Lighthouse Bodensee

Das ist der Predigt-Podcast-Channel der freien evangelischen Gemeinde Lighthouse Bodensee aus Konstanz.

http://lighthouse-bodensee.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 232 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 7 hours 8 minutes

subscribe
share






Sascha Koschnik | Wie geht Beten?


Gebet ist etwas, was wir lernen können. Das ist eine gute Nachricht. Es ist nicht einfach einigen gegeben und anderen nicht. Die andere Seite hierbei ist. Man muss es sogar lernen, wirklich zu beten.


share








   43m
 
 

Sascha Koschnik | Die Mauern fallen


Von den Mauern von Jericho zu heutigen Mauern. Was ist damals passiert? Wie kann ich das auf heute, auf meinen Alltag, auf meine Kämpfe übertragen. Lerne mit uns neu, was dein Glaube bewirken kann.


share








   1h2m
 
 

Sascha Koschnik | Priester des Höchsten


Vor der Spezialisierung kommt die Grundausbildung. So ist es auch bei der göttlichen Berufung. Heute geht es um die allgemeine Berufung, die jedem Christen gilt mit ganz praktischen Schritten, darin zu wachsen und fest zu werden.


share








   1h11m
 
 

Sascha Koschnik | Fremdes Feuer


Wir schauen uns eine tragische Geschichte aus dem Alten Testament an. Zwei Söhne Aarons sterben, weil sie Gott ein Weihrauchopfer bringen wollten, welches "fremdes Feuer" enthielt. Ist das nur AT? Was möchte uns dieser schwierige Text heute sagen? Finden wir es heraus.


share








 February 25, 2024  55m
 
 

Sascha Koschnik | Es ist dir gesagt...


Was möchte Gott von dir? Hast du dich das einmal gefragt? Was ist Gott wirklich wichtig? Vielleicht müssen wir uns neu erinnern und zurück zu Seinem Herz.


share








 February 18, 2024  44m
 
 

Sascha Koschnik | Zuerst


Heute möchte Pastor Sascha Koschnik ein paar Dinge richtig stellen, die wir häufig verdrehen und verstellen, oder einfach aus dem Fokus verlieren. Sie sollen wieder an den richtigen Platz kommen, damit Verheißung und Segen fließen kann. Gott stellt die Bedingungen für seinen Segen, nicht wir. Mögest du 2024 unter seinen Segen gehen!


share








 January 28, 2024  1h8m
 
 

Sascha Koschnik | Visions-Sonntag 2024


Heute ist für Visions-Sonntag 2024. Höre dir an was wir uns für das kommende Jahr Vorgenommen haben. Es wird spannend!


share








 January 21, 2024  1h8m
 
 

Sascha Koschnik | Der Gott aller Geschichte


Was in der Welt als Groß gilt, ist bei Gott auf einmal ganz klein. Es ist das Unscheinbare, das Geringe auf das Gott schaut. Könnte es sein, das wir manchmal blind sind, für die Dinge die Gott tut, weil wir an der falschen Stelle suchen? Du bist eingeladen, den Gott aller Geschichte kennen zu lernen und ihm die Türe Deines Herzens zu öffnen... Wir wünschen Euch allen Frohe Weihnachten und gesegnete Feiertage. Euer Lighthouse Team


share








 December 24, 2023  36m
 
 

Michael Juchler | Gesetz & Gnade


Gesetz und Gnade wird oft gegeneinander ausgespielt. Wie kann man das gut greifen, wie Gott sich das gedacht hat? Zeugnishaft und stark zeigt Michael Juchler zu was Gottes Gnade befähigt.


share








 December 17, 2023  33m
 
 

Michael Hundt | System Crasher


Wir feiern den 2. Advent, in Erwartung auf Weihnachten: die Ankunft Gottes, in Jesus, auf Erden. Aus der Perspektive eines Vaters, möchte diese Predigt dir Mut machen und aufzeigen, was sich verändert und was es bedeutet, ein Kind anzunehmen; Jesus anzunehmen.


share








 December 10, 2023  1h8m