Freiberuflich Selbstständig - Der Unternehmer Podcast

Der Podcast für freiberufliche Unternehmer, Independent Professionals und Solopreneure. Ich berichte aus meiner eigenen Praxis, wie ich mein freiberufliches Unternehmern als Systemingenieur umgebaut, skaliert und anschließend verkauft habe.

https://maikpfingsten.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 291 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 5 hours 42 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 51: : Was ist der Unterschied zwischen finanziellem Schutz, finanzieller Sicherheit und finanzieller Freiheit?


Finanziellem Schutz? Finanzieller Sicherheit? Finanzieller Freiheit? Oft werden da Dinge durcheinander geworfen. Ich drösel es auf und erkläre die Zusammenhänge.


share








 January 6, 2015  48m
 
 

episode 50: : Meine fünf Erkenntnisse aus 2014


Ich liebe diese Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Ich nutze sie um mein nächstes Jahr zu erschaffen, kreativ zu sein, neue Ziele zu setzen, aber auch zu reflektieren.


share








 December 30, 2014  51m
 
 

episode 49: : Humor ist Macht


Heute geht es um Humor. Ich halte Humor für eine unglaublich wichtige Fähigkeit, wenn ich einen erfolgreichen Business betreiben will.


share








 December 26, 2014  24m
 
 

episode 48: : Die fünf Mythen vom Geben und Nehmen


Die Gretchenfrage: geben oder nehmen? Muss ich in meinem digitalen Business wirklich geben? Wie viel? Wann darf ich Nehmen?


share








 December 23, 2014  38m
 
 

episode 47: : Mein digitales Business und das Geschäftsmodel dahinter


Ich gehe auf meinen digitalen Business ein und beschreibe, wie er erfolgreich funktioniert.


share








 December 19, 2014  27m
 
 

episode 46: : Fünf Gründe jetzt einen Business Podcast zu starten


Ich erläutere Gründe, warum es gerade jetzt sehr viel Sinn macht, einen Business Podcast zu starten.


share








 December 16, 2014  35m
 
 

episode 45: : Social Media – Fremde Welten oder mehr?


Warum ist Social Media für deinen digitalen Business so wichtig?


share








 December 12, 2014  32m
 
 

episode 44: : Erfolgreich digitale Coaching Programme entwickeln


Digitale Coaching Programme sind für Solopreneure eine wunderbare Möglichkeit einen Business aufzubauen.


share








 December 9, 2014  58m
 
 

episode 43: : Wie gestalte ich wirkungsvolle Vorträge?


Wirkungsvolle Vorträge sind sehr wichtig. Egal ob auf der Bühne oder in einem Webinar.


share








 December 5, 2014  43m
 
 

episode 42: : Sell or Free Content – Die große Frage für deinen digitalen Business


Wann macht es Sinn, freien Inhalt für die Community bereit zu stellen? Wann ist es sinnvoll, für Wissen Geld zu nehmen?


share








 December 2, 2014  34m