Lightroom Tutorials - web-done.de

Adobe Photoshop Lightroom Tutorials, Lernvideos für Anfänger / Einsteiger und Fortgeschrittene, Bildbearbeitung, Fotografie, Fotos und mehr... Blog: web-done.de Twitter: @FotoblogAlex

https://web-done.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 13 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Meine Lightroom Shortcuts – Tastenkombinationen, Tastenkürzel


Was wäre Lightroom ohne Shortcuts? Es ist unglaublich wie stark man seinen Workflow optimieren kann, wenn man so einige Tastenkombinationen kennt. Dabei halte ich es für wichtig, nur die Shortcuts zu verwenden und sich zu merken,


share








 October 9, 2015  40m
 
 

Lightroom 6/ CC Tutorial – HDR, Panorama, Gesichtserkennung


In diesem Video zeige ich euch die grundlegenden Neuerungen in Lightroom 6 bzw. Lightroom CC was am 21.04.2015 von Adobe veröffentlich wurde. Anhand vieler Beispiele zeige ich die Stärken und Schwächen der neuen Lightroom Version auf und warum ich kein...


share








 April 22, 2015  32m
 
 

Lightroom Tutorial – Grundeinstellungen im Entwickeln-Modul


In diesem Screencast zeige ich dir in Adobe Photoshop Lightroom 5, welche Auswirkungen die Regler in dem Grundeinstellungen-Bereich im Lightroom Entwickeln-Modul auf das Bild haben und was diese Regler genau verändern.


share








 February 25, 2015  20m
 
 

Lightroom Tutorial – schwarz/ weiß Konvertierung


In diesem Screencast zeige ich dir in Adobe Photoshop Lightroom 5, wie ich aus einem eher gewöhnlichen Farbbild eine ansprechende schwarz/ weiß Konvertierung durchführe. Am besten geeignet sind hierfür Bilder,


share








 September 6, 2014  9m
 
 

Lightroom Tutorial – Pseudo HDR


In diesem Screencast zeige ich dir in Adobe Photoshop Lightroom 5, wie ich aus einem eher unterbelichteten Bild ein stimmungsvolles und ausgewogen belichtetes Bild erstelle. Voraussetzung hierfür ist eine balanciert belichtete RAW-Datei ohne ausgebrann...


share








 August 28, 2014  7m
 
 

Lightroom Tutorial – Weißabgleich und Teiltönung


In diesem Screencast zeige ich dir in Adobe Photoshop Lightroom 5, wie ich aus einem Bild ohne besondere Lichtstimmung, durch eine entsprechende Bildbearbeitung, eine ansprechende Tönung hinzufüge. Neben der grundsätzlichen Bearbeitung,


share








 August 22, 2014  7m
 
 

Lightroom Tutorial – Aufhellen und Abdunkeln


In diesem Screencast zeige ich dir in Adobe Photoshop Lightroom 5, wie ich aus einem Bild mit vielen dunklen und hellen Bildbereichen ein ausgewogenes belichtetes Bild erstelle. Dem hellen Himmel habe ich etwas an Helligkeit, bzw.


share








 February 16, 2014  10m
 
 

Lightroom Tutorial – Stadtlandschaft mit Sonnenuntergang


In diesem Screencast zeige ich dir in Adobe Photoshop Lightroom 5, wie ich ein mittelmäßiges verrauschtes Bild in eine ansehnliche leuchtende und nicht verrauschte Stadtsilhouette verwandele. Die Aufnahme wurde mit einer Canon EOS 60D bei ISO 5.


share








 February 13, 2014  8m
 
 

Tutorial – Lightroom 5 beta – Erste Eindrücke und neue Funktionen


Gestern wurde von Adobe die Lightroom 5 beta zum Download freigegeben. Diese Version ist zwar kostenlos und benötigt keine Seriennummer, jedoch sollte diese noch nicht produktiv verwendet werden. Die aktuelle finale Version ist noch immer Lightroom 4.


share








 April 16, 2013  10m
 
 

Tutorial – Bildimport auf dem Mac und in Lightroom 4


Einer der anfälligsten Prozesse für Datenverlust in der digitalen Fotografie ist der Importprozess. Zum einen müssen die Bilder von der Kamera oder der Speicherkarte auf den Computer übertragen werden und zum anderen zuverlässig in Lightroom importiert...


share








 April 11, 2013  9m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2