schritte


Als erfolgreicher Freiberufler und hast du dich entschieden, in Richtung Digitalisierung zu gehen. Aber was sind die ersten sinnvollen Schritte?


share








 April 21, 2015  41m
 
 

episode 65: : Rechtsfreier Raum Internet? Der richtige Umgang mit Bildern, Impressum und Abmahnung: Interview mit Christiane Henneken


Leider ist es vielen Menschen im Netz nicht bewusst, das sie sich beim Thema Bildrechte, Impressum und Abmahnung schnell auf ziemliches Glatteis begeben.


share








 April 14, 2015  31m
 
 

episode 64: : Feedback geben - Feedback nehmen


Erlebe immer wieder Missgeschicke, wenn es um Feedback geht. Sowohl wenn es um sinnvolles Feedback geben geht, wie auch richtig mit Feedback umzugehen.


share








 April 7, 2015  31m
 
 

episode 63: : Eure Hörerfragen – Q1/2015


Einmal im Quartal gehe ich auf Hörerfragen ein. So beantworte ich Fragen zum Solopreneur sein, wie auch Fragen zum Podcasten.


share








 March 31, 2015  46m
 
 

episode 62: : Wenn Normen nicht passen – Ein Leben als Scanner


Dann fragst du dich manchmal, ob du in dieser Gesellschaft richtig tickst, wenn dir vorgeworfen wird, du bist zu neugierig auf spannendes Wissen?


share








 March 24, 2015  30m
 
 

episode 61: : Die 7 Bereiche der Selbstführung


Sich selbst führen ist für Solopreneure oft eine Herausforderung. Nur wenn ich mich selbst führen kann, bin ich in der Lage erfolgreich zu sein.


share








 March 17, 2015  49m